Star Trek...

  • Kann man so sehen, ist halt falsch. Dieses Spongebob im Weltall überhaupt zu erwähnen ist schon eine unverzeihliche Hochnotpeinlichkeit. Über den Rest schweig ich mich aus, ich bekomme davon jetzt schon wieder eine dicke, borstige Werzunge.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Habe gestern und heute die erste Staffel Strange New Worlds beendet und bin insgesamt sehr angetan.


    Die Crew funktioniert vom ersten Moment an und fast jedes Ensemble-Mitglied bekommt sinnvolle Screentime, womit es keine reine Pike-Show ist. Natürlich liefert Anson Mount als Captain ab, aber ich habe auch die anderen HauptdarstellerInnen schnell liebgewonnen.


    Einzig im blinden Aenar Hemmer sehe ich verschenktes Potential, da der Charakter nur sehr selten in Erscheinung treten darf. Wenn er es tut, dann mit Bravour und Charisma.


    Ich hatte allgemein sehr viel Spaß mit jeder der Episoden, auch wenn es natürlich Qualitätsschwankungen gibt. Einen echten Stinker konnte ich aber nicht ausmachen und das Finale schließt die Staffel mit einem emotionalen Höhepunkt ab.


    Technisch ist die Serie in 4K eine Augenweide und ich kann jedem Interessierten nur zur entsprechenden Disc-Variante raten. Das modernisierte Main-Theme ist ebenfalls stark und vereint wohlbekanntes mit der Neuzeit.


    Freue mich auf Staffel 2.

  • Und da freust Du dich vollkommen zurecht. Bis auf zwei große Ausfälle ist diese zweite Staffel durchaus artig in Auge und Ohr.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Und da freust Du dich vollkommen zurecht. Bis auf zwei große Ausfälle ist diese zweite Staffel durchaus artig in Auge und Ohr.

    Und da ich sicher bin, dass mir zumindest einer der „Ausfälle“ sehr gefallen wird, freue ich mich umso mehr. ;) Bin nur noch unschlüssig, ob ich auf die physische 4K-Fassung warte oder nen Monat den minderwertigen Paramount+-Versuch wage.

  • So, mit diesem Post werde ich mir wohl Häme einfangen, aber so ist das eben. Sometimes you lose, sometimes the other guy makes fun of you.
    Die Crossover Folge hat mich dazu gebracht, mich mal mit Lower Decks zu befassen. Und…

    Ich liebe es! There, I said it. Die Leichtigkeit, die Unverschämtheiten, die alle eine große Liebe zu Star Trek ausdrücken und das grandiose Voice Acting, mir macht das Spaß. Und lässt die Serie-die-nicht-genannt-werden-darf dadurch noch schlimmer wirken. Go, Lower Decks!

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Zitat

    Lower Decks zu befassen. Und…

    Ich liebe es! There, I said it. Die Leichtigkeit, die Unverschämtheiten, die alle eine große Liebe zu Star Trek ausdrücken und das grandiose Voice Acting, mir macht das Spaß. Und lässt die Serie-die-nicht-genannt-werden-darf dadurch noch schlimmer wirken. Go, Lower Decks!

    Das Platschen, welches du gerade in diesem Moment vernimmst ist meine Achtung vor Dir, welche in ein sehr sehr tiefes Loch fiel.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • So, mit diesem Post werde ich mir wohl Häme einfangen, aber so ist das eben. Sometimes you lose, sometimes the other guy makes fun of you.
    Die Crossover Folge hat mich dazu gebracht, mich mal mit Lower Decks zu befassen. Und…

    Ich liebe es! There, I said it. Die Leichtigkeit, die Unverschämtheiten, die alle eine große Liebe zu Star Trek ausdrücken und das grandiose Voice Acting, mir macht das Spaß. Und lässt die Serie-die-nicht-genannt-werden-darf dadurch noch schlimmer wirken. Go, Lower Decks!

    Ich habe gerade das Loch zugeschüttet, in das Hermas Achtung vor dir reingeplumpst ist. Es ist schließlich viel wichtiger, dass dir Lower Decks so gut gefällt. :)

  • Zurück zum Thema. 😬

    Ich freue mich ja tatsächlich auf die Musical Episode bei SNW. Die davor war mir dann doch zu… flach. Sicher mit einem anderen Fokus beim selben Thema blieb bei mir doch der Eindruck einer schalen Wiederholung der grandiosen DS9-Folge „The Siege of AR-558“ hängen.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Nach dieser Logik ist auch "Die Belagerung von AR-558“ nur eine schwache Kopie der TNG Folge: "Die Verfehmten", aber gut. Die Musical Folge ist indes natürlich absolut stumpfsinnig. Das liegt nicht unbedingt am Rahmen, sondern eher an der Umsetzung. Zum Vergleich sei hier die Scrubs Folge "Mein Musical" genannt, welcher dies deutlich besser gelingt. Die Strange New Worlds Folge wirkt dagegen eher wie ein einschmeicheln bei den besonderen Schneeflocken, die auch Lower Dreck was abgewinnen können.


    Mein Tipp daher: Luft anhalten und drübersteigen, wie über einen großen Haufen Hundeunrat.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Nach dieser Logik ist auch "Die Belagerung von AR-558“ nur eine schwache Kopie der TNG Folge: "Die Verfehmten", aber gut. Die Musical Folge ist indes natürlich absolut stumpfsinnig. Das liegt nicht unbedingt am Rahmen, sondern eher an der Umsetzung. Zum Vergleich sei hier die Scrubs Folge "Mein Musical" genannt, welcher dies deutlich besser gelingt. Die Strange New Worlds Folge wirkt dagegen eher wie ein einschmeicheln bei den besonderen Schneeflocken, die auch Lower Dreck was abgewinnen können.


    Mein Tipp daher: Luft anhalten und drübersteigen, wie über einen großen Haufen Hundeunrat.

    Freue mich auf die Musical-Folge sehr. Aber das wusstest du sicher schon. 😄