Poor Genetic Material - Island Noises

  • Hallo Leute,


    mit Christians Einverständnis darf ich hier mal ein wenig Werbung in eigener Sache machen für unser - Poor Genetic Materials - neues Album "Island Noises".
    Hintergrund ist der, dass wir aus Genesis Fan Kreisen immer wieder ausgesprochen positives Feedback für unsere Musik bekommen, weshalb ich denke, Island Noises könnte was für die Forums-Mitglieder sein.


    Also: "Island Noises", unser insgesamt 7. Album, ist ein Doppel-Konzeptalbum basierend auf William Shakespeares "The Tempest".
    Statt weiterer langer Beschreibungen verweise ich aber lieber auf Hörproben:
    http://www.myspace.com/poorgeneticmaterialsound


    und Links zu Reviews:
    http://www.poorgeneticmaterial.de/news/news.html


    Erhältlich ist das Album als CD oder Download jetzt überall. Als CD wohl am günstigsten direkt bei uns. (Falls jemand Interesse hat, näheres gerne per PN.)


    Viele Grüße
    Philipp/
    Poor Genetic Material

  • Beachtlich. Auch das Design Eurer Alben gefällt mir. Wie habt Ihr es geschafft, 6 Alben lang ein Schattendasein zu führen? Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Weitermachen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Mag sein, dass sie bereits Stars sind. Ich kannte sie noch nicht, bin aber von den Hörbeispielen sehr angetan. Ich bin mir sicher, dass sich demnächst ein oder zwei Alben der Band in meinem Besitz befinden werden, nämlich "Island Noises" und/oder Spring Tidings.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Aprilfrost hat völlig recht. In dem kleinen Kreis von Just for Kicks Kunden oder Eclipsed Abonennten sind wir zwar durchaus bekannt und haben anscheinend dort auch einen guten Namen. Aber das ist eben doch eine überschaubare Gruppe und außerhalb davon ist's in der Tat ein Schattendasein.
    Reaktionen wie die von Aprilfrost kriegen wir dann auch öfter (vor allem nach einer Musical Box Tour, bei der wir etwas Werbung gemacht haben): "Hmm, das klingt ja wirklich gut. Wieso habe ich noch nie von euch gehört." Deshalb habe ich ja auch hier gepostet, weil ich denke, dass hier schon einige sein könnten, für die das interessant ist. Wäre schön, wenn tatsächlich ein paar reinhören würden.

  • Begeisterung pur!
    Wie ich vor einigen Tagen schon schrieb, hat mich die Thread-Eröffnung von Philipp neugierig gemacht. Die Hörbeispiele auf der Homepage der Band sind ganz schöne Appetitmacher, aber nichts gegen die Alben als Ganzes.
    Bis jetzt habe ich mir "Island Noises" und "Spring Tidings" zugelegt. Gerade das neueste Album - Island Noises - ist unglaublich gut, und zwar sowohl musikalisch als auch technisch. Von dem brillanten Sound können sich so manch andere Musiker eine dicke Scheibe abschneiden. Ohne in Rezensionslänge zu geraten möchte ich Euch diese Doppel-CD sehr ans Herz legen. Ich bin immer auf der Suche nach Bands, bei denen man nicht gleich denkt: "Klingt wie XY oder PQ." Zuletzt habe ich das bei Galahad und Karnataka erlebt. Und nun eben auch bei POOR GENETIC MATERIAL.
    Das ganze "Island Noises" ist einfach aus einem Guss. Allein schon die Idee Shakespeare (The Tempest) musikalisch umzusetzen, verdient Respekt. Dass dabei noch absolute Könner an den Instrumenten am Werk sind, macht das Ganze schon zu einem Must-have. Ein kleines Schmankerl ist die Beteiligung von Martin Griffiths, dem Ex-Chef von Beggar's Opera als Narrator. Ich glaube, dass all diejenigen Freude an dem Album haben werden, die gerne Genesis, Grobschnitt oder Eloy hören, bzw. überhaupt mit Prog etwas am Hut haben.


    Ach ja, in diesem seltenen Fall haben sogar die Jungs von den BBS mal was Lesenswertes zu sagen gehabt.
    Meine Wertung: 15 Points! Definitely!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")