Brasilien

  • Mensch, Charles, ich glaube, mit so einer Kriminalität könnte ich nicht lange in einem anderen Land leben. Du offenbar schon, wenn du vielleicht geborener Brasilianer sein solltest oder schon seit ewigen Zeiten dort lebst. Dann kennt man es halt nicht anders...


    Bin seit 1993 hier. Und wurde schon sechsmal überfallen. Etwa einmal alle 4 Jahre ist für hiesige Verhältnisse gar nicht mal soooo schlecht:rolleyes:
    Der Typ hat es nicht überlebt und praktisch alle finden es geil, was abgelaufen ist, also ich meine die Kommentare zum Video.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Bin seit 1993 hier. Und wurde schon sechsmal überfallen. Etwa einmal alle 4 Jahre ist für hiesige Verhältnisse gar nicht mal soooo schlecht:rolleyes:
    Der Typ hat es nicht überlebt und praktisch alle finden es geil, was abgelaufen ist, also ich meine die Kommentare zum Video.


    Na ja, alle 4 Jahre geht ja noch. Dennoch wäre das sicher nix für mich.
    Was mich mal noch interessieren würde: Gibt es eigentlich in Rio wie eine deutsche oder deutschsprachige Community (in Argentinien zumindest soll es ja sowas geben), der du dich anschließen könntest oder vielleicht sogar schon angeschlossen hast - und: - wie gut kannst du mittlerweile Portugiesisch?


    Ja, ich weiß, ich bin relativ neugierig, in vieler Beziehung. So bin ich nunmal so. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Viele Grüße aus Sachsen nach Rio!:huhu:

  • Na ja, alle 4 Jahre geht ja noch. Dennoch wäre das sicher nix für mich.
    Was mich mal noch interessieren würde: Gibt es eigentlich in Rio wie eine deutsche oder deutschsprachige Community (in Argentinien zumindest soll es ja sowas geben), der du dich anschließen könntest oder vielleicht sogar schon angeschlossen hast - und: - wie gut kannst du mittlerweile Portugiesisch?


    Ja, ich weiß, ich bin relativ neugierig, in vieler Beziehung. So bin ich nunmal so. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Viele Grüße aus Sachsen nach Rio!:huhu:


    Es gibt einen deutschen Klub in Rio. Da war ich aber noch nie und will es auch nicht machen.
    Ich mag nicht so diese Vereinsmeierei.
    Ausserdem gilt:
    Gott schütze mich vor Sturm und Wind
    Und Deutschen, die im Ausland sind:teufelgrins:
    Portugiesisch, null Problem. Ich arbeite auch mit Übersetzungen und muss das Wörterbuch nur aufschlagen, wenn es um technische Sachen, BWL oder Jura geht.
    Heute gab es eine Statistik über Schiessereien in Rio von der Tageszeitung O Globo.
    In diesem Jahr gab es in Rio zwischen Januar und April insgesamt 1751 Schiessereien, das sind 14,6 pro Tag:augenrollen:.
    Insgesamt 222 Tote und 282 Verletzte.
    Kann man sich wohl kaum vorstellen, wenn man in Deutschland lebt. Daher verstehe ich auch nicht allgemeines Genöle, wie beschissen es doch ist in Deutschland zu leben....:stupid:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • Das ist schon grass mit den Schiessereien und der Vielzahl an Opfern dadurch bei euch.
    Aber wer nölt denn hier in Deutschland schon groß herum? Und wenn, dann ist es doch meist Jammern und/oder Beklagen auf ziemlich hohem Niveau. Wenn hier in Deutschland noch jemand herumnölen sollte, so sind es vielleicht vorwiegend die Ostdeutschen, die ehemaligen DDR-Bürger, die noch immer der untergegangenen DDR nachtrauern, was aber m.E. erheblich nachgelassen hat.
    Ich denke, ich kann mir diese Beurteilung als geborener Ostdeutscher und ehemaliger Stasi-Verfolgter, der auch über 17 Jahre im Westen Deutschlands gewohnt und gearbeitet hat, also beide Seiten einigermaßen gut kennt, erlauben.


    Mensch, jetzt bin ich aber off topic geworden, sorry!:o
    Aber ich komme demnächst auf das Thema (Brasilien) zurück, Charles.

  • Hey SGU! Es gibt aber ´ne ganze Menge schöner Dinge in und von Brasilien. Ich alter Sack liebe z. B. die Arbeit (vielleicht auch mehr....:p) von Kim Poor (ehemalige Frau von Steve Hackett. Sie hat viele seiner Plattencover gestaltet). Guck mal hier: https://kimpoor.com/ Ist nicht OT!!! :;-)

  • Gibt jetzt hier schon den sechsten Tag Streik der LKW-Fahrer in ganz Brasilien, die damit eine Senkung der Benzin-, und Dieselpreise erzwingen wollen. Sie blockieren fast komplett mehrere Autobahnen und liefern nicht aus. Seit gestern werden die Blockkaden allmählich von der Polizei aufgelöst.

    Konsequenzen unter anderem: Gibt kaum noch Tankstellen, die Benzin oder Diesel haben, und wenn, dann mit saftiger Erhöhung. Daher auch Probleme beim öffentlichen Verkehr oder der Müllabfuhr.

    Mehrere Flüge gestrichen wegen Mangel an Treibstoff. Kaum noch Gemüse und Obst in den Super-, und Strassenmärkten. Falls es noch was gibt dann mit absurden Preisen. Ein 60 kg Sack Kartoffeln vor dem Streik etwa 80 Reais, jetzt 250 Reais.