The Alan Parsons Project

  • Hallo in die Runde,


    es geschehen noch Zeichen und Wunder. Alan Parsons kommt nach Deutschland. Parsons war in meiner Jugendzeit der erste, der mich zur anspruchsvolleren Musik brachte. Erst durch ihn habe ich Genesis und Pink Floyd für mich entdecken können.


    Ich habe ihn vor 2 Jahren bei Nokia night of the proms gesehen, das war das Jahr, als Eric Woolfson leider verstarb. In den letzten Jahren hat er sich ja von Woolfson getrennt gehabt und er begann endlich damit, dass Project Live auf die Bühne zu bringen.


    Nur bis auf wenige vereinzelte Auftritte hat er sich in Deutschland eher rar gemacht. Nun wagt er es wieder und ich bin deswegen wirklich aus dem Häuschen. Denn man hört sehr viele positive Kritiken der Show. Die Musik würde sich zwar auch für viele Effekte wie bei Floyd eigenen, es soll aber wohl eher eine rein auf die Musik konzentrierte Show sein. Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.


    Morgen beginnt der Kartenvorverkauf und es gibt wohl leider nur 2 Termine:
    19.07. München
    20.07. Essen


    Ich werde mir das in Essen anschauen, so schnell ergibt sich nicht mehr diese Möglichkeit...


    Gruss


    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von tom () aus folgendem Grund: "Project" aus Thread-Titel gestrichen

  • Wenn ich es schaffe meinen Vater zu überzeugen (sollte machbar sein) komme ich wohl auch nach Essen. Ich habe gerade Luftsprünge gemacht, als ich das gelesen habe!!




    so schnell ergibt sich nicht mehr diese Möglichkeit...


    Vielleicht Nevermore;)

    Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!


    Mein YouTube Kanal.

  • Erstens ist nur Alan Parsons und nicht The Alan Parsons Project - wenn schon dann Alan Parsons Live Project. Das ist nicht kleinkariert weil TAPP waren Parsons und Woolfson, und letzterer ist bekanntermaßen nicht nur seit Ende der'80er nicht mehr dabei und im Dezember 2009 gestorben.

    Zweitens wäre es großartig AP mal live zu erleben. Danke für die Info !

    Drittens ist das alles zu weit weg...



    Ich habe AP leider noch nie live erleben können. 2009/2010 war er ja mit der Nokia Night of the Proms sowie dem Excalibur Celtic Rock Opera Projekt hierzulande unterwegs. Das letzte reguläre Konzert dürfte 2007 in Heilbronn gewesen sein, war leider auch zu weit weg.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • Ich habe das Konzert 2007 in Heilsbronn (kleiner, aber nicht zu vernachlässigender Unterschied) miterleben dürfen. War so eine Art 'Best Of'-Programm. Und es hat absolut Spaß gemacht. Wer die Gelegenheit hat: hingehen!

  • Mal abwarten, vielleicht kommen ja noch mehr Termine hinzu. Aber der Veranstalter hat das Tourplakat schon bei Facebook reingestellt und auf der Website veröffentlicht, da stehen bisher nur 2 Termine drauf:


    Alan Pasons Live Project


    Schade dass kein Orchster bei seinen Touren dabei ist und es leider nur eine Art Best of ist. Das erste Album würde ich gerne mal komplett live hören wollen...


    Gruss


    Christian

  • Ich habe das Konzert 2007 in Heilsbronn (kleiner, aber nicht zu vernachlässigender Unterschied) miterleben dürfen. War so eine Art 'Best Of'-Programm. Und es hat absolut Spaß gemacht. Wer die Gelegenheit hat: hingehen!



    Stimmt, Heilbronn wäre nämlich für mich besser weil näher gewesen.



    Schade dass kein Orchster bei seinen Touren dabei ist und es leider nur eine Art Best of ist. Das erste Album würde ich gerne mal komplett live hören wollen...



    Oh ja, die "Tales" würde ich auch gern mal komplett live hören. Ist aber wohl sehr unrealistisch, zumal das ohnehin mehr Woolfson als Parsons war.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • So, ab sofort gibt es Karten.


    Und was muss ich sehen ? Der Kommerzwahn geht wieder los ! Für Kategorie 1 Karten soll ich 75,- Euro berappen !! Das ist mehr als für Genesis 2007 ! Ja, es ist nicht ein Stadion, sondern nur die kleine Musical Halle in Essen. Aber diesen Preis für einen Künstler, der zur Zeit nun wirklich nicht mehr Megastar ist, wundert mich doch sehr.


    Weiter hinten in der Halle wird es dann aber preislich erträglich, muss aber zugeben, dass ich für gute Plätze hier nicht mehr als 50,- Euro erwartet hatte....so kann man sich täuschen.


    Werde natrülich trotzdem zuschlagen, aber wohl weiter hinten sitzen....


    Gruss


    Christian

  • Mir geht es ähnlich wie HohoHo, geliebt/kleinkariert/niegesehen/zuweitweg.;) [Betonung liegt auf ;)!!!]


    Dieser nokianightoftheschunkel-Zeug gastierte auch in meiner Heimatstadt, aber wegen des Publikums bzw. um Schlägereien zu vermeiden habe ich davon abgesehen, dort aufzutauchen.


    Und was muss ich sehen ? Der Kommerzwahn geht wieder los ! Für Kategorie 1 Karten soll ich 75,- Euro berappen !!


    Ich fühle mit Dir, wenn ich daran denke, daß Alan in Hannover für ca. 50 Mark (West) so Mitte der Neuziger im altehrwürdigen Theater am Aegi gastierte.


    Ich zocke, gehe nicht hin und sage voraus, daß er noch mehr Konzerte folgen läßt, weil er weiß, daß Deutschland ihn liebt!

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

  • Ich muss zugeben, ich bin überrascht, wie gut der Kartenvorverkauf anläuft. Erst seit einem halben Tag gibts Tickets, aber es ist schon ordentlich was weggegangen. Zur Zeit gibt es keine Karten der günstigsten Kategorie mehr und vorne ist auch schon fast alles weg in Essen.


    Hat doch mehr Fans in Deutschland, als man denkt. Und trotzdem lässt er sich hier so selten blicken. Na dann werde ich nun auch mal zuschlagen, Kategorie 3 muss aber reichen....


    Gruss


    Christian


    Nokia Night of the proms steht und fällt mit den auftretenden Künstlern. Damals bei Alan Parsons waren Roxette dabei, das war nicht übel. Auch letztes Jahr mit Seal war Stimmung ( der rannte quer durch den Innenraum und ging auf Tuchfühlung mit dem Publikum, und an das Jahr mit Manfred Mann habe ich auch noch sehr gute Erinnerungen....)

  • Also der Veranstalter wäre gut damit bedient, weitere Plätze freizuschalten, Essen ist tatsächlich im Moment 2 Tage nach Vorverkaufsstart fast ausverkauft. Ich kann es immer noch nicht fassen, wie gut das Dingen läuft.....


    interesant ist natürlich schon, dass es in München lange noch nicht so voll ist...


    Gruss


    Christian