Peter Gabriel: Neues Album "i/o" (2023) - Infos und Diskussion

  • Darfst Du und ist auch nicht dramatisch,absolut !

    Nur egal scheint es Dir nicht zu sein,sonst wärest Du ja (zu Recht) nicht so frustiert.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Ok, er hat also einen neuen zusätzlichen Songs für den er noch Lyrics braucht und will sich dem im September widmen. Damit ist eine VÖ dieses Jahr ja wohl endgültig vom Tisch.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Na, also immerhin sagt er, dass "in letzter Minute" noch ein neuer Song dazugekommen sei (für den er jetzt Lyrics sucht). Heißt ja, dass vieles anderes schon im Bereich "letzte Minute" ist.


    Dass noch dieses Jahr dieses Album kommt, ist inzwischen tatsächlich unwahrscheinlich geworden - obwohl ich eine Weihnachtsveröffentlichung immer noch nicht für völlig ausgeschlossen halte.


    In jedem Fall: Wenn man den Äußerungen von Manu Katché Glauben schenken darf, ist ein Album-Release plus zugehörige Tour ja schon in fester Planung.


    Also: Es kommt wohl was, auch bald - das ist jetzt sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Na, also immerhin sagt er, dass "in letzter Minute" noch ein neuer Song dazugekommen sei (für den er jetzt Lyrics sucht). Heißt ja, dass vieles anderes schon im Bereich "letzte Minute" ist.

    Hoffentlich lasst er sich im Urlaub nicht noch zu weiteren "Last Starter"n inspirieren. 8o

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Hoffentlich lasst er sich im Urlaub nicht noch zu weiteren "Last Starter"n inspirieren. 8o

    Und dann kann man das bisher fast fertige wieder verwerfen und neu anfangen ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ja, beleidigt. Wahrscheinlich muss man das so nennen.

    Ich bin halt schon enttäuscht. Die Diskussion hatten wir ja schon. Kein Künstler schuldet einem Fan irgendetwas. Ist auch vollkommen in Ordnung so.
    Dann darf ich aber als Fan auch frustriert sein und mich abwenden! Ist ja auch nicht dramatisch, es handelt sich ja nur um Musik hören. Ein schnödes Hobby halt. Ich werde es überleben und Peter ohnehin.

    Ich kann das absolut nachvollziehen,denn Peter macht immer wieder Hoffnung und es kommt dann nichts. Sowas tut man nicht.

    Und: Als Fan möchte man halt auch gerne wissen,ob es weiter geht mit dem Künstler oder nicht. Zum Star ist er ja auch durch seine Fans geworden.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Immerhin antwortet er ohne seine typische 30sekündige Denkpause vorher, das ist ja fast schon ein Gespräch;)


    Ansonsten: sieht er wirklich schlanker aus? Oder hängen die Wangen nur mehr runter?

  • Hallo, laut den Nachrichten, die ich im Netz gesehen habe, sagt Armando Gallo, ein guter Freund von Gabriel, dass die Disc auf dem Weg ist. PG sagt, es kocht gut, ich würde sagen, sehr langsam. Es gibt ein Stück, für das er die Musik, aber nicht den Text hat.

    Da PG jetzt in den Urlaub fährt, rechne ich nicht damit, dass der Nachfolger von UP im September fertig ist.

    Wenn er den Sommer nutzen würde, um es zu beenden, würde er das sicher tun. Aber wenn er nicht im Studio ist, sondern bei einer Preisverleihung... Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass Pg es eilig hat, es zu veröffentlichen...

    Und wir werden über die Tournee sprechen, obwohl die erste Sache ist, dass das Album unterwegs ist... ich schätze in den USA und Europa.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)