Genesis Radio!

    • Offizieller Beitrag

    Neenee... ich dachte eigentlich schon vom Format her so wie die Ronnie Wood Show:[...]
    Nix Youtube.

    Naja, wenn man sich an diesem Format orientieren will, muss man aber auch bedenken, dass das "Ronnie Wood Radio" vor allem von seinem Moderator Ronnie Wood lebt - hieße, ein ähnlich formatiertes Genesis-Radio brauchte einen gleichwertigen Host, also schon jemandem aus dem direkten Genesis-Umfeld, wenn nicht sogar ein Bandmitglied, um ähnliche Erfolgsaussichten zu erzielen. Ein Fanclub-Mitglied als Moderator wäre kaum ein Einschaltgrund.


    Als Webradio-Show 1x pro Woche, ordentlich gemacht, also nicht als reine Musikabspielstation, sondern auch musikjournalistisch aufbereitet, ist das zudem ein Fulltime-Job, da darf man sich nichts vormachen. Ronnies Show ist professionell und kostet dementsprechend - wenn man es ein paar Nummern kleiner haben will, landet man eben bei YouTube und entsprechenden Amateurproduktionen. Das will aber erst recht keiner hören.


    Also: schöne Idee, aber ohne Zugpferd als Moderator und entsprechendes Budget nicht zu realisieren.

  • Einfach mal den Peter fragen, vielleicht macht er ja den Horst und stellt sein Realworld Team zur Verfügung. Dann die Show mit Schätzen aus den Farm Rchiven gespickt und ich denke da schalten Leute ein. man kann ja auch Peter und Phil als Moderatorenteam engagieren. Ann hat man beide Lager von Genesisfans im Boot.


    Und wenn die Radioshow dann erstmal läuft kann man ja auf TV upgraden.



    Ok ohne Spass klingt das nach einer guten Idee, aber die Umsetzung sehe ich als "ich habe da ne Idee und mit genügend Einsatz geht das schon" eher zum Scheitern verurteilt.


    Aber lasst euch nicht entmutigen und belehrt uns gerne eines Besseren. Was Meek an Aufwand treibt ist nicht ohne und das ist super aber weit weg von einer Radioshow mit allem drum und dran, ohne die Leistung zu schmälern.


    ME


  • Da wären wir dann wieder beim Problem GEMA. Als Privatperson ohne entsprechendes Budget ist das ganze aus den von Tom genannten Gründen nicht realisierbar.

  • Da wären wir dann wieder beim Problem GEMA. Als Privatperson ohne entsprechendes Budget ist das ganze aus den von Tom genannten Gründen nicht realisierbar.


    Dann sucht man sich lieber nen Bürgerradio! Diese bezahlen die GEMA. Da hat man sicherlich mehr von. Es gibt sehr gute Musiksendungen bei denen, die nur von Ehrenamtlichen gemacht werden.


    Ich arbeite selber bei einem und da kann ich sagen, dass es dort durchaus gute Musiksendungen gibt, die nicht nur Sachen spielen die sonst so im Radio laufen würden. Die müssen sich nicht verstecken, von den großen kommerziellen Sendern.


    Ich würde selber sowas machen, bloß Genesis und Co haben nicht den besten Stand bei uns, weil die anderen es rauf und runter spielen. Es kommt natürlich wirklich drauf an, aber ein paar Specials sind sicherlich denkbar. Bloß es ist leider schwierig, jemanden Kompetenten bei mir in der Nähe zu finden.