Mike & the Mechanics LIVE 2012

  • wo hst du das denn gelesen/gehört? Unter dem Link gibt es nen Trailer und nen kurzen Text oder bin ich blind? Von neuen Songs steht da nix


    Zum einen schrieb das schon vor Wochen einer hier im Forum, der einen engen Draht zum Management haben soll-frag mich aber grad nicht nach seinem Namen...
    Und dann guckst Du hier-das steht in der Konzert-Info:


    " Gemeinsam haben sie in den letzten Monaten an neuem Material getüftelt und geschraubt, bis es perfekt war. Definitiv nicht “stuck in the 80s“ liefern Mike & The Mechanics auch im neuen Jahrtausend wieder moderne Sounds und Songs, die dem vertrauten Stil der Gruppe trotzdem treu bleiben – und das, obwohl die Besetzung der Band über die Jahre immer wieder gewechselt hat. "

  • das steht in der Konzert-Info:

    " Gemeinsam haben sie in den letzten Monaten an neuem Material getüftelt und geschraubt, bis es perfekt war. Definitiv nicht “stuck in the 80s“ liefern Mike & The Mechanics auch im neuen Jahrtausend wieder moderne Sounds und Songs, die dem vertrauten Stil der Gruppe trotzdem treu bleiben – und das, obwohl die Besetzung der Band über die Jahre immer wieder gewechselt hat. "



    Ich glaube das bezieht sich auf "The Road". Das klingt eher nach Promotext zum Album, daraus schließe ich nicht auf neues Material.

  • Ich glaube das bezieht sich auf "The Road". Das klingt eher nach Promotext zum Album, daraus schließe ich nicht auf neues Material.


    Das wäre dann aber nicht wirklich "in den letzten Monaten" sondern eher 1-2 Jahre her gewesen...
    Zudem soll Mike erneut im Studio gewesen sein und zudem stört dann dieses "gemeinsam" irgendwie...

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Info für Dortmund:


    Für das Konzert im SIGNAL IDUNA PARK wird ausschließlich die Südtribüne des Stadions in Beschlag genommen.
    Diese ist KOMPLETT überdacht, sodass auch bei schlechtem Wetter (unwahrscheinlich im oft sonnigen Juli) niemand nass wird.
    Die Bühne wir auf die unteren Ränge gebaut, steht also nicht auf dem Rasen! So wird garantiert, dass alle Zuschauer möglichst nah am Geschehen sind.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab mal mit dem Management gesprochen.
    Es ist bisher NICHT an neuem Material gearbeitet worden. Das wird wohl vor der Tour auch nicht passieren.
    Ob es neue Songs im Set geben wird, ist noch unklar, da die Proben noch nicht begonnen haben, wir werden darüber aber informiert.


    Aber: Wir machen ein Interview mit der ganzen Band - dazu werd ich wieder einen Fragesammelthread machen

  • So, ich hab mal mit dem Management gesprochen.
    Es ist bisher NICHT an neuem Material gearbeitet worden. Das wird wohl vor der Tour auch nicht passieren.
    Ob es neue Songs im Set geben wird, ist noch unklar, da die Proben noch nicht begonnen haben, wir werden darüber aber informiert.


    Aber: Wir machen ein Interview mit der ganzen Band - dazu werd ich wieder einen Fragesammelthread machen


    Danke, Christian für die seriösen Infos!!! Das mit dem Interview ist superklasse-schon mal einen riesen Dank im Voraus dafür!!!

  • Tim Howar hat mir verraten, dass es ein paar Setlist-Änderungen geben soll. Die Proben starten kommende Woche, also mal abwarten :)


    Jo Jo Jo.... das klingt gut!!! Also bitte A CALL TO ARMS und
    NOBODY`S PERFECT rein... vielleicht auch noch HANGING BY A THREAD... okay: MEA CULPA darf auch dazu stoßen... ooooh da gibt es einige schöööööne schöööööne Songs.... würd auch auf die "SOLO"-Songs von Mike und Andrew verzichten können.... ;)

  • Ist doch klar das wir alle Silent Running wollen. Ich denke das Andrew den Song gut singen würde, jedenfalls wüsste ich net, inwiefern es zu Tim passen würde.Obwohl, Tim's Stimme klingt ja fast wie die von Paul :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->