Phil in den Top 10 der Billboard Charts !!!

  • Phil Collins hat in der vergangenen Woche überraschend mit seiner 1998er Compilation "...HITS" Platz 6 der amerikanischen Billboard-Charts erreicht!


    Auslöser war eine Marketing-Maßnahme von AMAZON, die das Album einen Tag lang für USD 0,99 anboten. 40.000 Einheiten wurde verkauft!


    Es war Collins´ erste Top 10-Platzierung seit über 20 Jahren!


    US-Charts: Nas zum sechsten Mal auf Platz eins | mit Videos | Musikmarkt


    Music Albums, Top 200 Albums & Music Album Charts | Billboard.com


    Auch wenn es nur durch einen Trick erreicht wurde: Toll, dass Phil mal wieder in den Top 10 ist!

  • Gestern Abend ist mir eine Zwiebel runtergefallen, aber äh... zum Thema.


    Ich finde 1) Charts jeglicher Art überaus albern. Nein, das trifft es nicht. Sie interessieren mich einfach nicht. Ich bin schließlich nur Konsument, da kann es mir egal sein ob der von mir präferierte Künstler (und das ist sicherlich nicht Phil) auf Platz 1 oder Platz 93 steht. 2)Verstehe ich den Trick nicht. Das Album wurde über Wert verkauft und trotzdem haben 40000 Leute zugegriffen. Das zeugt zum einen vom Vermarktungsgenie von Amazon und zum anderen sagt es eine Menge über den Musikgeschmack der Leute aus. Nichts Gutes, aber immerhin eine Menge. :)
    3) Natürlich trieb nur der Neid mich, dies zu schreiben.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Gestern Abend ist mir eine Zwiebel runtergefallen, aber äh... zum Thema.


    Ich finde 1) Charts jeglicher Art überaus albern. Nein, das trifft es nicht. Sie interessieren mich einfach nicht. Ich bin schließlich nur Konsument, da kann es mir egal sein ob der von mir präferierte Künstler (und das ist sicherlich nicht Phil) auf Platz 1 oder Platz 93 steht. 2)Verstehe ich den Trick nicht. Das Album wurde über Wert verkauft und trotzdem haben 40000 Leute zugegriffen. Das zeugt zum einen vom Vermarktungsgenie von Amazon und zum anderen sagt es eine Menge über den Musikgeschmack der Leute aus. Nichts Gutes, aber immerhin eine Menge. :)
    3) Natürlich trieb nur der Neid mich, dies zu schreiben.


    Ich wußte gar nicht, dass Du kein so großer Collins-Fan bist...:confused:


    ...aber erzähle gerne mehr über die Zwiebel!

  • Auch wenn mich die Platzierungen vermutlich nicht mehr interessieren als Herma es tut, finde ich diese Neuigkeit ganz schön zu lesen und daher ein Danke an Steffen O.! Frage mich was Phil davon hält, dass seine Scheibe da so preiswert verhökert wird? Er hat es sicherlich nicht mehr nötig sich darum Gedanken zu machen und er sagt ja auch selbst, dass das momentane Musikgeschäft nicht mehr seine Welt wäre ( meine ich mal zumindest gelesen zu haben? )
    Aber leider wie so oft verstehe ich die ( schon erste ) Reaktion auf diesen Thread nicht. Sie trägt in meinen Augen nichts dem eröffneten Thema bei, sondern liefert nur den alten selben Standpunkt, den bestimmt schon viele mittlerweile zu genügend kennen. Sollte ich da etwas überlesen oder falsch gedeutet haben, ok, dann klär mich auf. :)

  • immer werde ich missverstanden... Oder auch nicht. Ich sollte mal die Zwiebel fragen... ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Reden wir denn hier von der MP3-Fassung des Albums oder der CD? Bei MP3s bin ich mir nicht sicher wie da das Bezahl-Modell aussieht, was die CDs betrifft könnte es Phil aber so oder so egal sein da Amazon sie ja schon zum Standard-Preis eingekauft hat.

  • Gestern Abend ist mir eine Zwiebel runtergefallen, aber äh... zum Thema.


    Schade um die Zwiebel... :D Mehr Nährwert hat dieser Beitrag, lieber Herma, gerade nicht für mich.


    Ausser vielleicht, dass Phil nicht dein bevorzugter Künstler(!) ist, (welch Neuigkeit) der Musikgeschmack der Käufer ein "nicht guter" ist (wo steht das sonst noch?) und , dass Du stellenweise neidisch bist. (OK! Das ist mir sowas von...)


    Irgendwie ist das wie Laufen-durch-den-sommerlichen-Wald-mit-Kippe-in-der-Hand...;)
    Aber egal... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a040.gif]


    .
    .


    Yes, it's only knock and knowall, but I like it. :huhu:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers