SdW [09.-15.05.11]: TONY BANKS - This Is Love

  • Von mir gibts da mal 10 Punkte. Ein Tonystück, welches nicht weh tut (abseits seiner Klassikalben ist das fast schon ein Lob) und welches ich hören würde, wenn es denn liefe. Gezielt danach suchen würde ich aber nun auch nicht.

    In der Tat. Das tut nicht weh. Und hier ist es auch der Fall, dass die Melodie tatsächlich bei mir etwas haften blieb, obwohl das bei Banks-Songs die große Ausnahme ist. Es fehlt zwar auch hier die zündende Idee in Sachen Melodie, aber das Lied hat eine positve Ausstrahlung - Tony lächelt sogar im Video.... Seine

    Keyboardparts verrennnen sich mal nicht. Dennoch glaub ich hätte das Lied bedeutend mehr Potential gehabt wenn eben der gute Tony das Ganze nicht alleine gemacht hätte. Übrigens gefällt mir seine Stimme hier ganz gut. Ich sag mal 11 Punkte...

  • 11 Punke von mir. Daryl an der Gitarre und wenn nun Phil singen würde könnte das Lied als Genesis Song aus der Zeit durchgehen. Pop, kein Prog ohne Frage, aber eines der besten Solo Songs von Tony

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • Ich hatte den Song schon ganz lange nicht mehr gehört. Aufgrund eurer Rezensionen habe ich dann doch das Video angeguckt :rotfl: 80er vom Feinsten.
    Ohne Video ist er tatsächlich deutlich besser, wenn auch nichts Außergewöhnliches, daher gibt es von mir 9 Punkte

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Ich mag The Fugitive ja eh nicht besonders, und 2stellige Bewertungen (gute Songs!) von Banks sind bei mir eher seltener.

    Auch diese Single ist ein halbgarer Hit-Versuch - das Schlagzeug Gepolter gefällt mir nicht & Tonys Singsang ist einfach..X(

    Nur für's nicht weh tun gibt es von mir keine Punkte!

    Im Genesis Kosmos rangiert das bei mir zwischen In Too Deep + Me & Virgil

    5 Punkte

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !