Sound Of Contact (Simon Collins)

  • Neues Jahr und immer noch keine neue Musik.:(

    Weiß jemand etwas Genaueres?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Dave Kerzner hat eben wieder einen seiner nebulösen Facebook Posts veröffentlicht


    10 years ago I co-produced an album with Simon Collins called Dimensionaut by Sound of Contact and a few years before that we did a cover of the song “Keep It Dark” as a tribute to his dad and Genesis. I also got to co-write a song called “The Big Bang” and played keys with both Simon and Phil Collins on drums. Even if these three musical things were all we ever did together that would be enough! A dream come true in many ways and even though our band Sound of Contact had many difficulties staying together, I have priceless memories of good laughs and magic musical chemistry that to me are priceless.


    Unlike Dimensionauts, we can’t go back in time to change anything but moving forward there’s still hope and plans to collaborate on new music together. What, how, when I couldn’t tell you. But, if the stars align then anything could happen! I already know that this year is going to have some nice surprises. #soundofcontact #genesis #simoncollins #davekerzner #philcollins #genesistheband #dimensionaut #thebigbang #keepitdark #progressiverock“

  • Er (Kerzner) schreibt u.a., dass er aktuell wohl an Aufnahmen arbeitet, bei denen es sich um Coversongs von Solostücken von Tony Banks handelt. Mein erster hämischer Gedanke war: Wie erfolgreich werden derartige Coversongs wohl werden, wo doch schon die Originale die Hitparaden gestürmt haben?

    Außerdem will er in diesem Jahr ein Lamb-Tribut veröffentlichen.

    Anscheinend läuft seine eigene Musik nicht gut, so dass er jetzt auch auf den Genesis-Zug aufspringt. Nun ja, irgendwie muss er ja seinen Kühlschrank füllen...


    Dass er wieder mit Simon Collins gemeinsam etwas macht, womöglich sogar unter dem SOC-Label, kann man sicher auch nicht ausschließen. Bei dieser Band scheint nichts unmöglich zu sein.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Er (Kerzner) schreibt u.a., dass er aktuell wohl an Aufnahmen arbeitet, bei denen es sich um Coversongs von Solostücken von Tony Banks handelt. Mein erster hämischer Gedanke war: Wie erfolgreich werden derartige Coversongs wohl werden, wo doch schon die Originale die Hitparaden gestürmt haben?

    Außerdem will er in diesem Jahr ein Lamb-Tribut veröffentlichen.

    Anscheinend läuft seine eigene Musik nicht gut, so dass er jetzt auch auf den Genesis-Zug aufspringt. Nun ja, irgendwie muss er ja seinen Kühlschrank füllen...


    Dass er wieder mit Simon Collins gemeinsam etwas macht, womöglich sogar unter dem SOC-Label, kann man sicher auch nicht ausschließen. Bei dieser Band scheint nichts unmöglich zu sein.

    Er war ja auch Teil von Kevin Gilberts Giraffe beim Lambcover 1994, also er war immer am Genesiszug. Ein Yes-Tribute gabs letztens auch von ihm.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Äh - Dimensionaut vor zehn Jahren? War das nicht erst 2013?

    Er schreibt ja über die Entstehung, nicht über die Veröffentlichung.


    mutzelkönig : Simon Collins hat sein Soloalbum "Becoming Human" offenbar fertig, soll im Mai erscheinen. Er schreibt:

    Zitat

    Right now I am sitting on a brand new solo album. It's called "Becoming Human" and I've been working on it for many months now. It's done and is ready for release. That release date is planned for May this coming year!

    (SC-Facebookeintrag 29.12.19)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    2 Mal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • mutzelkönig : Simon Collins hat sein Soloalbum "Becoming Human" offenbar fertig, soll im Mai erscheinen. Er schreibt:

    (SC-Facebookeintrag 29.12.19)

    Das ist ja eine ziemlich konkrete Ansage.

    Mal schauen, ob er dieses Mal hält, was er verspricht...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das ist ja eine ziemlich konkrete Ansage.

    Mal schauen, ob er dieses Mal hält, was er verspricht...

    Mittlerweile weiß man ja, dass man das nicht erwarten sollte, insofern kann er nur positiv überraschen ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Würde mich schon freuen, wenn auf Worten auch ein Album folgt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Einige der für das zweite Album von Sound of Contact geschriebenen Songs hat Kerzner auf den mittlerweile 2 Alben seines Bandprojektes "In Continuum" veröffentlicht, zb diesen hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2