19.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 19

  • Könnt ihr Ripples nach der Frage noch hören?
    Ich mach erst wieder, frühstens in 2 Monaten an ;).

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Könnt ihr Ripples nach der Frage noch hören?
    Ich mach erst wieder, frühstens in 2 Monaten an ;).


    Nee, die Albumversion ist zu schön, um sie ein paar Wochen ungehört zu lassen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s020.gif]


    Aber hoffentlich liest Tom dies:
    Ich habe mich bei dieser Frage gewundert: wer macht so etwas eigentlich: (In diesem Falle: ) Die Leute von Atco? Sind die denn authorisiert, ein Musikstück einfach so umzuschneiden, daß es eine "Teaser"-Funktion für die Radiostationen einnimmt? Was ist, wenn es den Künstlern/Songschreibern nicht gefällt? Zum Beispiel wird bei C der Text der ersten und der dritten Strophe gemixt, ließe das ein Tony Banks überhaupt zu?

    We can help You

  • Also ich hab die Frage leider jetzt erst gelesen. Aber ich hab mal geschaut. Auf YOUTUBE sind die nicht mehr online.


    The real Rael...hast Du die Songs hochgeladen und kannst sie wie Du sagst in 2 Monaten, d.h. jetzt noch in einem Monat :) wieder "anmachen" ?


    Das wäre cool.


    Übrigens wäre das doch auch mal ne nette Idee....Jeder bastelt mal ein bisschen rum mit Songs von Genesis & Co. Also ich denk da jetzt nicht an irgendwelche tollen DJ-Mixes oder so. Sondern wirklich schlicht und einfach mit Audacity oder so einfach mal ein Lied zerschneiden, kürzen oder verlängern. Also nur mit Schneiden, Ausschneiden, Kopieren, Einfügen und Löschen arbeiten. Keine Effekte.


    Gruß
    Marcus

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • allerdings will ich hier auch keine neuen Versionen "veröffentlichen"....da hat Mr. Plod ja schon recht...

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • allerdings will ich hier auch keine neuen Versionen "veröffentlichen"....da hat Mr. Plod ja schon recht...


    Nene, sollte auch keine "vorwegerspürte" Kritik sein, sondern nur die Frage an die Experten: Wer entscheidet über diese Schnitte???


    :huhu: Mad Man Marcus

    We can help You