Mike + The Mechanics live at Hard Rock Calling London

  • Anbei die Setlist vom Hyde Park:


    1 A Beggar on a Beach of Gold
    2 Get Up
    3 Another Cup of Coffee
    4 Try to Save Me
    5 Follow You Follow Me
    6 The Living Years
    7 I Can't Dance
    8 Over my Shoulder
    9 All I Need is a Miracle
    10 Word of Mouth


    Und ein neues witziges Interviw, das zwischen regulärem Konzert und VIP-Gig aufgezeichnet wurde:
    Interview by Mike and the Mechanics - Video interview - Absolute Radio


    Leider traten Mike + The Mechanics nicht wie beim Isle of Wight Festival auf der Main Stage, sondern auf der Zeltbühne (Pepsi Max Stage), auf. Die Stimmung war aber phantastisch, so wie ich es noch nie erlebt habe bei einem Gig von Genesis u. Co.

  • Beggar On A Beach Of Gold war zwar bestimmt ein Hammer Opener, aber warum sie ausgerechnet "The Road" weggelassen haben wissen wohl nur die Jungs. Nobody Knows wär für mich auch kein Streichkandidat, und warum wurde das Genesis-Set auseinandergerissen?


    Naja, hoffe da wird es bald auch einen Torrent zu geben.

  • Hatte mich auch gewundert, warum die beiden Genesis-Songs nicht direkt nacheinander kamen. Das Set war aber m. E. für ein Festival beinahe perfekt. Aber Silent Running fehlt halt noch immer...

  • Bei Silent Running tu ich mich persönlich insoweit etwas schwer, dass ich mir damit weder Roachford noch Howar als Leadsänger vorstellen kann. Das scheint einer der Songs zu sein die eher Paul Carrack gehören.

  • Bei Silent Running tu ich mich persönlich insoweit etwas schwer, dass ich mir damit weder Roachford noch Howar als Leadsänger vorstellen kann. Das scheint einer der Songs zu sein die eher Paul Carrack gehören.


    Hm, schwer zu beurteilen. Ich konne mir einige der Songs, die im Set sind, auch nur mit Carrack vorstellen, und jetzt funktionieren sie sehr gut ohne ihn. Mal schauen, was nächstes Jahr bringt...:topp:

  • Da hast du wohl recht. Besonders bei Nobody Knows war ich sehr angenehm überrascht, da konnten beide Sänger ihre Stärken voll ausleben.

  • Da hast du wohl recht. Besonders bei Nobody Knows war ich sehr angenehm überrascht, da konnten beide Sänger ihre Stärken voll ausleben.


    Stimmt! Ich war nie ein Fan dieses Songs. Er gefällt mir aber so, wie er aktuell dargeboten wird, sehr gut.

  • Nix gegen die Jungs, aber: die spielen eine Setlist aus gerade mal 10 Songs und davon sind 2 von Genesis???


    Wäre stattdessen nur 1 davon geblieben und 1 von Roachford, wäre es ja noch nachvollziehbar, aber so...?!


    Die Mechanics haben soviele eigene Radio-Singles, dass sie eine komplette Setlist damit spielen könnten!

  • Nix gegen die Jungs, aber: die spielen eine Setlist aus gerade mal 10 Songs und davon sind 2 von Genesis???


    Wäre stattdessen nur 1 davon geblieben und 1 von Roachford, wäre es ja noch nachvollziehbar, aber so...?!


    Die Mechanics haben soviele eigene Radio-Singles, dass sie eine komplette Setlist damit spielen könnten!


    'Follow' hätte man von mir aus auch weglassen können...

  • Ich hatte auch überlegt mir das Konzert anzuschauen, habe mich dann aber doch für Bukarest entscheiden (war eindeutig günstiger) und habe das doch gleich mit nem kurzen Urlaub verbunden. Und bin nun Froh, da das Set dort eindeutig länger war (If i where you hat gefehlt) und die stimmung war auch super :D zu lustig als Tim vergessen hat bei World of mouth die band vorzustellen und gar nicht mehr aufhören wollte mit uns zu singen :D, die band hat sich weg gelach und kam dann doch noch zum Zug. Ich denke, dass das Set kürzer gewesen wäre wenn nicht Papa roach abgesagt hätten (zu meiner Freude), ich bin jetzt mal auf das WDR2 Set gespannt und erwarte das gleiche wie in London.