Homerecording

  • Der aktuelle Song der Woche mag viele Freunde finden, aber man lernt Master of Time doch erst im sächsischen Original richtig zu schätzen. ☝️ :top:


    Meistor dor Zeit

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Ein weiterer Song meines aktuellen Albums A SPOT OF JOY IN A TIME OF HORROR hat jetzt ein Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz schön tricky, so ein Filmchen ohne Schnitt zu drehen. Selbst wenn der Ablauf von vorne bis hinten feststeht, bedeutet jeder kleine Fehler einen Neustart. Ich weiß nicht mehr genau, wie viele Durchläufe es gebraucht hat, aber es hat ganz offensichtlich (trotzdem) Spaß gemacht.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Cool, ein Video in FullSD. Das letzte Mal sah ich sowas 2007. 🙂 Immerhin hast Du Deine Angst vor KIs überwunden und diese weidlich bei den Lyrics eingesetzt. Ich finde das gut. 👍

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • 1994 war ein Jahr irgendwo dazwischen und dennoch mittendrin.

    Zwischen Campus und Kneipe, Kellerwohnung und Villa.

    Ziellos und zufrieden damit.

    Kein Geld, viele Menschen, auch Frauen.

    Die Band spielte nicht mehr zusammen, aber überall waren Menschen mit Instrumenten. Die kamen, spielten, hörten, jammten.

    In meinem Keller war so ne Art Studio wo immer im richtigen Moment jemand auftauchte, der was passendes auf einer der vier Spuren hinterlassen konnte.


    Später, viel später, von Depressionen zerfressen flogen alle Instrumente auf den Müll oder wurden billig verscherbelt.

    Finger gebrochen-taugt nicht mehr zum zupfen.

    Singen konnte ich , wie unschwer zu vernehmen schon damals nicht.


    Das Saxofon hat Damian gespielt (er kam gerade mal rum, als ich dachte, da muss jetzt ne Tröte rein)

    Den Rest muss ich wohl selbst gespielt haben.

    Beim Keyboardsolo wundert mich das, konnte eigentlich garnicht spielen, aber ist eindeutig mein Humor, also war ichs auch.


    Hör dir 09 Titel 09.mp3 von P.O.P. an auf #SoundCloud

    https://on.soundcloud.com/3K9L2

  • Jahrtausendwende

    Vierspurkassettenrekorder landet auf dem Recyclinghof.

    Auf dem PC läuft der Sequencer Voyetra. Ausreichend übersichtlich ausgestattet, so dass auch ohne Studium gleich aufgenommen werden kann.

    Die Kellerwohnung weicht zwei Zimmern im Jugendstil


    Damian kommt schon lange ncht mehr, dafür gibts jetzt Samples.

    Here you are:

    Entdecke P.O.P. auf #SoundCloud

    https://on.soundcloud.com/Mqh2w

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • mutzelkönig : Ein netter, beschwingter Song , ich hätte nur mehr Licht eingesetzt. Das Timing mit den Plakaten hat sehr gut hingehauen.

    Die Hauptmessage am Schluss konnte man nicht so schnell mitlesen. War das jetzt ein Abschied von der Band ? Was sagten sie dazu ?

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Die Hauptmessage am Schluss konnte man nicht so schnell mitlesen. War das jetzt ein Abschied von der Band ? Was sagten sie dazu ?

    Ja, ich bin im Frühjahr 2019 ausgestiegen.

    Mehrheitlich fand man das schade, hat meine Entscheidung aber respektiert.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • 1997 erster PC , Windows 95 läuft, aus den Lautsprechern quillt alles außer Prog: Triphop, Moby, Massive Attac.


    Das müsste man doch auch selber machen können!

    Mal schnell ein paar Apps (damals sagte man noch Programme) downloaden und los!


    Leider lief die ganze Technik- MIDI, Sampler, Windows nicht immer so ganz stabil.

    Bevor ich einen vernünftigen downmix anfertigen konnte, ist alles ein paarmal abgestürzt und kaum eine Note saß noch an der Stelle, wo ich sie gesetzt hatte.

    Nach einigen Reparaturen klang es wieder einigermaßen, aber es blieben deutlich hörbare Timingverschiebungen.


    Mit dem Ergebnis war ich dennoch recht zufrieden, vor allem mit der Coda im zweiten Abschnitt.


    Hör dir 02 rubber.mp3 von P.O.P. an auf #SoundCloud

    https://on.soundcloud.com/pqGF5

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Warum diese kleine Reihe von Stücken, die mit diesem ihren Abschluss findet?


    Ich habe in den vergangenen 8 Jahren alles getan um Dinge, Orte und Menschen aus der Vergangenheit zu vergessen, um im heute und im Morgen etwas besseres zu suchen.

    Dass ich dabei beinahe meinen gesamten Hausstand, viele Menschen und auch gute Erinnerungen verloren habe finde ich jetzt gerade nicht mehr so richtig gut.


    Also sagen wir mal, dieser Rückgriff in meine nicht besonders ambitionierte Vita ist ein Schritt, mich mit mir selbst Wiederzuvereinigen.

    Und ihr müsst das nun leider mitanhören!


    Finally:


    1990 Gymnasium am Lerchenfeld, Bandkeller,

    Übungssession , zwei Raummikrophone.

    Christina sang so toll, ich war echt verknallt in sie.

    Wer bisher artig mitgehört hat, erkennt sicherlich meinen Beitrag (abgesehen vom Songwriting)


    Hör dir 01 Ache.mp3 von P.O.P. an auf #SoundCloud

    https://on.soundcloud.com/Nc9P5



    Zugabe für alle "Tatort-Fans":

    Hör dir Wo Tatort?.mp3 von P.O.P. an auf #SoundCloud

    https://on.soundcloud.com/gKh9i

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von revelation ()