Welches Auto habt ihr?

  • Emotional lassen mich Autos sowas von kalt. Ich kann deswegen auch keinen Mercedes vom Porsche unterscheiden.
    Allerdings fahre ich verhältnismäßig gern, auch wenn mir ziemlich egal ist, was da unterm Arsch ist. Das Auto ist für mich auch einer der regelmäßigsten Orte, um Musik zu hören. Das liebe ich sehr.
    Vor ein paar Jahren habe ich mich für einen Skoda mit kleiner Maschine entschieden. War ein absoluter Kompromisskauf.
    Gestern nach ca. 60.000 km mal wieder Inspektion gehabt und ein paar Hundert Euro losgeworden. Mit Öffis zur Arbeit kannste in meinem Fall voll vergessen: Ich müsste morgens schon allein 'ne Dreiviertelstunde früher los (fahre vom Stadtrand aufs Land). Mit dem Auto fahre ich 25 Minuten - antizyklisch und darum auch sehr stress- und staufrei.

  • Wenn der Thread wie ich ihn am Anfang verstanden hatten aus Intereese an Autos und Neugier was andere so haben geführt wird ist das ja Ok.
    Er ist aber subjektiv empfunden auch stark von Auto ist mir egal, ich Brauch kein Auto und teure Autos sind nur Statussymbole für Angeber und Prolls. Zumindest empfinde ich das so.
    Daher kann ich Spass am Auto nicht Posten, weil dann kommt, zu Recht sei mal dahingestellt, weil 5000km mit einem Euro5 Auto das etwas mehr PS hat aus einer Sicht nicht verwerflicher als 60000km mit einem Euro0 25Jahre alter non- Kat 45 PS Hobel, der Umwelt und Neidreply.
    Ich greife niemanden an, also keiner soll sich angegriffen fühlen, aber ich habe echt Probleme in jeder Diskussion immer auf der Schiene der Moral, des Ungerechtigkeitsgefuhl und Streit zu enden.


    Wenn ich poste, daß alles unter 400PS eh nur Krankenfahrstühle sind und ich für 4 Euro pro Liter Sprit bin, damit ich endlich in Ruhe 300 fahren kann... Erwarte ich nicht dass alle das toll finden, aber nur weil es mir egal ist, ob ich Marke A oder B fahre oder in der Stadt wohne und überall ohne Auto hinkomme dann als Antwort die Steinigung und Forenverbannung fordern?


    Ich habe mein Auto 2004 verkauft und danach keines mehr gekauft.ist doch Super, oder?


    Ohne Automobil kann ich hier locker leben, 3km laufen und 1 1/2 zur Arbeit führen hier andere in der Gegend als Grund an, gilt nicht, erstens kann man umziehen oder auch eine andere Arbeitstelle annehmen.


    Ich will echt keinen verärgern, aber ich mag Autos und der Thread klang so toll nach Austausch mit anderen die auch keine Autohasser sind.


    Klar ist es toll wenn andere seine Interessen teilen und ein Auto dass man hat und mit Grund gekauft hat, auch toll findet, aber ist das gleich Statussymbol? Ansichtssache, ich finde Leute mit Fahrrad für 2000euro und Helm und so auch lachhaft, ein gut gedopter Lance Armstrong macht die mit einem Klapprad nass.


    So kann man locker alles was einem egal ist mit der Moralkeule bearbeiten.
    Schafft skifahren ab, wegen Umwelt, ICE braucht kein Mensch, mit Tempo 80 braucht der weniger Energie und die Leute solen früher losfahren, Nachts Straßenbeleuchtung aus, ich bin eh daheim, Discotheken zumachen, PA und Benzin sparen, außerdem weniger Unfälle.



    ok, also einfach als ich mag Autos, schade, dass ich es nicht teilen kann Post der keinen angreifen will , aber meinen Eindruck wiedergibt lesen


    So mal sehn ob ich nun geschlagen werde


    ME

  • So mal sehn ob ich nun geschlagen werde



    Von mir nicht! Ich verstehe die Aufregung auch gerade nicht ganz.
    Ich bin leidenschaftlicher Autofahrer.
    Andere sind es nicht.
    Und ich mag den Austausch mit allen (noch so unterschiedlichen) Meinungen


    Wir sind ja eigentlich alle wegen Genesis hier, oder?


    Da kann doch niemand erwarten,dass wir deswegen auch zu allen anderen gesellschaftlichen Fragen die gleiche Meinung haben.


    Lasst uns doch hier einfach ungezwungen und leidenschaftlich weiter posten.


    Ich mag übrigens auch Porsche,und hätte sicher einen,wenn ich ne wohlhabende Frau oder nen ordentlichen Job hätte. Aber man kann mit nem alten Golf durchaus auch sehr zufrieden und sogar ein bischen stolz darauf sein.


    Und jetzt alle `mal tief Luft holen;) !

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von revelation ()

  • @ who_dunnit????: Also ich kann jetztt gerade nicht erkennen, dass jemand die Moralkeule geschwiungen hätte. Zudem möchte ich jetzt auch nicht 168 Posts checken um dahinter zu kommen. Ich habe den Thread so verstanden, dass jeder sein verhältnis zum Automobil beschrieben hatte und dass das Ergebnis wie erwartet unterschiedlich ausgefallen ist.


    Dass das Auto ein Statussymbol ist, ist ja jetz nichtz neu! Und dass es leute gibt, die das Auto zum Sch****längenvergleich brauchen ebenso. :rolleyes:


    So mal sehn ob ich nun geschlagen werde


    ME


    Du willst Schmerzen? Nichts leichter als das. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d010.gif]



    Yes, it's only knock and knowall, but I like it.
    .
    .

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • ok ;)

    daher sagte ich subjektiv... aber vielleicht auch dünnhäutig.
    ME

    P.s. in dem Fall ich bekomm im November neue Autos... freu mich schon wobei das was ich aktuell fahre ein so geniales Soundsystem hat. würde man von einem Auto der marke und ab werk Sound nie vermuten

  • Ich fahre einen 17 Jahre alten Corsa und denke insgesamt wie mein Vorposter Aprilfrost. Es muss technisch in Ordnung und günstig im Unterhalt sein. Optik ist mir so ziemlich egal (okay, ein Rattenauto möchte ich nicht wirklich fahren :lol:).

    Is all that we see or seem
    But a dream within a dream?


    Edgar Allen Poe

  • ok ich bin doof.... was ist ein Rattenauto?
    ME


    allgemein werden damit ungepflegte und/oder wild zusammengeschraubte Autos bezeichnet. Das kann schon mal ins Extrem fallen, wenn schon Moos auf dem Dach wächst oder die Motorhaube fehlt.
    Solche Besitzer sind stolz auf ihre "Autos". Immerhin fallen sie damit ja auf. ;)

    Is all that we see or seem
    But a dream within a dream?


    Edgar Allen Poe