Brasilien

  • charles bukowski

    Wenn schon die Tagespolitik in Brasilien sogar hier in Deutschland wahrgenommen wird... https://www.tagesschau.de/ausl…silien-bolsonaro-103.html... würde mich doch mal aus deiner Sicht interessieren, was da eigentlich bei euch los ist.

    Ich weiss nicht, was du wissen willst. Steht doch alles genau in diesem Artilel was hier los ist, einfach nochmal durchlesen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich weiss nicht, was du wissen willst. Steht doch alles genau in diesem Artilel was hier los ist, einfach nochmal durchlesen.

    Mir ging es um deine persönlichen Eindrücke von diesen großen Protesten, wie du sie wahrgenommen hast, was das für Folgen haben könnte etc..

  • Mir ging es um deine persönlichen Eindrücke von diesen großen Protesten, wie du sie wahrgenommen hast, was das für Folgen haben könnte etc..

    Du willst also persönliche Eindrücke zu den Wahlen am nächsten Sonntag? Das ist wirklich Quatsch, denn ich könnte höchstens irgendwas spekulieren. aber Spekulationen sind unnötig und nicht zielführend.

    Warum kannst du dir nicht deine eigene Meinung bilden? Warum musst du öfter hier Fragen in den Raum stellen, siehe z.B. Politikthread, die du nun wirklich mit Google etc.dir selber leicht hättest beantworten können.

    Diese Masche ist mir schon länger aufgefallen, das Forum mit Fragen zu bombardieren, dessen Antworten du leicht hättest aus dem Internet beantwortet haben können. Was soll das also, sollen wir für dich die Arbeit machen?

    Ich hoffe, dieser neue Artikel kann dir weiterhelfen:

    http://www.spiegel.de/politik/…iens-trump-a-1231148.html

    Aber frag mich nicht schon wieder, was ich davon halte, das kann keine befriedigenden Antworten geben, da Spekulation.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Charles, da hast du mich offensichtlich etwas missverstanden.

    Aber danke erstmal für deine Kritik!

    Ich bin da bisher vielleicht immer viel zu sehr von meiner persönlichen Sichtweise der Kommunikation miteinander ausgegangen.

    Im Politik-Thread habe ich, wie ich denke, oftmals meine persönlichen Eindrücke über die Entwicklungen hier in meiner Heimat (Ostdeutschland, speziell Sachsen) zum Ausdruck gebracht, um eben andere daran teilhaben zu lassen, oft auch unabhängig davon, was die Medien darüber berichteten.

    Natürlich kann dann eine eigene Meinung darüber auch ein Teil Spekulation sein. Aber es war mir wichtig, die eigene Meinung dazu zu äußern, auch wenn sie manches Mal in Fragestellungen mündete, weil ich manche Vorgänge einfach nicht nachvollziehen konnte bzw. kann.

    Wenn du allerdings deine persönlichen Eindrücke gerade zu den aktuellen politischen Vorgängen in Brasilien nicht äußern möchtest, ist das natürlich für mich auch okay.

  • Heute sind also Wahlen in Brasilien und dieser Artikel beschreibt sehr schön die Ausgangslage und was zu erwarten ist:

    http://www.spiegel.de/politik/…en-muessen-a-1231842.html

    Sehr interessant, der Artikel!

    Hätte ich nicht gedacht, daß es auch in Brasilien eine fortschreitende Polarisierung in der Gesellschaft, wie beschrieben, gibt.


    Wann ist denn mit feststehenden Wahlergebnissen bezüglich Präsidentschaft zu rechnen?

  • Dann kann ich mich schon mal auf einen Rechtsruck in Brasilien einstellen.

    Für Präsident laut Umfragen: Bolsonaro 58%, Haddad 42%

    Für Governeur in Rio: Witzel 60%, Paes 40 %.

    Und bevor du wieder fragst, SGU, wer diese Kandidaten sind, empfehle ich dir wieder Wiki etc, da wirst du informiert und du kannst etwas nachvollziehen, ohne dass ich deine Hausaufgabe für dich erledigen muss:teufelgrins:.

    Gleiches gilt für die Nations League, da hat paulschlunz einen Link gepostet. Hättest du auch machen können. So aber musste paulschlunz für dich einen Link raussuchen, Faulheit lässt grüssen:mrgreen:.

    Und ja, das ist wertvoll, weil du alleine sinnvolle Antworten auf offensichtliche Fragen finden kannst.

    Bei Fragen, ob Phil rasiert war bei Show XY, welches Outfit er anhatte oder welches Shampoo er vor der Show genommen hatte, da kannst du gerne fragen, denn das steht nun nicht bei Wiki,

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski