• Du bist nicht alleine Schuld, ich hab berufsbedingt auch nur die Finalsessions 3 und 4 schauen können, ausgerechnet während der Snooker-WM 10 Tage am Stück arbeiten ist schon ein bissl ungünstig.


    Für mich als O'Sullivan-Fan waren diese beiden Sessions wirklich ziemlich grausam anzuschauen. Selby hat es einfach sehr gut verstanden, Ronnie komplett den Spaß zu verderben (und mir weitestgehend auch). "Marc Safety" wär doch ein passender Spitzname. Nichtsdestotrotz freilich verdient.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • Etwas verspätet hier nochmal was zum anderen Grün:Der geneigte Snooker-Fan fragt sich sicher schon längst, warum ich noch nicht von


    Snookerstars Exhibitions | Snookerstars - wir bringen die Stars des Snooker nach Deutschland


    berichtet hab. So hole ich das mal nach. Die Anfahrt hat zwar lange gedauert mit Stau und so, war in Summe jedoch problemlos und wir waren pünktlich zum Einlass beim Circus Krone. Da kann man sogar umsonst parken!!! (Slutgart, wo ist eigentlich dein Problem?) Dann haben sich erstmal jede Menge Leute um den Tisch gedrängt und die Ordner hatten alle Mühe, die Leute vom Teppich zu schicken. Mehr oder weniger pünktlich 18 Uhr kamen dann Rolf Kalb und die ersten Akteure (jeweils zu Fluch der Karibik-Musik) von hinter der Bühne an den Tisch. Der Abend war als Turnier Deutschland gegen England angelegt. Es wurden 4 Einzel und ein Doppel bestritten, jeweils Best of 3. Erste Paarung:


    Ronnie O’Sullivan vs Patrick Einsle (der einzige Deutsche, der je auf der Main Tour war)


    Als Referee fungierte Michaela Tabb und alles war superserious. Es kam richtig Atmosphäre auf. Ronnie konnte long-potten. Sein Gegner nicht. Ronnie punktet und verschießt. Doch sein Gegner kriegt erst recht nichts auf die Reihe und Ronnie stampft 2:0 in seine erste Pause. Winkt mal und Tschüss. Der nächste Zweikampf war wesentlich unterhaltsamer.


    Steve Davis vs Sascha Lippe (deutscher Exprofi, ist jetzt Snooker-Dienstleister „Tablefitter“ Snookerservice.de)


    Herr Lippe hatte ganz und gar keinen unnötigen Respekt vor seinem Gegenüber. Es wurde sogar aktiv rumgealbert. Und das beim Snooker Spielen! Davis hatte ein Schulterleiden und auch ohne dies wurde er von Lippe ab und zu im Stile von „Schon gut, alter Mann“ getätschelt. Michaela Tabb war sich nicht zu schade, mitzuflachsen. Während eines Breaks sah Davis eine unvergleichliche Chance. Eine einzelne Rote war aus dem ansonsten noch gut strukturierten Pulk gelöst. Er setzt an: „Was ich jetzt mache ist absolut selbstmörderisch. Ich loche die Rote und lasse die Weiße in den Pulk laufen. Auf der gegenüber liegenden Seite wird sich eine Rote lösen und ins Loch gehen.“ Gesagt, getan. Zwei Rote gleichzeitig gelocht…das war dann auch kein Foul. Letzten Endes hat ihm das jedoch nichts genutzt und Lippe konnte für Deutschland ausgleichen.


    Erste Pause. Wir wurden darauf hingewiesen, jetzt fleißig Merchandise zu kaufen, das die anwesenden Stars in einer Signing Session in der zweiten Pause unterschreiben würden…


    Weiter ging es mit dem Doppel. Ich hab mich schon auf Rumgealber zwischen allen Vieren gefreut, doch es blieb still. Ronnie hat nicht mehr gemacht als die Frames runterzuspielen und England führte wieder 2:1. Diesmal war Paul Collier der Referee. Als nächstes durfte Davis gegen Einsle dran und hatte damit weniger Probleme als gegen Lippe. Einmal setzte er zu einem Stoß an, den er selbst mit der Warnung „das wird schwer“ versehen hat. Collier kommentierte das mit „Keine Chance, Ronnie kann das. Du nicht“, was für Gelächter im Publikum sorgte. Letzten Endes hat Davis den Sack (wie erwartet) für England zu gemacht. Der Rest diente also vollends der Unterhaltung.


