New Blood: 12.09.2010 - AVENCHES (CH), Setlist + Berichte

  • Hallo,


    bin heute abend in Avenches und das Wetter spielt auch super mit.


    Aber generell: Wie sieht es Peter mit DSLRs? Ich würde sau gerne meine Mitnehmen. Bei David Gilmour in München waren welche erlaubt, bzw es war denen sowas von egal und ich hatte ich schwarz geärgert meine nicht mitzunehmen...


    Ist allerdings eine Pro-DSLR (keine Konsumer!!) und natürlich keinen Blitz!



    B

    • Offizieller Beitrag

    Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich gerade ne Webcam entdeckt:


    Avenches.ch - Webcam - Les Arènes

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • So wieder da!


    DSLRs waren erlaubt bzw. es war den schnurz was für eine Kamera du hattest. selbst eine Mittelformat hättste mitnehmen können....


    Und nun zur Show: Fucking Awesome!!


    Ich hab schon einiges gesehen und gehört aber der Sound war bombastisch! Nicht von der Lautstärke her sondern von der Perfektion. Sauber, Klar, Präzise, Voluminös, Fein etc...


    Hammer! Ich hatte ein paar mal Gänsehaut!


    Und das Amphitheater tat sein übriges, besonders da ich unten im Innenraum saß und so noch super Surround-Sound vom Publikum abbekommen hatte (Jubeln, Klatschen etc.)



    B

    • Offizieller Beitrag

    Wie schaut's mit Setlist? Überraschungen?


    Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, einen 10sec-Film mit den Bildern der Webcam zu machen:


    YouTube - Avenches


    Und hier zwei weitere Clips:
    YouTube - Peter Gabriel-The Book of Love
    YouTube - Peter Gabriel-Solsbury Hill


    EDIT: Bislang wohl unveränderte Setlist:
    New Blood Tour: Die Termine im Herbst · peter-gabriel.net

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Setlist:
    - "Scratch my back"


    - San Jacinto
    - Digging in the dirt
    - Downside Up
    - Signal to noise
    - Mercy Street
    - Rhythm of the heat
    - Blood of Eden
    - Red Rain
    - Darkness
    - Solsbury Hill


    Encore =
    - In your eyes
    - Don't give up
    - The nest that sailed the sky (with Peter on the piano)

  • Hoffentlich bleibt Red Rain in der Setlist :-)....

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Ich mag auch mal Blood Of Eden und Red Rain sehen.
    Trotzdem hatte ich mir mehr erwartet, da ist ja keine Neuerung dabei... Was ist mit Intruder? Wurde das nicht sogar schon für die Orchester-CD aufgenommen?

  • Schönes Konzert in schönem Amphitheater-Ambiente, von welchem auch Peter angetan war: Bieler Tagblatt online
    Glücklicherweise gab es nur einen kurzen Regenschauer. Da muss es die U2-Fans beim parallel laufenden Konzert in Zürich wesentlich stärker erwischt haben.


    Christian hat die Setlist bereits genannt. Noch anzumerken, dass auch Ane Brun wieder dabei ist. Sie eröffnete mit 2 Songs das Konzert.


    Leider musste ich dann einige Songs vor dem Ende auf den letzten Zug. Manchmal wäre ein Auto doch ganz nett (vielleicht eine Anregung für das nächste it-Gewinnspiel ;-)). Nun ja, in Zürich am 29.09. bleibe ich auf jeden Fall bis zum letzten Ton. Die CD habe ich übrigens erst duch die beiden Livekonzerte in Berlin richtig schätzen gelernt.


    Anbei noch ein Konzertbericht für die nächste Französischstunde:
    Peter Gabriel, dit «L'Archange», prophète dans les arènes d'Avenches | Tribune de Genève

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • @ Shiraz:
    Ich hab in Hamburg möglicherweise das gleiche Problem mit dem Zug - Von wann bis wann spielt er denn in etwa?
    Ich hab in Berlin nicht darauf geachtet, weil ich da eh die Nacht auf dem Bahnhof verbracht hatte ;)