Brasilien

  • Ich habe auch so einige Gedichtbände und vor allem die Short-Storys. Sein Schreibstil ist einfach unvergleichlich. Mein 1. Buch "Der Mann mit der Ledertasche" hatte ich bei der Bundeswehr anno 1986. (Das waren noch Zeiten).
    Dir einen schönen Sommer!
    Liebe Grüße

  • Brasilien ist doch ein einziger Sumpf, bezogen auf die Politiker. Erst gab es den Korruptionsskandal bei der Petrobras, wo Milliarden:eek: an Korruptionsgelder an Politiker und Bauunternehmer geflossen sind.
    Vor kurzem hat die Schweiz Dokumente geliefert, dass der Präsident des Abgeordnetenhauses Eduardo Cunha Schwarzgeldkonten in der Schweiz hat, Korruptionsgelder. Dafür soll er einen Prozess kriegen. Er drohte damit, falls es zu einem Prozess gegen ihn kommen soltle, will er ein Amtsenthebungsverfahren gegen die Präsidentin Dilma eröffenen..
    Mit dieser Drohung glaubte er, diesen Prozess zu vermeiden, aber einige Regierungsmitglieder haben das nicht mitgemacht, und so wird er einen Prozess kriegen. Fünf Stunden danach hat er dann aus Rache das Amtsenthebungsverfahren gegen Dilma eingeleitet. Mal sehen, wie es weitergeht.
    Jedenfalls steckt Brasilien durch diese Korruptionskandale in der Scheisse. Bruttosozialprodukt geht etwa 4% runter, im Vergleich zum letzten Trimester. Die Wirtschaft geht runter. Die Arbeitslosenzahlen steigen dramatisch, während auf der anderen Seite die Preise steigen.
    Arbeitslos zu sein bedeutet hier, falls man keine Unterstützung der Familie kriegt, irgendwann in einer Favela oder auf der Strasse leben zu müssen, Brasilien ist kein Sozialstaat.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich poste das mal hier, hätte auch bei "Guut....." landen können, aber die Lage.....Leben wir bald auf dem Wasser? Star-Architekt stellt "Aequorea" vor
    Da kann ich mir gut vorstellen zu leben und da der Meeresspiegel in den nächsten Jahrzehnten wohl steigen wird.....Das Design erinnert ein bißchen an Roger Dean.


    Danke, chandelier für den Link, sieht doch echt toll aus:topp:. Und was sagst du zu Rios Landschaft? Sieht doch klasse aus.....:cool:, na ja, aber die sonstigen Probleme, die es hier so gibt....:(

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ist das nicht meistens so. Ich wohne in Leipzigs Ghetto, aber die Optik ist fantastisch. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    3 Mal editiert, zuletzt von tom () aus folgendem Grund: Viel zu großes Bild auf Wunsch des Autors entfernt.

  • Ist das nicht meistens so. Ich wohne in Leipzigs Ghetto, aber die Optik ist fantastisch. ;)


    Witzig, hatte im letzten Beitrag eins verlinkt, aber wieder löschen lassen. Mal gucken, ob ich's kleiner bekomme.


    https://db.tt/ftJHlMUi


    Yep, dagegen kann sich Rio nur verstecken, ist wie Stagnation (Leipzig) und In too Deep (Rio)...:p:rolleyes:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Danke, chandelier für den Link, sieht doch echt toll aus:topp:. Und was sagst du zu Rios Landschaft? Sieht doch klasse aus.....:cool:, na ja, aber die sonstigen Probleme, die es hier so gibt....:(


    Naja, ist bestimmt geschönt, wie Postkarte eben. Ich denke, Du würdest auch lieber in Aequorea leben wollen. So mit Unterwasserblick mit Bierchen abhängen, Genesis und die Kühle genießen;-). Ach was rede ich, nach der Olympiade gehst Du bestimmt auf dem tollen neue Platz golfen. Der wird wohl auch real wie ´ne Postkarte aussehen.:undweg: