20.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 20

    • Offizieller Beitrag

    Ja und eindeutig und einwandfrei verständlich sagt erst Mike "D minor" und dann fällt ihm Phil ins Wort und wiederholt "D minor swing". Wie es der Engländer für gewöhnlich tut, zieht er die Worte "minor" und "swing" zusammen, so dass es sich fast, aber auch nur fast so anhört wie "D minus swing".


    Davon abgesehen ist "D minus" definitv keine gängige Tonart - der Begriff machte also überhaupt keinen Sinn.

  • Ja und eindeutig und einwandfrei verständlich sagt erst Mike "D minor" und dann fällt ihm Phil ins Wort und wiederholt "D minor swing". Wie es der Engländer für gewöhnlich tut, zieht er die Worte "minor" und "swing" zusammen, so dass es sich fast, aber auch nur fast so anhört wie "D minus swing".


    Davon abgesehen ist "D minus" definitv keine gängige Tonart - der Begriff machte also überhaupt keinen Sinn.


    Sorry, ich war mir da nicht sicher und wollte damit sicherlich nicht den nächsten Anfang einer großen Diskussion starten.

  • Jetzt müsste eigentlich jemand - analog zur Frage 18 - die Frage aufwerfen, ob man denn sicher sein kann, dass keiner von den Bandmitgliedern mal an einen anderen Arbeitstitel gedacht hat, z. B. Minor Shuffle ...

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • ... einwandfrei verständlich sagt erst Mike "D minor" und dann fällt ihm Phil ins Wort und wiederholt "D minor swing". ...


    :ratlos: Manno so was aber auch, wie und wo findet ihr denn diese Spezi-Infos über einen Songtitel, von dem ich ganz stark annahm, der hat keinen weiteren Arbeitstitel (habs rauf und runter gesucht im web) ???


    Deinem Zitat entnehme ich mal, dass es sich wohl um ein Interview mit Phil und den anderen von Genesis zum Song handelte ... oder ?


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Jetzt müsste eigentlich jemand - analog zur Frage 18 - die Frage aufwerfen, ob man denn sicher sein kann, dass keiner von den Bandmitgliedern mal an einen anderen Arbeitstitel gedacht hat, z. B. Minor Shuffle ...


    Bitte keine schlafenden Hunde wecken ;) Diese Frage haben wir genauso durchgecheckt und die Antwort hier passt ganz eindeutig, ohne Zweifel ;)


    Seit ihr euch da wegen den Titel ganz sicher?


    As sure as eggs is eggs. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Turn It On Again ()