Das it-Weihnachtsquiz 2011 - Allgemeines und Regeln

  • Hä?


    Die heutige Frage ist längst freigeschaltet


    Selber "hä"! Du weißt doch, ich bin alt, aber immer noch neu hier. Ich habe sie aber jetzt gefunden. Das fängt ja gut an! Sollte mich in Old Plod umbenennen. Herzliche Grüße und Dank für Eure Mühen!

    We can help You

  • Ganz einfach: bei "ANTWORT" wird die RICHTIGE Antwort benannt und bei "richtige Antworten" wird die Anzahl derer angegeben :)

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne Frage zu der Übersicht, warum "Antwort" und "richtige Antworten" ?


    Die Antwort ist die richte Antwort in der Auswahl
    Richtige Antworten ist die Anzahl der richtigen Antworten als totale Zahl und im verhältnis zu den gesamten Teilnahmen

  • So, ich schreite jetzt zur Tat. Bin schon ganz aufgeregt... ;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    • Offizieller Beitrag

    So, nach der ersten Frage haben - aus meiner Sicht überraschend - erst wenige den ersten Punkt ergattert.


    Das Gute daran: Es ist punktetechnisch so oder so noch nicht viel passiert


    Wie es weitergeht: Frage 02 dreht sich einmal mehr um Zahlen, ab Frage 3 wollen wir dann wieder konrete Songs / Begebenheiten / Namen wissen. Viel Spaß!

  • So, nach der ersten Frage haben - aus meiner Sicht überraschend - erst wenige den ersten Punkt ergattert.


    Warum überraschend? Findest du, dass man bei dieser Frage leicht auf die richtige Lösung kommen konnte?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    naja, wenn man glaubt, die Frage im letzten Jahr schon gelesen zu haben, kommt man leicht auf 6.


    Das war uns zu einfach.


    On The Shoreline war eine Single in Italien, dazu eine ziemlich erfolgreiche. Das bot eine Steilvorlage, die sich relativ leicht recherchieren ließ. Man beachte zB den Song der Woche - On The Shoreline ...


    Only Seventeen von Strictly Inc war übrigens kein fertiger Song, weswegen der hier nicht zählt.


    Im letzten Jahr hatten wir m.E. wesentlich kniffligere Fragen, bei denen deutlich mehr richtig lagen. Insofern fand ich es tatsächlich überraschend, dass hier die richtige Antwort relativ dünn besetzt war.


    Aber wie gesagt, das ist nicht unbedingt schlecht für das Quiz.

  • Zitat

    Wie es weitergeht: Frage 02 dreht sich einmal mehr um Zahlen, ab Frage 3 wollen wir dann wieder konrete Songs / Begebenheiten / Namen wissen. Viel Spaß!


    Gott sei´s gepriesen... :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.