TONY BANKS: SIX - Pieces For Orchestra (neues Album 2012)

  • da hat wohl jemand die it-NEWS nicht gelesen


    Wir dagegen danke nicht Krissy, sondern Tonys Management für diese Info, die uns gestern erreichte.


    Es soll übrigens eine Live-Performance sein und kein reines "airing".


    Natürlich sollte man erst die news lesen, bevor man was postet, finde ich in dem Fall nicht so arg, auf dem speziellen "Banks"-Facebook Forum von Krissy war die Nachricht ja einen Tag zuvor, so das es prinzipiell einen kurzen Zeitraum gab, wo die mail so sinn gemacht hätte. Ist doch zumindest vom Grundgeganken lobenswert Nachrichten weiterzugeben, wobei ich die Kritik vollauf verstehe.


    Das mit der Live-Performance ist allerdings sehr interessant, und klingt danach dass es sich nicht auf Interview, bzw. Präsenz von Banks im Studio bezieht.


    Freue mich auf das Interview

    If we always keep on moving we know we get there in the end

    2 Mal editiert, zuletzt von holmini ()

  • Interview mit Tony auf classic-fm:


    Hier der link:
    Genesis



    und über z.b. surfmusik kann man auch internet-radio hören

    If we always keep on moving we know we get there in the end

    Einmal editiert, zuletzt von holmini ()


  • Hmmm, in was weckt Tony Banks mehr Aufmerksamkeit in Classic Medien auf als zB Steve Hackett mit A Midsummer Night's Dream oder Sketches of Satie, oder auch das Verwenden von Symphonie Orchester für Interpretationen von populäre Musik, wie es Peter Gabriel oder Yes gemacht haben ?
    Ich behaupte nicht dass Tony Banks nicht dazu fähig wäre nur mehr für Symphonie Orchester zu schreiben. aber was gibt es für die Kenner der "klassischen" Musik über Tony Bank's Seven oder Six zu bemerken?

    Einmal editiert, zuletzt von doctordiper ()

  • ich höre eben gerade die Alan Titchmarch Show, aber da sind bis jetzt nur Aufnahmen von "konventionelle" Komponisten, Puccini, Haendel, Anton Rubinstein usw...

  • Hab die Sendung auch gerade laufen... meine Gehörgänge sind auch schon ein wenig überstrapaziert... grins... hoffe, daß bald was vom Tony kommt!!!

  • mich wird hauptsächlich interressieren wie Tony's Kompositionen in der gesamten Sendung wirken werden. Man konnte sagen, in FM Sender wirkt ein Genesis Erfolg deutlich anders wie bei den übrigen Programmierungen, wie wird dass auf der klassischen Ebene sein ?

  • mich wird hauptsächlich interressieren wie Tony's Kompositionen in der gesamten Sendung wirken werden. Man konnte sagen, in FM Sender wirkt ein Genesis Erfolg deutlich anders wie bei den übrigen Programmierungen, wie wird dass auf der klassischen Ebene sein ?


    jetzt kam gerade die Ankündigung.. bald geht es los... ja lassen wir uns überraschen... ich bin aber auch auf die Musik gespannt, vor allem im Vergleich zu SEVEN, das ich äußerst uninteressant fand!

  • Ja, Tony war ja selber von Seven nicht so überzeugt.... Aber es wurde in der Sendung nicht angesagt ob Live Performances vom neuen Album - wie behauptet -gespielt werden

    Einmal editiert, zuletzt von doctordiper ()