Ray Wilson Wiegburg 16.11.12

  • Ich bin heute auf besagtem Konzert gewesen und war doch sehr enttäuscht. Im letzten Jahr war ich ebenfalls in Siegburg und es war ein ganz tolles Konzert, dieses Mal war es dermaßen Genesis-Lastig, dass ich es kaum aushalten konnte. Warum muss ich sowas wie "Another Day In Paradise" ertragen? Das kann man auf so einer Genesis-Klassik-Show spielen, aber hier hat das doch nichts zu suchen, auch wenn es "Best of Both Worlds" oder so ähnlich heisst.


    Nix von Change, Next Best Thing, eins von Millionsairhead, eins von Propaganda, zwei von She (seinem IMHO bislang mit Abstand besten Album), vier von Unfulfillment. Dazu der ewige Gassenahuer "Inside" und noch der "Airport Song". Dafuer das unsägliche "Another Day In Pradise", "Thats All", "Mama", "Land of Confusion", "Follow You Folloe Me", "Solsbury Hill" usw. - brauche ich alles nicht. Er darf ruhig einen Genesis-Song, der ohne ihn entstandeni st, spielen - so wie heute "Ripples" oder "Carpet Crawler". Er darf gerne alles von der CAS spielen, weil er dort mitgewirkt hat. Ich freue mich sogar jedes Mal, wenn er den Titeltrack spielt. Aber der Rest? Ray hat mittlerweile so viel sehr gutes eigenes Material, ich brauche den ganzen Cover-Krempel nicht. Das braucht vor allen Dingen aber auch er nicht.


    Es war zu leise, der Sound insgesamt nicht gut.


    Schade, "Better Luck Next Time" ;)

  • @ Scrat 007 Das Konzert läuft unter der Bezeichnung Genesis vs. Stiltskin. Damit soll die gleichnamige Box beworben werden. Logisch das er da halb und halb Songs aus beiden Welten spielt. Ob uns das gefällt oder nicht. Ich stimme dir voll zu, das Ray mittlerweile so viele eigene gute Songs hat, mit denen er locker 2-3 Stunden spielen kann. Ich hoffe das es in der Zukunft wieder mehr reine Ray Wilson / Stiltskin Konzerte geben wird, irgendwann einmal. Nächstes Jahr gibt es erstmal wieder Genesis vs. Stiltskin Konzerte. Es ist zu hoffen das, wenn das neue Album kommt, es auch wieder mehr Ray Wilson / Stiltskin Shows, ohne die vielen Genesis Songs geben wird. Nur im Moment zieht der Name Genesis auf den Plakaten immer noch mehr wie der Name Ray Wilson und /oder Stiltskin. Ist leider so. Von mir aus könnte er nur noch eigene Songs spielen, damit könnte ich gut leben....
    Erfreulich ist aber das er überhaupt so viele Konzerte in Deutschland spielt.
    Ich für meinen Teil freue mich jedes mal, wenn ich die Gelegenheit habe ihn live zu sehen, egal was er gerade spielt. Die Shows sind jedesmal einmalig.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show