STEVE HACKETT live: 30.04.2013 | STUTTGART [Genesis Revisited Tour]

  • 54 Fotos vom 30.4.2013 im Stuttgarter Theaterhaus. Es war nicht nur ein Konzert sondern auch eine Zeitreise. Einst dachte ich: So eine Musik wird es nie mehr geben. Ich sollte mich irren. Der Sound war einfach umwerfend, was das Publikum auch zu würdigen wusste. Einzelne unflätige Bemerkungen bezüglich des Gesangs und der Bühnenpräsenz von Nad waren hinter mir zu hören. Unpassende Vergleiche mit Gabriel waren aber ein Einzelfall. Mein erstes Hackett-Konzert war für mich ein emotionaler Volltreffer!







    Alle Fotos: https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157689361242433

    Alles klar, kein Problem

    • Offizieller Beitrag

    Einzelne unflätige Bemerkungen bezüglich des Gesangs und der Bühnenpräsenz von Nad waren hinter mir zu hören

    Ich muss gestehen, dass ich auch kein allzu großer Freund von Nad's Stimme bin. Ehrlich gesagt finde ich jeden anderen Gastsänger auf Genesis Revisited besser / passender als Nad (der mir immer zu näselnd knödelig klingt). Live macht er seine Sache aber gut und hat immer den richtigen Touch zwischen Theatralik und Zurückgenommenheit, so dass es nie übertrieben wirkt. Bzw. wenn man etwas hier kritisieren wollte, dann eben den Fakt, dass er live eher wie ein gleichberechtigter Musiker im Gesamtzusammenspiel der Band wirkt und eben nicht als "der Frontmann", also eben nicht das Zepter in die Hand nimmt. Da würde ich mir optisch manchmal sogar wünschen, dass eher Nad "den Frontmann" gibt anstelle von Hackett, aber andererseits ist es ja auch eben "Hackett's Show" und nicht Nads. Ist nur eben ungewohnt irgendwo, weil man normalerweise ja gewohnt ist, dass der Sänger das Zentrum der Bühnenshow ist und nicht der Gitarrist. :)