TotW [30.04.-06.05.12]: PHIL COLLINS - That's Just The Way It Is

  • Also da man ja über das Mögen und nichtmögen so gern streitet, wage ich mal den Mittelweg, der Song hat von mir 11 Punkte.


    Weil: der Inhalt zum Konfliktthema Nordirlan ist ganz gut gelungen. :)
    Auch die zurückgenommene Instrumentalität ist garn nicht mal so übel. Das dieser Song nun nicht so 'rockt', wie manch andere stört mich nicht, ich höre ihn trotzdem immer wieder gern, kommt aber auch auf meine jeweilige Stimmung zu den Zeipunkt an.


    Ansonsten gibts an der Herstellung des Songs von Phil Collins meinerseits nix zu nörgeln that's the way it is !


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Ohnehin ist es für mich unverständlich wie die Kritik hier so groß sein kann.


    Im Kontext der Zeit traf Phil genau den Nerv der Massen.
    Ist das denn so verwerflich?


    Stichwort totgenudelt: ANOTHER DAY ... Ja, DO YOU REMEMBER? Ja, aber THAT'S THE WAY?
    Eher nicht. Habe mir grad noch einmal das Video bei Youtube reingezogen.
    Das Gesamtpaket stimmt definitiv. Ein wirklich sehr sehr schönes Video, balladeske musikalische Untermalung des Themas und eine einprägsame Melodie. Auch heute, über 20 Jahre später kann ich nachvollziehen warum ich damals zu der Zeit Fan von Phil Collins (und später von GENESIS) wurde.

  • Ohnehin ist es für mich unverständlich wie die Kritik hier so groß sein kann.


    Du bräuchtest nur mal aufmerksam die kritischen Postings zu lesen. Da stehen die Aspekte genau drin, die man an diesem Song geschmacksfrei und langweilig finden kann. (Für mich bleibt es emotional übrigens auch völlig unverständlich, wie man eine solche Puddingschnulze nicht kritisieren möchte.)


    Im Kontext der Zeit traf Phil genau den Nerv der Massen.
    Ist das denn so verwerflich?


    Merkwürdige Frage. Was soll die hier an dieser Stelle?

  • Eben,townman : Und diese ewig gleichen Postings à la "Ich verstehe nicht, wie Du dies oder jenes gut oder schlecht finden kannst" sind oft nah dran, dem anderen Poster eine eigene fundierte und kritische Betrachtung absprechen zu wollen. Schade,da unnötig.


    Back to topic:

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Meine lieben Kinderlein :)


    ist doch alles gut. Einige Exoten finden den Song langweilig, dioe Mehrheit kann damit recht viel anfangen, fast alle haben gesagt, wieso uns warum - passt doch.
    Übermorgen gibt's dann wieder etwas sperrigeres, da können sich dann die Collins-Fans dran abarbeiten :)


    Ich hab übrigens 10 Punkte gegeben. Für mich ist das nicht der Übersong, aber Phil hatte immer schon ein Händchen, seinen Melodien einen feines Hous zu bauen. In dem Fall eher eine Gartenhütte, aber das passt hier ganz gut. Dass er Drumcomputer einsetzt, finde ich überhaupt nicht schlimm (was wären In The Air Tonight oder Dreaming While You Sleep ohne?), und überhaupt hat Peter Gabriel weit mehr auf Technik gesetzt als Phil.


    So...

  • Zitat

    Im Kontext der Zeit traf Phil genau den Nerv der Massen.
    Ist das denn so verwerflich?


    Den trifft Dieter Bohlen auch.

    Doch das ist gar nicht so sehr das Problem. Viel erschreckender finde ich, dass er (deiner Aussage nach) mit diesem Stück den Nerv der Massen treffen soll. Das Stück ist an schmalzigen Betroffenheitskitsch kaum noch zu übertreffen, lediglich Another day in paradise kommt da noch ran (und übertrifft es hier und da sogar...) Immerhin eignet sich das Lied sehr gut dazu, sich der Fremdscham seiner Umgebung auszusetzen. Und nun endschuldigt mich, ich muss gegen die Abholzung des Regenwalds tanzen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Mal wieder so eine 5 Minuten Terrine von Phil. Da möchte man sofort nachwürzen. Mann, ist das laaaangweilig. 1 Punkt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Warum?Warum? Warum?


    Weil mich die Melodie und die Instrumente einschläfern. Ich finde es einfach monoton. Da passiert nicht viel. 2 Minuten hätten auch gereicht, aber wie immer alles Geschmackssache:).

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski