Zeigt mal eure schönsten Instrumente

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die 16 stimmige Variante, lang drauf hingespart. Und ich schwanke ehrlich gesagt stündlich zwischen "einmal im Leben kann man so einen Invest machen" und "ich muss komplett wahnsinnig und bekloppt sein, dafür das Konto so zu plündern". Ich weiß noch nicht, welche "Seite" gewinnen wird. Vielleicht stimmt auch beides irgendwo...

  • Das ist die 16 stimmige Variante, lang drauf hingespart. Und ich schwanke ehrlich gesagt stündlich zwischen "einmal im Leben kann man so einen Invest machen" und "ich muss komplett wahnsinnig und bekloppt sein, dafür das Konto so zu plündern". Ich weiß noch nicht, welche "Seite" gewinnen wird. Vielleicht stimmt auch beides irgendwo...

    Dann habe ich eine Frage. So eine Mörderkohle zu investieren kann sich ja nur lohnen, falls du einen Return kriegst, will heissen: CD oder sonsige Aufnahmen auf welchem Medium auch immer rausbringen, auf Tour gehen, und sonst fällt mir nichts mehr ein.

    Also, schick mir eine CD, wenns beliebt.....:mrgreen::huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Dann habe ich eine Frage. So eine Mörderkohle zu investieren kann sich ja nur lohnen, falls du einen Return kriegst, will heissen: CD oder sonsige Aufnahmen auf welchem Medium auch immer rausbringen, auf Tour gehen, und sonst fällt mir nichts mehr ein.

    Also, schick mir eine CD, wenns beliebt.....:mrgreen::huhu:

    => Hobbymusiker! CD-Release zwar geplant, aber ob's klappt und vor allem einen nennenswerten Return bringt, ist ungewiss.

    Nennen wir das Kind also beim Namen: es ist ein Hobby, es ist pure Liebhaberei. So wie sich einige vielleicht ein bestimmtes dickes Auto gönnen, weil sie drauf abfahren, oder ihr Geld in einen Segelflieger stecken, oder in eine große Miniatureisenbahnanlage, oder...

  • Sieht geil aus, aber live möchte ich das nicht schleppen und aufbauen...^^

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Mach doch ein Projekt, noch eine Genesis-Coverband, wie wärs...

    Ein Prog-Rock Projekt ist bereits in der Mache... ;)



    Sieht geil aus, aber live möchte ich das nicht schleppen und aufbauen...

    dito, daher reduziert sich - sollte es mal wieder zu Live-Auftritten kommen - auf ein Stagepiano und ein bis maximal 2 weitere Midi-Controllerkeyboards plus Notebook.

    Praktisch gibt es heutzutage keinen wirklichen Grund bzw. korrekter Notwendigkeiten mehr, solche Keyboardburgen live auf die Bühne zu bringen. Tut man es dennoch, dann nur weil man es sich einerseits leisten kann (sprich man ist a) Headliner und b) hat genug Roadies, die den Auf- und Abbau für einen machen) und aus puren Gründen der geileren Optik her.

    • Offizieller Beitrag

    Oder man heisst Rick Wakeman.....

    Der kann es sich leisten, hat die Roadies und schleppt viele Keyboards rum, weil man genau das von ihm erwartet und sehen will (das gehört doch zu seiner Bühnenshow). :D


  • Das habe ich mir vor etwa einem Jahr gegönnt: meine "Eier legende Wollmilchsau"

    Nachdem ich vorher verschiedene Keyboards wie Korg DSS-1, Korg M1, Roland XP-10, Yamaha S80, Roland Fantom X-6, ARP Pro/DGX, Roland XP-30, Nord Electro 2, Kurzweil PC361, Yamaha P-95, Yamaha PSR-3xx, Kurzweil Forte 88, Roland VR-09, Nord Electro 5D (immer maximal 2) besessen hatte, um sowohl ein solides Board fürs Klavierspiel als auch ein kompaktes Board für mobile Zwecke zu haben, habe ich jetzt - im Gegensatz zu Prophet - mit dem gebraucht gekauften Nord Stage 3 compact nur noch ein Board (abgesehen von 2 Midi-Tastaturen) im Haus.

    Der Stage ist für meine Zwecke ideal:

    tolle Piano-, E-Piano-, Orgelsounds, ein integrierter Synth, meine Favourite Samples wie Mellotron, ARP Pro Soloist (ok, dazu gekauft) und das ganze für jemanden wie mich ziemlich logisch aufgebaut.

    Die Tastatur ist - für mich - ein guter Kompromiss für Piano- und Orgel-/Synthspiel.

    Die Maße sind ziemlich kompakt (der Stage passt quer ins Auto) und das Gewicht ist mit ca. 9 kg unschlagbar. Die Nord-Tasche hat sogar Tragegurte, so dass das Instrument auf dem Rücken getragen werden kann.

    Für mich ist es das optimale Board.

    Das einzige Board, dessen Verkauf ich tatsächlich bereut habe, ist der ARP und das auch eher aus Genesis-nostalgischen Gründen.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes