08.12.2012 WEIHNACHTSQUIZ: Wer war nie in der PG-Live-Band?

  • Wer war nie Mitglied einer Peter Gabriel-Liveband? 77

    1. Dusty Rhodes (4) 5%
    2. Todd Cochrane (8) 10%
    3. Daryl Jones (7) 9%
    4. John Giblin (3) 4%
    5. Morris Pert (55) 71%

    08.12.2012


    Die Teilnahme ist nur am 08.12.2012 möglich!
    Postings sind erst ab dem 09.12. erlaubt und werden nicht vorher freigeschaltet.


    Frage / Aufgabe
    Wer war nie Mitglied einer Peter Gabriel-Liveband?


    A) Dusty Rhodes
    B) Todd Cochran
    C) Darryl Jones
    D) John Giblin
    E) Morris Pert



    Die richtige Antwort bringt euch 8 Punkte.




    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.

    7 Mal editiert, zuletzt von Turn It On Again ()

  • Heißt "Antwort b)" nicht Cochran mit Nachname und "Antwort c)" nicht Darryl mit Vorname???


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Auf berechtigten Hinweis hin, leider haben sich bei den Namen gleich zwei Fehler eingeschlichen.


    Antwort B: Todd Cochran
    Antwort C: Darryl Jones


    In der Umfrage kann dies leider nicht mehr geändert werden, ich habe allerdings den zugehörigen Beitrag überarbeitet. Für den Fehler bitte ich um Entschuldigung!

  • Auf berechtigten Hinweis hin, leider haben sich bei den Namen gleich zwei Fehler eingeschlichen.


    Bezüglich


    A) Dusty Rhodes


    habe ich beim Movement (!) die Schreibweise Dusty Roads gefunden, wobei anderswo (auch) Dusty Rhodes zu lesen ist. Handelt es sich hier


    • ebenfalls um einen Schreibfehler Eurerseits oder
    • kommt es auf die Schreibweise "Roads"/"Rhodes" an oder
    • ist es egal, wie der Nachname geschrieben wird.


    Ich meine die richtige Antwort zu wissen (verkneife mir jetzt, welche ich für richtig halte), traue mich angesichts der schon aufgetretenen Fehler aber nicht recht, schon abzustimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Da haben wir gedacht, wir hätten eine tricky Frage mit ein paar Fallen -- und dann finden über 70% die richtige Antwort.


    Und das, obwohl wir schon das mit den Rechschreibfehlern in den Namen eingebaut hatten (jaja, das war natürlich Absicht... ganz bestimmt... sicher doch... weistebescheid...) :augenrollen:


    Nun denn, für die wenigen, die es noch nicht wissen:


    A) Dusty Rhodes
    War ein Pseudonym von Robert Fripp, der sozusagen auf dem B-Teil der Tour zu I (Car) gespielt hat. (Dass es zu Verwirrungen mit "David Rhodes" hätte kommen können, hat uns besonders gut gefallen...) [Dusty Roads ist ne andere Band...]


    B) Todd Cochran
    Ist der bürgerliche Name von Bayette, der bei der selben Gelegenheit mitgespielt hat.


    C) Darryl Jones
    Eigentlich bekannt von Stings erstem Soloalbum, hat auf der Human Rights Now Tour auch mit PG gespielt.


    D) John Giblin
    War Gitarrist zur Tour zu Album III (Melt)

    E) Morris Pert

    Hat zwar mit Gabriel zusammen musiziert, aber nur im Studio.


    Daher war E richtig.

  • Bezüglich


    A) Dusty Rhodes


    habe ich beim Movement (!) die Schreibweise Dusty Roads gefunden, wobei anderswo (auch) Dusty Rhodes zu lesen ist.


    Die Frage wurde im Lauf des Tages per PN geklärt um keinen Lösungshinweis zu geben, nach unserer Recherche (wie Thom auch schon anführte) handelt es sich dabei um einen Fehler in der Datenbank vom Genesis-Movement.