18.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 18

  • Wo bin ich hier eigentlich? Das ganze ist ein Spiel, Mensch! Über solche Kleinkariertheit ärgere ich mich. Erbsen zählen ist bei den Black Eyes Peas.
    Ach so: daneben getippt.


    Waren meine Zweifel doch nicht so unberechtigt? Als angekündigter Nichtteilnehmer an dieser Frage könnte ich jetzt alleiniger Punkteempfänger sein - nur ein Scherz, ihr macht das schon !


    Nach dem Einwand von Progfandy sollte die Frage meiner Meinung nach verworfen werden. Für Banks gibt es da noch eine weitere Textzeile die man als Ankündigung interpretieren kann: Chapter & Verse Seite 154 "Dieses Projekt (die Rede ist von TTLDOB) muß die Nummer eins sein, sonst hat es keinen Wert weiterzumachen".
    Die Gruppe heißt übrigens "Black eyed Peas", aber das kann bei dem ganzen Ärgern schon mal passieren, nicht war !

  • Nochmals eine kurze Info, wir diskutieren im Moment noch ob und wenn ja in welchem Umfang wir die Frage gelten lassen. Anders als bis heute morgen müssen wir natürlich insbesondere auch die neue Quelle von progfandy überprüfen.


    Den ein oder anderen würde ich in der Zwischenzeit gerne bitten den Ball flach zu halten, wir sind uns völlig darüber im Klaren dass uns hier ein Fehler unterlaufen ist und wir werden unser bestes tun um eine möglichst faire Lösung zu finden. Im Moment können wir euch nur um Entschuldigung bitten.


    Die von progfandy genannte Quelle ist z.B. hier zu finden: Genesis on themselves (bei den Anmerkungen zu 1973/SEBTP). Auf die war ich auch gestoßen und hielt sie für halbwegs seriös - ich sehe zumindest keinen Grund, warum sich jemand diese ganzen Äußerungen ausdenken sollte. Diese Äußerungen sind allerdings, wenn man es genau nimmt, keine Antwort auf die Quizfrage, aber möglicherweise ein Hinweis...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Ach, ist doch alles halb so schlimm! Schließlich hat hier keiner den "Master Of Genesis" in der Tasche. :rolleyes:


    Wenn es hier zu Irritationen gekommen ist, dann stellt halt eine Ersatzfrage und gut is.


    ...Dann bin ich nämlich auch wieder im Rennen, da ich gestern Abend um 23:45 zu blöd war, um rechtzeitig zu voten. :o Übrigens hatte ich mich für Mike Rutherford entschieden gehabt... :mad:


    @TIOA. Entschuldigen? Für was denn? Allenfalls ein flüchtiges "sorry, shit happens" lass ich gelten. ;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Die von progfandy genannte Quelle ist z.B. hier zu finden: Genesis on themselves (bei den Anmerkungen zu 1973/SEBTP). Auf die war ich auch gestoßen und hielt sie für halbwegs seriös - ich sehe zumindest keinen Grund, warum sich jemand diese ganzen Äußerungen ausdenken sollte. Diese Äußerungen sind allerdings, wenn man es genau nimmt, keine Antwort auf die Quizfrage, aber möglicherweise ein Hinweis...


    Danke dir für die Info, wir haben es inzwischen auch aus anderer Quelle schon bestätigt. Stand jetzt ist, es gibt mehrere mögliche Lösungsansätze und Christian wird seine Entscheidung mitteilen sobald er sie getroffen hat.


    Uns als Team tut das ganze natürlich jetzt noch mehr Leid da wir alle mehrfach die Fragen überprüft haben und uns dieser Fehler nicht aufgefallen ist. TM hat aber mit sehr viel Aufwand an der heutigen Frage getüftelt, ich hoffe das entschädigt euch etwas ;)

  • Erstaunlich viele Late-Night-Voter hier. Man darf auch schon früher seine Antwort abgeben. ;)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab mir noch mal alles durch den Kopf gehen lassen.


    Entlassen wird keiner ;)


    Im Ernst: Wir nehmen die Frage komplett aus der Wertung, d.h. keine Punkte für niemand, es ist quasi nichts passiert. Eine Ersatzfrage hatte ich erwogen, aber wieder verworfen. Die wird es auch nicht geben.


    Asche auf unser Haupt, seht es uns bitte nach...


  • Hach! Da lacht mein Avatar aber wieder! ;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Das ist ne echt faire Entscheidung, Danke!


    Und heute ist ja ein gutes Gehör und warscheinlich der persönliche Geschmack entscheident, viel Spass denen, welche noch grübeln!

  • Also ich sag' dann an der Stelle auch mal was:



    Ich mache das ganze Quiz hier aus Spaß, ich habe für die Frage gestern lange gesucht und getüftelt und dann geraten und auf Mike Rutherford getippt, weil ich irgendwo noch eine Passage aus The Phil Collins Story oder einem ähnlich alten Buch im Kopf hatte, die sinngemäß das aussagte, was auch in der Quelle von progfandy steht. Ich habe also richtig geantwortet, aber mehr aus Glück als aus wirklichem Wissen.
    Mir ist es aber absolut schnurz egal, was ihr mit der Frage macht. Ich halte dieses Quiz für absolut klasse und eine Menge Spaß, und möchte mich bei den Veranstaltern ausdrücklich für ihre Mühe bedanken. Alleine schon das Label von Foxtrot so klasse zu "fälschen", oder die fünf Versionen von "Ripples" zu erstellen. Möchte gar nicht wissen, wieviel Zeit in dem Quiz steckt... Immerhin ist das alles Freizeit, und das sollte keiner vergessen!

    So, und nun zum Klugscheißermodus:
    Die Aussage von Tony Banks "We all thought about leaving the band, almost every week, [...]" bedeutet noch lange nicht, dass auch jeder damit gedroht hat. Ein Nachdenken über eine Möglichkeit ist noch keine Drohung, nicht mal eine laute Äußerung, diesen Schritt auch zu unternehmen.
    Ende Klugscheißermodus.

    Noch ein Lösungsvorschlag, damit die armen, die richtig geantwortet haben, nicht möglicherweise benachteiligt werden durch eine Ersatzfrage :
    Stellt doch eine Alternativfrage, und wer eine der beiden richtig hat, bekommt die Punkte für den Tag.

    Viele Grüße, und schön weiterrätseln,
    Uli

    "The Sands of Time were eroded by the River of Constant Change"

  • Immerhin ist das alles Freizeit, und das sollte keiner vergessen! (...)


    Stimme Dir gern in jedem Punkt zu , wenns recht ist. Aber:


    Zitat


    Stellt doch eine Alternativfrage, und wer eine der beiden richtig hat, bekommt die Punkte für den Tag.


    Alea iacta est. ;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()