SdW [04.07.-10.07.11]: PHIL COLLINS - The Roof Is Leaking

  • Als der Song aktueller Song der Woche war habe ich 11 Punkte vergeben weil er bis dato für mich unauffällig war. Nachdem ich ihn jetzt allerdings mal sowohl im Original als auch in der Live-Fassung der Serious-Tour im Detail mit Text zum Mitlesen gehört habe korrigiere ich hiermit einen fast unverzeihlichen Fehler und gehe auf 15 Punkte. Ganz starker Song der sich insbesondere in der noch etwas stärkeren Fassung der Serious-Tour zum gleichzeitigen Stressabbau und Genießen einer starken Gesangsleistung eignet.

  • Warum habe ich noch garnichts zu diesem Kunstwerk geschrieben ?


    15 Punkte auch von mir, aber das liegt auch vor allem an dieser schönen Atmosphäre die der Song rüberbringt, das Grillenzirpen trägt wirklich sehr dazu bei.


    Und so toll die Live Version von 1990 mit Daryls Solo ist, ich bevorzuge die Album Version


    Das meiste wurde zu diesem Song schon gesagt, und ich kann mich da echt nur anschließn : Schade das Phil seitdem kaum noch experimentiert hat, Jedenfalls habe ich was experimentelles erst wieder auf Both Sides entdeckt, und das war "Sons of our Fathers" mit dem Country-Feeling : D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->