Was mich nervt und wovon ich euch erzählen muss (Weil keine Freunde) Thread

  • Das muss allerdings vor dem Krieg gewesen sein.

    In meiner Jugend hieß es noch Raider.

    Vor 1933 gab es einen in Österreich hergestellten Schokoriegel namens Raider, bei den Nationalsozialisten wurde dieser zu Reider, klang einfach ihres Erachtens zeitgemäßer und man wollte den Erfinder und Freidenker Johann Raider mit dem Namenswechsel abstrafen. Nach 1945 wurde der Name von der Mars Inc. aufgekauft und wieder zu Raider.

    Klingt unwahrscheinlich? Tja, ist es auch... Ich liebe sinnlose (Lügen-)Geschichten!


    Und am Rande zu Nutella: das ist in verschiedenen Ländern unterschiedlich ungesund, weil der Haselnussanteil je nach Land variiert. In Deutschland enthält es seit einiger Zeit mehr Palmöl und Zucker, dafür weniger Haselnüsse. Fett und Zucker ist billiger. Tja, einiges war früher tatsächlich besser!

  • Ach, waren das Zeiten, als Fanta noch nach Fanta schmeckte, Twix noch Raider hieß, man Dosencola noch ohne ökologischen Fußabdruck genießen konnte, man zum Plattenkaufen in den Laden musste (wo es so einiges zu entdecken gab) und die Welt - einfach zu verstehen - klar in Ost und West geteilt war. Will man das wieder? Nö, aber schön war's trotzdem!

    So,so:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und am Rande zu Nutella: das ist in verschiedenen Ländern unterschiedlich ungesund, weil der Haselnussanteil je nach Land variiert. In Deutschland enthält es seit einiger Zeit mehr Palmöl und Zucker, dafür weniger Haselnüsse. Fett und Zucker ist billiger. Tja, einiges war früher tatsächlich besser!

    Nervt mich zwar nicht, aber unser EDEKA hat bestimmt drei Regalmeter mit verschiedenen Schoko-Haselnuss-Cremes, die alle nicht NUTELLA heißen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wie haben wir nur die Umstellung bei den Dosen geschafft. Die älteren erinnern sich, die Öffnung wurde früher komplett runtergezogen, nicht eingedrückt.

    ..erst war es genial. Aber mal nachgedacht: Wenn man sie Dose nach innen öffnet, fällt der ganze " Regalsraub" mit hinein. Hmmmh lecker.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Nervt mich zwar nicht, aber unser EDEKA hat bestimmt drei Regalmeter mit verschiedenen Schoko-Haselnuss-Cremes, die alle nicht NUTELLA heißen.

    Das stimmt! Und einige schmecken wohl tatsächlich besser, auch ohne Palmöl. Aber Nutella ist - leider - eine starke Marke des Ferrero-Konzerns. Da kommen andere, z.B. das höherwertigere (und teurere) Produkt *Nudossi* aus Dresden leider nicht ran. Wenn man sieht, was Nutella in den USA und Spanien kostet, hat Ferrero mit Nutella die Lizenz zum Gelddrucken.

    So... - das war der Werbeblock.

    Nutella habe ich als 18jähriger massenweise reingehauen, vor allem um das leichte Untergewicht auszugleichen. Hat aber nicht geklappt, würde sicher heute besser funktionieren, lasse da aber lieber die Finger weg und konzentriere mich auf einen gelegentlichen Weißwein.

  • Hier in Rio wird ein ziemlicher Wirbel gemacht wegen der Show von Madonna, die am 04.05. auf dem Copacabana-Strand stattfindet. Die Show ist umsonst und man rechnet mit 1 Million Besuchern, praktisch wie am Silvester wegen den Feuerwerken.

    Madonna und ihre Crew haben sich im Copacabana Palace einquartiert, und einige Fans stehen davor, um zu sehen, ob Madonna mal rauswinkt. Manche Fans wollen schon ab Freitag Abend am Strand abhängen, einige sogar schon ab Donnerstag, um möglichst nahe an der Bühne zu sein, viel Spass bei der derzeitigen Hitzewelle..... :stupid: . Viele Fans haben sich Boote gemietet, um die Show vom Meer aus zu verfolgen, das hat allerdings was.

    Die Show wird live im TV übertragen. Vielleicht ¨gönne¨ich mir mal ´ne halbe Stunde, aber ohne Vorglühen ist das schwer auszuhalten...... :prost:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Zum zweiten mal passiert habe ich Probleme mit Unterkünften,die von booking.com angeboten werden.


    2022 war ich im Herbst im HalbNeun Theater in Darmstadt bei HIGH SOUTH,meine Unterkunft solte ein City-Hotel in der Innenstadt sein,hab ich auch gefiunden,aber niemand öffnete.

    Hotline angerufen und dann dauerte es über 2 Stunden,bis ich jemanden an deer Strippe hatte,der mir ein anderes Hotel anbieten konnte,da dieses City-Hotel wohl schon länger öffnet,wie es will.


    Dann heute eine Sornierung von Booking für meine Übernachtung in Antwerp,wo ich STEVIE NICKS erleben möchte.

    Keine Begründung ,warum.

    Nun dann über Agoda ein Hotel in der Nähe bekommen.


    Aber alles halt ärgerlich und wenn so etwas kurzfristig passiert,umso schwerer zu händeln.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Zum zweiten mal passiert habe ich Probleme mit Unterkünften,die von booking.com angeboten werden.

    Da kann ich eine Story aus dem letzten Oktober beitragen. Es war nicht Booking.com sondern Expedia.


    Ich bin mit meinem Sohn in die Toscana geflogen. Über Expedia hatten wir ein nettes Ferienhaus in einem kleinen Dorf nahe Bologna gebucht. Am frühen Abend kamen wir dort an. Es war wirklich ein sehr kleines Dorf. Da ich das Haus nicht fand, fragte ich zwei alte Frauen, die sich auf einem Platz unterhielten. Die konnten kein Deutsch und kein Englisch, und ich vielleicht 100 Wörter Italienisch. Immerhin verstanden sie, was ich wollte und riefen eine ebenfalls fremdsprachlich nicht bewanderten alten Herrn herbei. Der ging mit uns zu einem Pizzeria-Wirt, der wenigstens rudimentär englisch sprach. Viel Telefoniererei mit der angegebenen Nummer des Ferienhaus-Besitzers und der vermittelnden italienischen Agentur. Warteschlangen, Besetztzeichen, "The Number you called is not available" und einsetzende Dämmerung.

    Um es abzukürzen: das Ferienhaus existiert seit 2020 nicht mehr. Da standen wir ohne Unterkunft und außerdem ohne Gepäck, das zu einem anderen Flughafen geschickt wurde.

    Die Geschichte geht noch viel weiter und endet damit, dass ich mein neues iPad im Flixbus nach Zürich vergessen habe. Aber das ist eine andere Geschichte, und nicht mal das I-Tüpfelchen darauf.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")