Flying Colors

  • Gemessen an dem, was diese Band bislang immer auf sehr hohem Niveau abgeliefert hat, finde ich diesen Live-Clip ein wenig ernüchternd.

    Das Tempo des Songs ist deutlich zu lahm, und der Sound könnte auch besser sein.

    Das stimmt. Wenn Profis eine Band als Hobbyprojekt betreiben dann kommt wohl beizeiten sowas halbgares dabei raus.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Gemessen an dem, was diese Band bislang immer auf sehr hohem Niveau abgeliefert hat, finde ich diesen Live-Clip ein wenig ernüchternd.

    Das Tempo des Songs ist deutlich zu lahm, und der Sound könnte auch besser sein.

    Tempo war wohl ein Fehler beim upload, ist jetzt korrigiert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sound und Mix bleiben aber fragwürdig.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich hab heute seit längerem mal wieder ein Album der Jungs gehört, SECOND NATURE. Das ist und bleibt einfach gute Musik!

    In diesem Zusammenhang hab ich mich gefragt, wie denn der Status der Band ist. Als Steve Morse bei Deep Purple ausstieg, hatte ich gehofft, dass sich dadurch für Flying Colors ein größeres Zeitfenster öffnet. Passiert ist aber nix.

    Weiß jemand mehr?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Sie treten bei der Cruise To The Edge 2024 auf, also sind sie wohl noch aktiv.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich hab heute seit längerem mal wieder ein Album der Jungs gehört, SECOND NATURE. Das ist und bleibt einfach gute Musik!

    In diesem Zusammenhang hab ich mich gefragt, wie denn der Status der Band ist. Als Steve Morse bei Deep Purple ausstieg, hatte ich gehofft, dass sich dadurch für Flying Colors ein größeres Zeitfenster öffnet. Passiert ist aber nix.

    Weiß jemand mehr?

    Die gewonnene Zeit sollte wohl der Pflege seiner erkrankten Frau gewidmet werden.

  • Die gewonnene Zeit sollte wohl der Pflege seiner erkrankten Frau gewidmet werden.

    Ja, das hat ganz sicher Vorrang.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hier mal die Setlist von der CTTE im März:

    Flying Colors Setlist at Cruise to the Edge 2024


    Es würde mal Zeit für ein neues Album. Das letzte ist auch schon wieder 5 Jahre her. Aber ob Portnoy jetzt noch Zeit hat, wo er wieder bei seiner alten Band ist? Fraglich…

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die Frage ist für mich beantwortet: hat er nicht, siehe Transatlantic. Egal, die FC-Alben haben mir eh von Mal zu Mal weniger gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von stick ()

  • Die Frage ist für mich beantwortet: hat er nicht, siehe Transatlantic. Egal, die FC-Alben wurden eh von Mal zu Mal schlechter.

    Er hatte ja damals auch Transatlantic und Dream Theater unter einen Hut bekommen, und dann auch einiges andere noch dazu oder nebenbei. Und dass Transatlantic aus aktueller Sicht nicht weiter machen wollen, hat ja andere Gründe. Von daher...

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Er hatte ja damals auch Transatlantic und Dream Theater unter einen Hut bekommen, und dann auch einiges andere noch dazu oder nebenbei.

    DT von damals (bei seinem Ausstieg) kann man mit dem von heute kaum vergleichen und dass es der alleinige Grund sein soll hat auch keiner behauptet. Ausserdem: macht er aktuell mit Neal Morse solo etwas? Ich wüsste nicht...