Homerecording

  • Liebes Huhn! Also wir haben das jetzt angehört! Ja,das haben wir tatsächlich gemacht , und meine Verlobte fand`s "super" und ich möchte noch hinzufügen, dass dies mit Sicherheit das beste Stück war,das ich bisher von dir gehört habe! Es ist eine schneidereske Kakophonie, ein Klangcollagenpurzelbaum, eine beschwingte Humoreske.


    Das wichtigste ist aber: Es ist hörbar,dass du zwar kein Ziel,aber eine Richtung hast! Und das ist gut so! ;)

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Deine Verlobte fand es "super" ? Ich bin gerade etwas schockiert, wenn auch geschmeichelt.
    Zugegeben, dieses "Lied" ist tatsächlich nicht soo schlecht geworden für den Anfang. Mal bessere Basslinien z.B und der Reverb-Effekt passt etwas zum "Gesang". Und auch wenn Eigenlob stinkt, auf dieses Stück hier bin ich tatsächlich noch am meisten stolz.
    Aber es ist Richtig, stilistisch gesehen würde ich mein Zeugs am liebsten in Electro Prog sehen. Falls es so eine Richtung überhaupt gibt. Wenn nicht, dann erfinde ich sie. Mit einer Gitarre/Ukulele und 2 Blasinstrumenten ersetzt man halt keine 5köpfige Band ;)


    Dieser Song hier ist allerdings durchaus von Porcupine Tree's Anfängen inspiriert. Jedenfalls etwas von Voyage34, wenn auch net ganz.


    Das schöne ist allerdings: Immer denkt man sich "Wie soll das nächste Stück werden?", weil man sich ja net kopieren will. Lieber fang ich was neues an, als alte Ideen aufzuarbeiten. Und schon weil man nur mit sich selber jammt, kommt man automatisch auf ganz andere Songideen. Aber auch wenn man anderen Musikern genauer zuhört. Ist mir gerade bei Echoes von Pink Floyd aufgefallen. Oft sinds die simpleren Songideen, die Wirkung erzeugen. Man muss net immer alles frickelig überladen wie bei King Crimson Stücken.


    Tjoa, bin gespannt wann die nächste Idee umgesetzt wird. Vielleicht dann nur mit Ukulele/Gitarre und Flöte/Mundharmonika. :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Wieder mal eine komische Vermusizierung von mir. Dieses Mal mit Tischklopfen als Bongotrommeln Ersatz.


    Und das Thema: Tauben. Die Tauben hören und sehen mehr, als wir Normalos sonst so sehen. Ob damit Blinde Leute oder die süßen Stadttauben gemeint sind, ist der Fantasie überlassen. Kackophonie triffts doch sehr gut :)
    Und am Schluss schieße ich noch den Vogel ab, im wahrsten Sinne des Wortes ^^
    http://dl.dropbox.com/u/21598339/WasZurH%C3%B6lle.mp3

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Wieder mal eine komische Vermusizierung von mir. Dieses Mal mit Tischklopfen als Bongotrommeln Ersatz.


    Und das Thema: Tauben. Die Tauben hören und sehen mehr, als wir Normalos sonst so sehen. Ob damit Blinde Leute oder die süßen Stadttauben gemeint sind, ist der Fantasie überlassen. Kackophonie triffts doch sehr gut :)
    Und am Schluss schieße ich noch den Vogel ab, im wahrsten Sinne des Wortes ^^
    http://dl.dropbox.com/u/21598339/WasZurH%C3%B6lle.mp3


    Im allerweitesten Sinne ist das dann wohl,äh......Kunst ! Was für meine Begriffe aber in diesem Fall kein Prädikat,sondern eher Ausdruck meiner Verstörung ist.
    Im Grunde nehme ich an,dass du hier nicht in erster Linie Musik,sondern eher eine Collage anfertigen wolltest.In diesem Fall könntest Du es ja auch mal mit Papier,Schere,Uhu und Pinsel probieren.
    Nebenher wäre ja dann noch Zeit,ein Instrument richtig zu lernen;). Sonst endest du nachher noch,wie ich,als desillusionierter Möchtegernmucker....


    Chin,da habe ich schon besseres von dir gehört....:augenrollen:.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Collage triffts tatsächlich eher. Ich habe ja die letzte Zeit damit geliebäugelt, an einer Art Casting teilzunehmen,wozu man einen eigenen Song einsenden kann. Einsendeschluss wäre der 1.12. Ich denke, bis zu diesem Zeitpunkt bekomme ich aber definitiv nichts hin. Das ist zu blöd, wenn man alles, aber auch nichts kann. Gitarremäßig kann ich leider auch nur paar Akkorde spielen, aber net mehr.
    Tjoa, innerhalb 3 Stunden bekommt man tatsächlich keinen guten Song gebacken
    Herma könnte mir ruhig mal Gesangsunterricht geben. Oder ich versuche die Songs rein akustisch zu halten, nur mit Gitarre und Flöte. Aber das wäre einerseits ein krasser Stilbruch. Und die Saiten mit der rechten Hand zu zupfen ist alles andere aus meine Stärke :/
    Ich versuche immer Wiederholungen zu meiden, wie es in der Popmusik ja ist, packe dafür aber alles rein, was net umbedingt zusammen passt... Naja...
    Wenn ich aber was besseres hinbekomme, dann lasse ich dich es wissen. :teufelgrins:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Chin,da habe ich schon besseres von dir gehört....:augenrollen:.


    Ist doch cool! Die Textzeile "Du hast die Tauben nicht gefüttert, Bürschchen" Mega! Da muss man erst mal drauf kommen! Ansonsten mutig, wie immer! :topp:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Ich habe mich letztens an einen Comic erinnert. Was wäre wenn man das reine Nichts aus dem Weltraum holen würde? Gibts das überhaupt? Und wenn man nun reich ist angeben kann "Ich besitze "Nichts" ", zahlt man dann noch Steuern? Ich glaube kaum. Oder man hat einen Chaffeur, dann kann man sich das Steuern sparen.


    So in etwa kann man dieses Machtwerk umschreiben. Es hat seine gute Momente, aber auch eher... Nun, lieber selber anhören :P


    http://dl.dropbox.com/u/215983…uhn%20-%20N%C3%BCchts.mp3

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ich habe an meinem Song inzwischen weitergearbeitet. Die Sprechphasen habe ich ausgelassen, das heißt, ihr müsst mich in dem Lied nicht ertragen. Somit ist dies so gut wie ein Instrumental. Dazu habe ich paar Sachen ausgetauscht, eine VST Gitarrenspur fiel weg und ich habe mit einem Flanger Effektpedal die Gitarre neu eingespielt bzw verbessert. Und mit meiner Flöte habe ich versucht, einen kleinen Überraschungsmoment zu Erzeugen.
    Noch dazu sollte man mehr BassSpiel vernehmen können. Womöglich ändere ich vielleicht noch was, aber fürs Erste finde ich es ok. Viel Spaß beim Hören, revelation :)


    http://dl.dropbox.com/u/21598339/Ampere_Der_Franzose.mp3


    Herma Warum versuchste dich nicht als Singer-Songwriter? Würde gerne mehr von dir hören :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->