Ray Wilson - Colos Saal Aschaffenburg 10.11.10

  • Ich finde auch das Filip etwas mehr Beachtung verdient. Ich mag sehr gerne sein Tastenspiel, besonders das Intro zu Not About Us hat es mir dabei angetan.
    Mit dem richtigen Klavier würde ich vorsichtig sein, denn Filip spielte sich beim Soundcheck mit Kopfhörern in den Ohren an dem besagten Instrument warm, das macht er ja immer und oh Wunder kein Ton kam heraus. Von daher denke ich mal das es ein elektrischer Flügel sein muß. Sieht ja auch von der Optik her besser aus wie ein Keyboard und paßt ja auch besser zum Genesis Klassik Projekt. Gib mal Digital Flügel im Internet ein, dann finden sich einige Modelle.


    Hi, Filip spielt in der Tat einen elektrischen Flügel, in Worms stand das Instrument so, das man diverse Knöpfe und Regler erkennen konnte, die auf einem "richtigen" Klavier nix verloren haben :)
    Außerdem konnte ich beim Abbau in Worms nach dem Konzert mitvervolgen, wie das Gerät in seine Einzelteile zerlegt wurde - für einen richtigen Flügel wäre das glaub ich das Todesurteil :D


    Ich habe früher selbst Klavier gespielt... das was Filip da leistet (insbesondere während The Lamb lies down on Broadway) ist schon Extraklasse!

  • das was Filip da leistet (insbesondere während The Lamb lies down on Broadway) ist schon Extraklasse!



    Neulich habe ich mal irgendwo geschrieben, dass ich von Tony Banks keine Aufnahme kenne, wo er mal das Intro von "The lamb..." souverän spielt - der Filip hat damit hingegen kein Problem, der macht das gut.

  • Ich finde auch das Filip etwas mehr Beachtung verdient. Ich mag sehr gerne sein Tastenspiel, besonders das Intro zu Not About Us hat es mir dabei angetan.
    Mit dem richtigen Klavier würde ich vorsichtig sein, denn Filip spielte sich beim Soundcheck mit Kopfhörern in den Ohren an dem besagten Instrument warm, das macht er ja immer und oh Wunder kein Ton kam heraus. Von daher denke ich mal das es ein elektrischer Flügel sein muß. Sieht ja auch von der Optik her besser aus wie ein Keyboard und paßt ja auch besser zum Genesis Klassik Projekt. Gib mal Digital Flügel im Internet ein, dann finden sich einige Modelle.



    Oha, wusste gar nicht dass es sowas gibt. Aber das Ding klingt deutlich mehr nach Klavier als das e-Piano dass Filip bei den Acoustic Trio Konzerten 2009 gespielt hat. Von daher ist's mir nicht so wichtig ob elektrisch oder nicht...

    Ich bin immer wieder von Filip begeistert wenn er "Lamb" spielt, oder auch "Carpet Crawlers".