Ray Wilson Oranienburg 03.09.2010

  • Schöne Fotos cuttig - danke :)

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH




  • Ein toller Bericht, der Autor bringt es genau auf den Punkt :topp:
    Es war wirklich ein wundervoller Abend, der am besten niemals hätte enden sollen!!!


    Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr wieder ein Konzert vor dieser schönen Kulisse ...


    Ray Wilson & Band 2011

    09.03. Neuruppin
    24.03. Thyrow

    15.04. Hamburg
    21.04. Berlin
    14.07. Potsdam
    05.08. Zehdenick
    06.08. Ehmkendorf

    02.09. Berlin
    23.09. Hamburg
    22.10. Dresden
    05.11. Hohen Neuendorf
    24.11. Berlin

    07.12. Berlin:stclaus:




  • Für Ray zum Geburtstag noch 2 Songs vom letzten Konzert in Oranienburg:


    YouTube - Ray Wilson / Calling all Stations / Shipwrecked / Oranienburg 03.09.2010


    Jägermeister hält ja sooo Jung und frisch. ;)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Hallo Fans,
    selbstverständlich war Ray – wie immer – genial!!!

    Was mich total genervt hat, war das (über den größten Zeitraum hinweg) grottenschlechte Publikum – das können doch überwiegend keine richtigen Fans gewesen sein???????
    Es ist kaum zu glauben, dass es Menschen bei dieser Musik schaffen, geschlagene 1 ½ Stunden lang stocksteif nur auf ihren Stühlen zu sitzen und sich nur berieseln zu lassen.

    Ich habe von Anfang an – mit Rücksicht auf die freie Sicht der „Sitzer“ nicht vor der Bühne, wo ich am liebsten gewesen wäre – seitlich neben den Stuhlreihen gestanden und habe ab dem ersten Song getanzt – und bin deswegen auch noch mitleidig belächelt worden!

    Hat denn keiner bemerkt, wie sehr sich Ray gefreut hat, als endlich Leben in die altersschwache Gemeinschaft kam? Erst kurz vor Schluss wachte der Pulk dann endlich auf…

    Dann konnten sich auch noch einige nicht mehr ganz taufrische Herren am Merchandising-Stand unsägliche und lautstarke Lästereien über den „langhaarigen Rocker“ nicht verkneifen und mokierten, dass ihre Begleiterinnen um ein Autogramm und/oder Foto anstanden. Die Damen hatten ja wohl eindeutig den besseren Geschmack…

    Ich habe Ray am Ende darauf angesprochen und er war auch ziemlich enttäuscht über die verspätete Reaktion. Er meinte, das Konzert in Biesdorf habe ihm auch mehr Spaß gemacht – kein Wunder, da standen schließlich alle von Anfang an direkt vor der Bühne und haben mitgemacht.

    Ich würde wahnsinnig gerne am 28.11. im RBB (Großer Sendesaal) nochmal dabei sein und hoffe, dass dort keine solchen Schnachnasen unterwegs sind. Hey. let's rock'n roll !!!!!
    Gina

    never grew up, never grew old :top:

  • Hallo Gina ! Habe dich neben der Bühne stehen sehen :huhu:. Wenn das Konzert bestuhlt ist, ist es meistens so das erst ziemlich spät Leben in die Bude kommt. War in Hildesheim genauso gewesen. Das heißt aber nicht das es den Leuten nicht gefallen hat. Man kann ein Konzert durchaus auch im Sitzen genießen. Wobei ich persönlich ein Stehkonzert immer vorziehen würde.

    Biesdorf hat schon eine einzigartige Atmosphäre :topp:.... Das gefällt Ray sehr gut und der Band auch, das merkt man dann auch. Die Vorband dort war auch Klasse gewesen, die haben schon ordentlich eingeheißt.

    Wir sehen uns dann hoffentlich im großen Sendesaal, ich sitze im Rang und filme mal wieder, falls man mich läßt. :rolleyes:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ach herrje, bin ich so sehr aufgefallen? Huch… :schock2:
    Ich streite ja nicht ab, dass es den Leuten trotz der Sitzblockade nicht auch gefallen hat – aber ich finde es nicht okay, es ist doch schließlich ein Konzert und keine Beerdigung.
    Und wer Genesis mag muss doch – wenn auch sehr vergraben – irgendwo ein Rockerherz versteckt haben und kann es zu diesen Gelegenheiten ruhig mal rauslassen!

    Never grew up, never grew old! :topp:


    Können wir uns nicht als Fans irgendwie zusammenrotten und gegen alle Widerstände am 28.11. für ein Stehkonzert sorgen? Wir gehen einfach alle geschlossen vor die Bühne…:welle:
    Ich habe keine Ahnung, wie es im Großen Sendesaal aussieht und wie da die Bestuhlung aussieht, wer kennt sich dort aus?

    never grew up, never grew old :top:

  • Im großen Sendesaal war ich noch nicht gewesen. Habe keine Ahnung wie es dort ist.
    Durch die Filmerei bin ich immer etwas eingeschränkt und ganz froh wenn mein Stativ heil bleibt und nicht weg getanzt wird. :schock2: Mal sehen ob ich da überhaupt filmen darf, letztes Jahr im kleinen Sendesaal durfte ja nicht gefilmt werden.
    Von mir aus könnt ihr aber gerne vorne stehen und abrocken. Ich habe mir dort ein Plätzchen auf dem Rang gesichert, da habe ich (vermutlich) eine tolle Sicht auf die Bühne.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • @ rockwitch, in Anbetracht der Tatsache, dass der große Sendesaal ein fest bestuhlter Saal ist, die Karten je nach Platz auch unterschiedlich viel kosten, wirst Du wohl davon ausgehen müssen, dass Du im großen Sendesaal nicht vor die Bühne stürmen kannst.
    Ehrlich gesagt, fände ich das auch nicht so prall.

    Zunächst einmal darf man nicht vergessen, dass sowohl O-Burg alsauch im SFB
    ein "Genesis-Klassik" Konzert ist und bei Konzerten mit klassischem Anstrich steht man gewöhnlich nicht.

    Ich bin sicher nicht spießig und liebe Rays rockigen Konzerte und stehe, so es möglich ist ,auch immer weit vorne, aber wenn Konzerte bestuhlt sind, dann ist das halt so . (Biesdorf ist da sicher eine Ausnahme) . Denn wenn Leute ein Konzert im sitzen geniessen wollen, dann nimmt man ihnen schlicht das Konzerterlebnis.
    Und ich kann nicht sagen, dass ich Oranienburg nicht genossen habe ..... herrlich so eine freie Sicht auf meinen Lieblingskünstler....ohne den Nebenstehenden Menschen im Nacken und Köpfe im Sichtfeld *breitgrins*

    Ich war im letzten Jahr im kleinen Sendesaal und die Örtlichkeit war so begrenzt, dass dort keine Leute stehen konnten. Denn die erste Reihe war ca 2 m von der Bühne entfernt, gelle Mustang???? :cool: ;)