Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Also ich weiß ja nicht, welch zart besaitete Hände ein durchschnittlicher Genesisfan sein eigen nennt, aber wenn ich die Dinger abhaben möchte, reicht meist eine kurze Drehung in der Vertikalen und, „it‘s magic“, der Verschluss löst sich vom Ring.


    Wirklich nützlich finde ich die Dinger aber auch nur an Flaschen, wo der Verschluss dann auch in der Position verweilt und beim eingießen ins Glas nicht erstmal eine Runde dreht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • (...) wenn ich die Dinger abhaben möchte, reicht meist eine kurze Drehung in der Vertikalen und, „it‘s magic“, der Verschluss löst sich vom Ring.

    Sag ich ja: mindestens nervig... X/

  • Unnötig auf jeden Fall!

    Das kann man auch anders sehen: Diese Verschlüsse sollen sicherstellen, dass die Deckel nicht verloren gehen und als Müll enden, sondern ebenfalls recycelt werden. Auch wenn das nervt: Im Grunde ist das m.E. ein guter Gedanke.

  • Wirklich nützlich finde ich die Dinger aber auch nur an Flaschen, wo der Verschluss dann auch in der Position verweilt und beim eingießen ins Glas nicht erstmal eine Runde dredreht.

    Genau. Nervig ist das Mitdrehen. Und bei der "Original Kitzbüheler Bergbauern Heumilch" bekommt man sie nach dem nervigen Abreißen nur bedingt wieder auf den Verschluss drauf. Nervig!

  • Dann empfehle ich den Umstieg auf Coca Cola. Deren Deckel bleiben in der gewünschten Position. Außerdem ist Cola gut gegen Zähne.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Das kann man auch anders sehen: Diese Verschlüsse sollen sicherstellen, dass die Deckel nicht verloren gehen und als Müll enden, sondern ebenfalls recycelt werden. Auch wenn das nervt: Im Grunde ist das m.E. ein guter Gedanke.

    Ich erzähl' ja ungerne von früher, weil mich das so alt erscheinen lässt, aber da gab es mal die Milchtüte, die man oben mit einem geschickten Griff öffnen konnte und die man für den gelben Sack sogar zusammenfalten konnte, so dass sie weniger Platz wegnahm.

  • Das sieht man mal,wie jung Du doch noch bist.

    "Zu meiner Zeit" gab es duie Milch in einem Milchtütenschlauch,wo man extra noch einen Schlauchbeuteleimer haben musste,damit der Inhalt sich nicht wahllos in der Wohnung verteilen konnte.


    Milchschlauch – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    Tütenmilch – Creative Blog

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

    Einmal editiert, zuletzt von Nostalgiker ()