TotW [08.10.-14.10.12]: PHIL COLLINS - Can't Stop Loving You

  • Ich finde, dieser Song ist ein gutes Beispiel für eine Coverversion mit Mehrwert. Phils Version ist besser als die von Leo Sayer. Viel mehr Drive, neue Harmonien im Refrain und sogar eine zusätzliche Bridge. Well done, Phil!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber die Version von Leo Sayer klingt tatsächlich noch gruseliger, als die von Phil. Wozu man doch alles in der Lage ist, wenn man sich Mühe gibt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Ich komme gerade von einem wundervollen Konzert in dr Berliner Waldbühne,

    ein absoluter Hochgenuss, der vom West-Eastern Divan Orchestra unter

    Leitung von Barenboim dargeboten wurde. Und hier finde ich dann diesen

    Thread zu diesem fürchterlichen Collins-Gewinsel ganz oben im Dashboard,

    was für ein schockierender Moment!

    Null Punkte, schon unter normalen Umständen, aber heute erst recht.

  • ... was für ein schockierender Moment!

    Das SCHOCKIERT dich?

    Ernsthaft?

    Mein Beileid...X/

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die Version von Leo Sayer ist übrigens auch ein Cover, das Original ist vom Autor William Nicholls bzw. White Horse, so steht's zumindest bei Wikipedia:

    https://en.wikipedia.org/wiki/…_Loving_You_(Though_I_Try)


    White Horse - Can't Stop Loving You

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine ganz nette Cover Version (witzigerweise als Phil Collins Cover bezeichnet, was aber insofern stimmt da sie dem Collins Arrangement näher ist als dem von Sayer und White Horse kennt ja niemand):

    Taylor Swift - Can't Stop Loving You - BBC Radio 1 Live Lounge

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.