Die große it-Weihnachtsverlosung kommt ...

  • Falls einige hinsichtlich der Namen Bedenken haben: Vielleicht könnte man es so gestalten, dass man nicht alle, sondern (nach dem Einloggen) nur den eigenen Nutzernamen und seine Platzierung erkennen kann?


    :huhu:Das findet genau meine Zustimmung!

    We can help You

  • moin. Der Plan war, nach 5, 10, 15 und 20 Fragen jeweils anzusagen, wie viele alle Fragen richtig haben, alle minus 1, alle minus 2 etc.


    Oder wollt Ihr eine Top 10 oder Top 20 mit Usernamen?


    Was spricht denn so sehr gegen die Top x? Die Benutzernamen kann sich auch jeder aus den Umfragen fischen. Wer will kann sich demnach sowieso die Rangliste selbst zusammenstellen.


    Grüße
    Sven

  • Falls einige hinsichtlich der Namen Bedenken haben (...)


    Also ich habe da keine Bedenken. Meine Identität versteckt sich doch perfekt hinter meinem Avatar und Nickname. Von daher...

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ich war neugierig und habs grad mal selbst ausgerechnet :)
    Es haben ja grad mal 11 Leute alle Fragen richtig - ich bin erstaunt.


    Wie kann man das denn ausrechnen?
    Nein, ich hab nichts gegen Top10, Top20 oder Top130.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wie kann man das denn ausrechnen?
    Nein, ich hab nichts gegen Top10, Top20 oder Top130.


    Es steht doch bei jeder Umfrage, welcher Benutzer für welche Antwort gestimmt hat (Der Link dahin befindet sich hinter der Anzahl der Stimmen).


    Dann braucht man nur noch die Benutzernamen der richtigen Antwort in eine Liste kopieren und ein kleines Programm die Namen zählen lassen - Fertig ist die Laube. War ne Sache von 10 Minuten :huhu:

  • Dann braucht man nur noch die Benutzernamen der richtigen Antwort in eine Liste kopieren und ein kleines Programm die Namen zählen lassen - Fertig ist die Laube. War ne Sache von 10 Minuten :huhu:


    Da du die Daten wahrscheinlich noch hast: Könntest du bitte mitteilen, wie die aktuellen Zahlen sind, also wie viele Leute 8 richtige, wie viele 7 richtige und wie viele 6 richtige Antworten haben? Danke! :huhu:

  • (...)
    Dann braucht man nur noch die Benutzernamen der richtigen Antwort in eine Liste kopieren und ein kleines Programm die Namen zählen lassen - Fertig ist die Laube. War ne Sache von 10 Minuten :huhu:


    Respekt! Geht irgendwie mit Excel, oder?

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Respekt! Geht irgendwie mit Excel, oder?


    Mit Excel hab ich 5 Minuten probiert - aber ohne VB-Programmierung geht das scheinbar nicht. Hab mir dann mit meiner Alltagsprogrammiersprache ausgeholfen (ABAP im SAP) :p .


    Hab das Ergebnis grad nicht hier - von daher kann ich frühestens morgen früh eine Liste posten.


    Aber das sollten vielleicht lieber die Admins hier machen. Ich weiß nicht, ob die das so gerne sehen, wenn ich hier Zwischenstände von ihrem Weihnachtsquiz poste.