RAY WILSON - Chasing Rainbows - Rezension online

  • Das Album-Cover gefällt mir gut. Jetzt muss nur noch der Inhalt stimmen...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Macht doch nix. "Unfulfillment" war ja auch keins! ;)


    Wieso denn nicht? "Unfulfillment" rockt, jedenfalls die meisten Songs.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ich weiß nicht,... ich finde, das Album liegt irgendwo zwischen Ray Solo und Stiltskin.


    Ich mag das Album, aber irgendwie passt das für mich nicht in die Stiltskin-Schublade.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht,... ich finde, das Album liegt irgendwo zwischen Ray Solo und Stiltskin.


    Ich mag das Album, aber irgendwie passt das für mich nicht in die Stiltskin-Schublade.


    da gebe ich dir völlig recht. So richtige "Bretter" wie "Guns of God" sind eher selten auf dem Album. SHE war deutlich druckvoller, rockiger.


    Aus meiner Sicht ist Unfulfillment aus rein veröffentlichungspolitischer Sicht ziemlich halbgar und wenig konsistent. Das Album selbst finde ich gut, aber das Stiltskin-Label ist hier etwas unglücklich.


    Nebenbei bemerkt: Ray hatte es versäumt, das ganze deutlich zu trennen. SHE sollte zunächst ja nur "STILSTKIN" heißen. Als es dann plötzlich als RAY WILSON & STILTSKIN veröffentlicht wurde, fand ich das schade. Aus marketingstrategischer Sicht ist es absoluter Käse, eine "Marke" derart zu verwässern. Er hätte sein schweres, rockiges Zeug als Stiltskin machen können und das eher melodisch / akustische als Ray Wilson.


    Jetzt gibt es tausend Mixformen, die keinem helfen. Die meisten Fans verstehen nicht, was das soll und Ray hat Mühe, seine Musik klar abzugrenzen.


    CHasing Rainbows soll nun offenbar ein Solo-Werk werden (obwohl wieder alle dabei sind, die auch bei Unfulfillment dabei waren - das muss man nicht verstehen =????), wobei ich den Demos durchaus etwas dunkeres entnehmen konnte, als noch bei Unfulfillment.
    naja, mal abwarten.

  • Ja, so sehe ich das auch. Ray Wilson für seine Singer/Songwriter-Alben, Stiltskin für "ausnahmslos rockig" wäre einfach auch für ihn die ideale Lösung gewesen.


    Das Problem ist, dass er das wohl nicht mehr so leicht in den Griff bekommen wird. Vor allem live ist das wohl schwierig, wo ja auch noch Genesis eine große Rolle spielt - und er ja auch diese Auftritte wild mischt.


    Acoustic, Stiltskin, Duo, Trio, Quartett, Genesis vs. Stiltskin, Genesis Klassik, Ray Wilson, Ray Wilson & Band,... was habe ich nicht schon alles gesehen...! ;) Selbst mir als Hardcorefan ist das schon zu verwirrend!


    Er sollte einfach mal einen Schnitt machen und meinetwegen eine "Chasing Rainbows Tour 2013" mit kompletter Band machen. Und dort einfach eine gelungene Mischung bieten.

  • Ich finde, er sollte sich mehr und mehr von den Genesis Sachen loseisen.(Bis auf die Songs des Calling all Station Albums)Er hat genug eigenes Material.Und das was er macht ist echt spitze.

    SONOR DRUMS

  • Heutige Status Meldung bei facbook von Yogi Lang (RPWL).
    currently mixing the new ray wilson album! great songs, great recording.. 8 cores working on the 136 tracks, hope my mac won't explode.... ;)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • facbook von Yogi Lang (RPWL).


    ...Yogi? (Bär? Tee?) RPWL?...wer/was ist das? wen oder was habe ich denn verpasst?

    Einmal editiert, zuletzt von VinylManiac () aus folgendem Grund: mag lieber Kaffee schwarz

  • ...Yogi? (Bär? Tee?) RPWL?...wer/was ist das? wen oder was habe ich denn verpasst?


    Yogi Lang ist der Sänger von RPWL. Ray hat schon mal mit denen zusammen gearbeitet. Damals gab es auch einige Auftritte wo Ray Gastsänger war. Er sollte letztes Jahr auch zu ihrem neuen Album einen Beitrag leisten, das hatte aber auf Grund von Termin Problemen nicht geklappt.


    Siehe hier:
    RPWL - Roses (with Ray Wilson) - YouTube


    RPWL - Not About Us (with Ray Wilson) - YouTube


    Roses ist auf dem RPWL Album WORLD THROUGH MY EYES veröffentlicht worden. Außerdem gab es auch eine Single Roses:
    http://www.discogs.com/RPWL-Fe…son-Roses/release/3026577


    Studio Album, released in 2005


    Songs / Tracks Listing
    1. Sleep (7:11)
    2. Start the fire (5:02)
    3. Everything was not Enough (8:43)
    4. Roses (6:36)
    5. Three Lights (8:30)
    6. Sea-Nature (8:21)
    7. Day on my Pillow (4:23)
    8. World through my Eyes (10:14)
    9. Wasted Land (4:52)
    10. Bound to reach the End (6:56)


    Bonus track on Special Edition:
    11. New Stars (6:30)


    Total Time: 70:50

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show