Marillion Grendel

  • Hallo
    hier mal eine Version von Grendel der Band Arena...dort ist ja Mike Pointer zur Zeit Drumer

    Arena- Grendel "Live" 98 - YouTube



    Klasse! :topp:
    Das Publikum singt jedes Wort mit! :cool: So muss das sein!
    Nicht verkehrt auch diese an die frühen Genesis-Bühnenshows erinnernde Bühnen/Licht-Gestaltung usw., last-but-not-least die "Verkleidung" des Sängers! :rolleyes:

    Danke für´s "ausbuddeln"! :)

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Klasse! :topp:
    Das Publikum singt jedes Wort mit! :cool: So muss das sein!
    Nicht verkehrt auch diese an die frühen Genesis-Bühnenshows erinnernde Bühnen/Licht-Gestaltung usw., last-but-not-least die "Verkleidung" des Sängers! :rolleyes:

    Danke für´s "ausbuddeln"! :)


    Lobende Worte, die mich etwas irritieren, weil deine Ohren neulich beim Herrn Wilson keine Eigenständigkeit hörten. Ist dies hier nicht um einiges abgekupferter?:):rolleyes:

  • Lobende Worte, die mich etwas irritieren, weil deine Ohren neulich beim Herrn Wilson keine Eigenständigkeit hörten. Ist dies hier nicht um einiges abgekupferter?:):rolleyes:




    Lob eigendlich in erster Linie für die "Atmosphäre-im-Saal"! :cool:
    Das nenne ich "wahre-Liebe" zur Musik! :topp:
    (Diese "Wieder-Auflage", von Arena beruht wohl auf der Tatsache, dass Mick Pointer zum Zeitpunkt der Song-Entstehung noch Marillions Drummer war).

    :ot:
    Die Diskussion über das damals ja bekanntermassen als "Supper´s Ready-Klon" viel verschrieene "Grendel", ist ja "ein-Kapitel-für-sich"... :augenrollen:
    Die Fragen, die Mr. Fish damals so häufig in Interviews beantworten musste (u.a. zu seinem geschminktem Gesicht und natürlich zur Musik:rolleyes:), sind ja inzwischen Geschichte...8-)
    (Vlt. wird das ja bei einem Herrn Wilson auch irgendwann mal der Fall sein?!:D).

    Wie anderenorts bereits wiederholt erwähnt, war Marillion ja sozus. mein "Einfalls-Tor" zum Prog.
    Wahrscheinlich bin ich dieser Band und deren Musik deshalb so "hoffnungslos-verbunden". :oops:
    Ausserdem konnte ich o.g. "Vorwürfe" damals (und bis heute) auch insofern nie wirklich nachvollziehen, da ich bei aller "verwandten" Soundmalerei immer auch eine starke Eigenständigkeit gehört habe.
    Mit IQ´s Sound komme ich hingegen bis dato (mag dies ein Widerspruch sein oder nicht:gruebel:) gar nicht zurecht.
    Die ersten Alben von denen musste ich alle wieder wegbringen, da jedesmal alles in mir aufschrie:
    "Wind&Wuthering-Plagiat!!!". :eek:
    Aber das hier gehört vermutlich eh´alles woanders hin! :ot:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

    4 Mal editiert, zuletzt von RiverOfChange65 ()