Coverversionen von Ray Wilson Songs

  • Wir bzw. ich wollte mal "Change" mit unserer Band spielen.


    Da der Song aber relativ unbekannt ist, konnte ich die anderen leider nicht überzeugen.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Another day

    YouTube - Another day

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Oha, die englische Aussprache ist gruselig und der Drumcomputer unterirdisch. Also die Idee ist ja ganz nett, die Ausführung aber ziemlich daneben. Dass man das geniale Original kaum toppen kann ist klar, aber das hier ist wirklich daneben gegangen.


    Bis zum Drumcomputer hab ich's irgendwie nicht ausgehalten. "Gruselig" trifft es wohl tatsächlich am besten...


    Was ich nicht verstehe: Wieso ist das denn für einige so toll, dass die Dame das "ganz nett" macht? Gerade das geht meiner unbescheidenen Meinung nach eben NICHT, ausgerechnet Constantly Reminded "nett" zu singen...:gruebel:

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • einfach besser machen...
    dieses ewige genörgel von denen, die es gerade eben schaffen, kartoffeln zu schälen, ist einfach grausem....



    Muss ich singen können um sagen zu dürfen dass mir der Gesang von jemand anderem nicht gefällt? Ich finde nicht. Ich behaupte ja auch nicht dass meine Meinung das Maß aller Dinge ist. Ich sage bzw. schreibe nur meine Meinung. Die musst Du ja nicht teilen. Ich empfinde mich auch nicht als ewigen Nörgler.

  • Muss ANDERS immer gleich schlecht sein?
    Ist doch schon mal toll wenn jemand einen Song so gut findet, dass er ihn covert.
    Und wäre es nicht erschreckend wenn dabei etwas besseres oder annähernd gleich gutes
    entstehen würde? ;)

    leben und leben lassen

  • Muss ANDERS immer gleich schlecht sein?
    Ist doch schon mal toll wenn jemand einen Song so gut findet, dass er ihn covert.
    Und wäre es nicht erschreckend wenn dabei etwas besseres oder annähernd gleich gutes entstehen würde? ;)



    So gesehen... Ich finde z. B. Ray's Version von "Ripples" in der Genesis Klassik Version mindestens dem Original gleichwertig. Das wertet aber das Original nicht ab.

    Eine Cover Version sollte im Idealfall schon anders sein als das Original. Deshalb habe ich ja auch geschrieben "die Idee ist ja ganz nett, die Ausführung aber ziemlich daneben". Ich finde halt die englische Aussprache von Nora Boesel nicht schön, andere mögen das vielleicht gerade deshalb charmant finden.

  • Und wäre es nicht erschreckend wenn dabei etwas besseres oder annähernd gleich gutes
    entstehen würde? ;)


    Nein, auf keinen Fall, dann wäre ja auch TMB erschreckend.:)

  • Ich hab mich nochmal durchgequält bis zum tollen "I'm gonna make it out"


    Mal ganz im Ernst und ohne Sarkasmus: DIESE Version von "Constantly Reminded" geht in ihrer braven und naiven Darbietungsform schlicht am künstlerischen Kern des Originals vorbei. Ich will ja gerne anerkennen, dass sich Frau Boese da Mühe gegeben hat und die Auswahl des Songs ist ja auch gut gemeint. Aber wie heißt es so schön? Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.


    Da wird mit sanft-süß-säuselnden Stimmchen gehaucht und jede tiefe Emotion glattgestreichert, ergänzt durch ... ich weiß nicht, irgendein General MIDI hat da offensichtlich die Befehlsgewalt über das Klangbild und ich mach mir jetzt endlich 'n Kaffee. So.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."