Ray Wilson 02.06.2012 Bernau

  • Die Presse war auch dort gewesen.


    - Ray Wilson - Genesis - Bernau LIVE - News | Videos | Fotos | Veranstaltungen | Webcam Bernau | Bernau


    Demnächst soll es dort auch noch einen Videomitschnitt geben.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Natürlich war das berühmte Bernau bei Berlin gemeint. Berühmt? Na weil Bernau sogar einen eigenen über die Stadt hinaus bekanntes Original hat, nämlich den Zicken Schultze aus Bernau. Das ist aber eine andere Geschichte..... ;)


    Kurz off-topic. Bernau ist eher "berühmt" aufgrund:Ab Sommer 1943 gab es in der Stadt ein Außenlager des KZ Sachsenhausen, in dem 300 Häftlinge bei Arbeiten in einer Polizeidienststelle eingesetzt wurden. Ein Mahnmal vor dem Bahnhof auf einer Grünanlage an der Breitscheidstraße erinnert seit dem 11. September 1949[8] an die Opfer des Faschismus. Im Zweiten Weltkrieg blieb die Stadt von Zerstörungen weitgehend verschont.
    Weiterhin gab es nördlich von Bernau das Lager Koralle. Das Marinehauptquartier, von dem aus Karl Dönitz die U-Boot Besatzungen ab 1943/44 mit Wahnsinnsbefehlen in den fast sicheren Tod schickte.

  • Hallo liebe Petra! Deine Videos sind es immer wert, angeschaut zu werden !!! Vielen Dank für Deine Mühe - ich freue mich darüber !!!
    Allerdings würde ich in den Konzerten mittlerweile auch gern einmal etwas anderes hören.
    In Schafstedt zum Beispiel wurde die Setlist recht emotionslos "abgearbeitet" - nach meinem Empfinden ...... Aber vielleicht lag es auch an dem Sch....-Wetter ;(
    Etwas Frisches könnte in keinem Fall schaden.
    Für die Jungs (und Mädels) muss es doch auch irgendwann mal langweilig werden, oder ? *duck*
    Liebe Grüße an Dich und in die Runde !


    Danke das habe ich mal gebraucht..... :topp:


    Zu den Konzerten ...... bei meinen letzten 3 Konzerten (2 mal Langeneß und besonders in Havetoftloit ) hatte ich auch den Eindruck das Ray die Setlist abgearbeitet hat (dabei gab es da noch nicht mal eine). Ich hatte es auf sein Arbeitspensum in der Woche geschoben, 7 Konzerte an 6 Tagen, das geht wohl an keinem spurlos vorbei. Er wirkte dort etwas lustlos und abgearbeitet. Das Konzert selber war gut wie immer (Ray ist einfach zu sehr Profi) , nur etwas hat da eben gefehlt.
    In Bernau war Ray wie ausgewechselt, so gut gelaunt und voller Hingabe. Ich denke das sieht man auch gut auf den Fotos und den Videos.
    Was die Setlist angeht, bei Genesis Trio und auch bei Quartett, wird doch schon mal die Reihenfolge der Songs geändert und auch die Songs selber werden teilweise ausgetauscht. Einfach mal die Set Listen vergleichen. Klar gibt es da auch einige Standard Songs die Ray eigentlich immer spielt. In letzter Zeit gab es da auch keine feste Setlist, sondern sie haben die Stücke auf Zuruf von Ray gespielt.
    Bei Genesis Klassik wird fast immer die selbe Setlist in immer der selben Reihenfolge gespielt, hängt wohl auch mit den vielen Leuten auf der Bühne zusammen.
    Bei der letzten Stiltskin Tour wurde auch dies und jenes während der Tour geändert....
    Mir persönlich gefallen immer noch die Stiltskin Konzerte am besten, wobei ich Ray eigentlich immer sehr gerne sehe, mit allen Formaten....
    Wenn ihr Wünsche für einzelne Songs habt, ihm einfach mal über Facebook oder über seine HP Seite schreiben. Er hat schon einige Wünsche über diesem Weg erfüllt.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Danke Petra!
    Ja, ich werde es einmal versuchen mit dem Wunsch ;-))) Prima Tipp!
    Und ich freue mich auf Ray und Stiltskin im November in Hamburg. Kommst Du auch ???
    Da werden wir alle zusammen die Markthalle rocken :-)))


    PS Das Tour-Pensum ist schwer beeindruckend. Ja. Da wären andere längst zu Boden gegangen ....

    :p It's the difference between Ray and all the other ones ...

  • Danke Petra!
    Ja, ich werde es einmal versuchen mit dem Wunsch ;-))) Prima Tipp!
    Und ich freue mich auf Ray und Stiltskin im November in Hamburg. Kommst Du auch ???
    Da werden wir alle zusammen die Markthalle rocken :-)))


    PS Das Tour-Pensum ist schwer beeindruckend. Ja. Da wären andere längst zu Boden gegangen ....


    Ich weiß noch gar nicht ob ich HH auch da bin, werde erst im Juli richtig meine Termine planen. Im Nov. stehen ja mehrere Termine an, die in meiner Auswahl sind. Ich weiß aber noch nicht ob ich alle Termine auch wahr nehmen kann.


    Stimmt Ray ist eigentlich immer auf Tour, nicht wie andere die einen oder mal zwei Monate touren.... und wir können so froh sein das er so oft hier in D ist und auch noch kleine Club Konzerte mag. :cool:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Liebe Petra,
    seit ich bei Facebook bin, kann ich ja da bereits Deine Mitschnitte zusätzlich auf Deiner und Ray's Seite bewundern und bin deshalb nicht mehr so oft hier - wäre ja doppelte "Arbeit" (was die Frage nach Langeweile bei Dir notgedrungen aufkommen lässt - hehehe) :o

    Für alle ohne FB ist das hier sicher eine Bereicherung, also weiter so!

    Tipp für alle anderen: schaut Euch die Videos trotzdem auch mal wieder an - Rosalee, Dein Wunsch nach Neuem wird schneller in Erfüllung gehen als Du denkst...
    :undweg:

    never grew up, never grew old :top:



  • Tipp für alle anderen: schaut Euch die Videos trotzdem auch mal wieder an - Rosalee, Dein Wunsch nach Neuem wird schneller in Erfüllung gehen als Du denkst...
    :undweg:


    Stimmt hatte ich ja fast vergessen, zur Herbsttour wird Ray vermutlich schon 1-2 Songs vom neuen Album zum Besten geben, also wieder mal was neues auf die Ohren ;-).

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ui - Danke !!!! Spannend, ich freue mich !!! Liebe Grüße aus Hamburg.

    :p It's the difference between Ray and all the other ones ...