TotW [19.03.-25.03.12]: MIKE + THE MECHANICS - I Don't Do Love


  • Ist das nicht ein Widerspruch?


    Nein. Ein Wiederspruch wäre es, wenn ich gesagt hätte, dass es gute Popmusik ist. Gut gemacht bedeutet für mich nur, dass es gut Produziert, gut Arrangiert und irgendwie Radiotauglich ist. Das sagt m.M.n. nichts über die Kompositorische Qualität der Musik aus.

    Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!


    Mein YouTube Kanal.

  • Warum? The Road hatte nie den Anspruch ein Genesis-artiges Album zu sein und in seiner Komplexität The Lamb Lies Down On Broadway in den Schatten zu stellen.



    Nee, das erwarte ich ja auch nicht, wenn ich ein M+TM-Album höre.
    Mein Kommentar zielte vielmehr auf einen Vergleich der Band im Zeitaum 1985-1995 und 1999-2011 ab, und dabei komme ich zudem Schluss, dass M+TM es früher drauf hatten, Musik zu produzieren, die mir auch heute noch großen Spaß macht, während in der zweiten Phase ihres Schaffens nichts dabei herauskam, das auch nur ansatzweise daran reichte.
    Aber das ist halt nur mein persönlicher Geschmack.


    Die meisten Songs des Albums sind einfach das was man "easy-listening" nennt, keine Meilensteine der Pop-Geschichte an die man sich noch in 100 Jahren erinnern wird, aber weit über heutigem Radio-Durchschnitt.



    Womit wir wieder bei der NDR2-Musik wären. Vieles von dem, was heute so im Radio läuft, ist mir einfach zu belanglos als dass es mich noch emotional oder sonstwie ansprechen würde.
    Aber auch hier gilt - wenn es dafür ein Publikum gibt, hat es auch seine Berechtigung. Ich kann ja etwas anderes hören, wenn es mir nicht gefällt.


  • Ups...Entschuldigung, das "warum" galt eigentlich der Frage von Mr. Plod "ist das nicht ein Widerspruch?".


    Ich bin aber schon bei dir, was da heute im Radio läuft spricht mich nur noch ganz selten an und "The Road" ist kein Album das mich in dem Sinne emotional besonders berührt. Ich denke ich habe da selber etwas eine "Fanbrille" auf, weil das Konzert mit den neuen Mechanics das locker ausgeglichen hat. :)