    Nun stand die Signing Session an. Alle Stars reihten sich im ungenutzten Garderobenbereich auf. Man konnte erspähen, wie Ronnie als erstes (als einziger sitzend) mal sein Smartphone checkt. Ruckzuck bildete sich eine schier endlose Schlange. Der Ordner an der Absperrung hatte seine Probleme, die Meute zu zähmen. Ronnie würde nur sein eigenes Merch unterschreiben bzw mit einer Widmung versehen. Ich sah erstmal keinen Bedarf. Erst als die Schlange zu 90% abgearbeitet war, hab ich mal gefragt, ob denn alle abgearbeitet werden. Ohne eindeutige Antwort habe ich mich mal angestellt doch die Aktion wurde just vor der letzten Gruppe beendet. So lief dann Ronnie am Ende der Pause auf Armeslänge an uns vorbei, aber für mehr als ein freundliches Nicken in die Runde hat es dann nicht gereicht. Komischer Kauz.


    Im letzten Einzel lag Ronnie sogar gegen Lippe hinten und man musste schon befürchten, er blamiert sich. Doch auch wegen Fehlern seines Gegners konnte er sich berappeln und das Ding mit 2:1 nach Hause holen und das Turnier endete mit 4:1 für England. Ohne viel Aufsehen verabschiedete sich Ronnie von den deutschen Fans, um Steve Davis nochmal den Tisch für ein paar Trick Shots zu überlassen. Für diese hat er sich in der Pause Verstärkung von drei kleinen Jungs organisiert, die jetzt zum Tisch gebeten wurden…Alexander, Michael…und wie der Dritte hieß, weiß ich schon nicht mehr. Er hat ihnen dann mit Rolf Kalb als Übersetzer erklärt, was sie machen müssen und das haben sie dann auch ganz passabel hingekriegt. Fakt war jedoch, dass es schon nach elf war und die Jungs ins Bett gehörten. Alexander hat es sich nicht nehmen lassen, beim Rausgehen ein „Tschüss, Steve“ zu rufen und dieser hat mitten im Erklären des nächsten Trick Shots mit einem prompten „Bye, Alexander! Night-Night!“ geantwortet. Süß!
    Die ganzen Trick-Shots zu erklären krieg ich jetzt nicht hin, aber beim Aufbauen hat Davis einen Snooker-Witz erzählt. Den gönne ich euch noch:


    Judd Trump kommt in den Himmel und trifft Petrus am Eingang. Er fragt: „Darf ich rein?“ Petrus checkt die Liste mit den Snookerspielern und bestätigt. Judd Trump hat noch eine Bedingung: „Ich geh da nur rein, wenn Ronnie O’Sullivan nicht da ist.“ Petrus schaut nochmal und meint, er sei nicht da. Judd Trump ist glücklich und bezieht eine Wolke mit seinem eigenen Snookertisch. Plötzlich sieht er eine riesige Wolke mit Ronnie an einem luxuriösen Snookertisch mit Rolf Kalb in der Kommentatorenkabine und Michaela Tabb, die ihm die Bälle fischt, vorbeifliegen. Wutentbrannt wendet er sich an Petrus. Dieser wiegelt ab: „Nein nein, das ist nur Gott. Er denkt, er wäre Ronnie O’Sullivan.“


    Brüller.

  • Cool! Was hatte Michaela an? Hat sie auch Autogramme gegeben? Haste Fotos gemacht?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Cool! Was hatte Michaela an? Hat sie auch Autogramme gegeben? Haste Fotos gemacht?


    Ja! Mature sexy! Ja! Ja!


    So die Kurzform ;) Hier mal das beste, was der digitale Zoom (also kein Zoom) des Smartphones hergab. Ansonsten...google doch mal nach Frau Tabb :o


    Witzig auch, dass die Münchener Junggesellen nicht mehr in den Biergarten dürfen...

  • Kinder, was ist diese WM der Wurm drin!!! Massives Ausscheiden der Favoriten in der Frühphase des Turniers...Ronnie wird nicht Weltmeister und hat nichtmal gegen den (möglichen) Weltmeister verloren. Beinahe hätte es ein all-asian-finale gegeben!


    Das alles erscheint noch absurder, wenn man sich die letzten Turniere vorm Crucible angesehen hat. Ich hatte dieses Jahr so viel Bock, dass ich mir China Open und das Turnier davor auch noch gegeben hab.


    Wer ansonsten noch Bock hat, sich was von der Main Tour anzuschauen, dass nicht auf Eurosport kommt, so gehe ich vor.


    Kalender checken: Snooker-Turniere - Kalender - SnookerPRO
    Schauen ob BBC überträgt: BBC iPlayer - TV Guide - London - Sunday 1 May 2016
    Wenn ja: BBC 2 Live Stream | Daily Updated (sehr robust)
    ansonsten: livetv.sx bietet viele Sportarten und Sender zum Schauen


    Und heute und morgen muss ich tatsächlich für Ding sein. Crazy times. :rolleyes: