Da kann ich eine Story aus dem letzten Oktober beitragen. Es war nicht Booking.com sondern Expedia.
Ich bin mit meinem Sohn in die Toscana geflogen. Über Expedia hatten wir ein nettes Ferienhaus in einem kleinen Dorf nahe Bologna gebucht. Am frühen Abend kamen wir dort an. Es war wirklich ein sehr kleines Dorf. Da ich das Haus nicht fand, fragte ich zwei alte Frauen, die sich auf einem Platz unterhielten. Die konnten kein Deutsch und kein Englisch, und ich vielleicht 100 Wörter Italienisch. Immerhin verstanden sie, was ich wollte und riefen eine ebenfalls fremdsprachlich nicht bewanderten alten Herrn herbei. Der ging mit uns zu einem Pizzeria-Wirt, der wenigstens rudimentär englisch sprach. Viel Telefoniererei mit der angegebenen Nummer des Ferienhaus-Besitzers und der vermittelnden italienischen Agentur. Warteschlangen, Besetztzeichen, "The Number you called is not available" und einsetzende Dämmerung.
Um es abzukürzen: das Ferienhaus existiert seit 2020 nicht mehr. Da standen wir ohne Unterkunft und außerdem ohne Gepäck, das zu einem anderen Flughafen geschickt wurde.
Die Geschichte geht noch viel weiter und endet damit, dass ich mein neues iPad im Flixbus nach Zürich vergessen habe. Aber das ist eine andere Geschichte, und nicht mal das I-Tüpfelchen darauf.
Wow,da komm ich dagegen hier ja mir Schnulli.
Schrecklich,wenn man in der Situation ist,hat das ganze denn dann irgendwie zu Deiner Zufriedenheit entwickelt und geklärt ?