TRUE COLLINS

  • Nachdem weder cut_tig noch Christian etwas für die Story geboten haben ;) , verrate ich hier nur soviel, dass alles noch ziemlich unklar ist. Nächste Woche treffen sich die beiden, um die Details zu besprechen.


    Weitere Auftritte von Nursery Cryme gibt es in diesem Jahr in Landstuhl, Gallenstein (bei Nierstein -> Insider von gestern Abend), Mainz und Brilon.


    Da heißt, am Freitag in Brakel wird Donovan ggf. noch nicht bei Ray an den Tasten sitzen :(


    Aber Nursery Cryme in Brilon im November ist doch mal eine Option für einen Konzertbesuch.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Tausend Dank für den Hinweis auf das Briloner Konzert von N.C!:topp: Hab die Truppe dort vor Jahren mehr "zufällig" erlebt und war mehr als begeistert. Leider ist wohl der Drummer von damals nicht mehr dabei. :(

  • Da heißt, am Freitag in Brakel wird Donovan ggf. noch nicht bei Ray an den Tasten sitzen :(


    Mit "unklar" meinte ich ich nur das "wann". Donovan meinte, dass er in seinem Kalender auch schon einige Auftritte habe und mit Ray noch abstimmen müsse, wie es terminlich ausschaut. Das soll in kommenden Woche besprochen werden. Wann es genau losgeht, weiß ich nicht, würde aber den ersten Auftritt am Freitag kommende Woche nicht ausschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex22 ()

  • Mit "unklar" meinte ich ich nur das "wann". Donovan meinte, dass er in seinem Kalender auch schon einige Auftritte habe und mit Ray noch abstimmen müsse, wie es terminlich ausschaut. Das soll in kommenden Woche besprochen werden. Wann es genau losgeht, weiß ich nicht, würde aber den ersten Auftritt am Freitag kommende Woche nicht ausschließen.



    Das erklärt Donowans Antwort auf meine Anfrage über Facebook. Er weiß anscheinend noch gar nicht welche Shows er mit Ray spielen wird.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Für alle, die von der Musik von Phil Collins und Genesis nicht genug bekommen können (und die nah genug am Rhein-Main-Gebiet wohnen): am Samstag, den 31.10.2015 geben sich True Collins in Oberursel die Ehre. Sie treten dort beim 4. Benefiz Fürs Hospiz im Rathaus Oberursel in voller Besetzung mit Bläser-Sektion auf, Einlass ist 19 Uhr, Eintritt kostet 15€, davon gehen 5€ direkt ans Hospiz St. Barbara in Oberursel. Ihr könnt also gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen: einmal gibt's geile Mucke, und dazu tut man noch was Gutes... demnächst gibt's ne Facebook-Seite, wo auch der Vorverkauf geregelt ist.
    True Collins: Deutschlands originalgetreueste Genesis & Phil Collins Coverband (Genesis & Phil Collins Tribute Show)

    Jazz is not dead, it just smells funny - FZ 1974

  • Ja, das lohnt sich sicherlich, denn wir spielen ja nicht so häufig im Frankfurter Raum.
    Und da wir diesmal auch noch die Brass Connection mit an Bord haben, lohnt es sich gleich 8-fach vorbeizukommen. Es gibt also richtig was auf die Ohren!

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

    Einmal editiert, zuletzt von P.C. ()

  • Schöner Artikel, kommet zuhauf!
    [url=http://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Rockmusik-und-Hospiz-sind-kein-Gegensatz;art48711,1655143]Rockmusik und Hospiz sind kein Gegensatz | Frankfurter Neue Presse[/url]

    Jazz is not dead, it just smells funny - FZ 1974

  • Und noch ein toller Artikel, hier auf Seite 2: http://www.hochtaunusverlag.de/akt_o.pdf
    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, heute Abend wird bereits das Licht installiert und ich kann euch versprechen: es wird hammermässig!
    Es gibt noch ein paar wenige Karten, also reserviert, Leute! So bald werdet ihr True Collins in unserem Ballungsgebiet rund um Ffm nicht genießen können...
    karten gibt's am Info-Center im Rathaus Oberursel, an der Abendkasse und Reservierungen bei Renate.breitenbach@oberursel.de
    Alle Infos bei https://www.facebook.com/BenefizHospizOberursel

    Jazz is not dead, it just smells funny - FZ 1974

  • Mann, oh Mann, was für ein geiler Abend mit Nursery Cryme im Musiktheater Rex in Bensheim! Mein drittes Nursery Cryme Konzert war das beste und sogar noch besser als Seconds Out an Weihnachten. Nachdem, was Nursery Cryme heute geboten hat, hängt die Messlatte für Coverbands noch ein ganzes Stück höher. Selten habe ich einen so begeistertes Publikum erlebt, wie heute Abend. Und das, obwohl manch weibliche Begleitung etwas unangenehm überrascht war, dass heute Abend kein Follow You Follow Me, No Son of Mine etc. zu hören war. Nursery Cryme setzen - wie der Name schon verrät - auf die alten, alten Stucke.


    Die Setlist sah so aus:


    Watcher Of The Skies
    Get 'Em Out By Friday
    The Return Of The Giant Hogweed
    Seven Stones
    Harold The Barrel
    Can-Utility And The Coastliners
    Battle of Epping Forest
    The Lamb Lies Down On Broadway...
    ... The Musical Box (Closing Section)


    (10 min. Pause)


    Robbery, Assault & Battery
    Afterglow
    Firth of Fifth
    Supper's Ready
    The Cinema Show


    Dance On A Volcano
    Drum Duet
    Los Endos


    Carpet Crawlers



    Was soll ich noch groß schreiben... Stefan Mohnen mit sehr guten Vocals, dazu einigen Querflöten-Soli und starkem Einsatz beim Drum Duet und Los Endos. Die Erklärungen zum Titel und der Story der einzelnen Songs sind nach wie vor klasse. Zu dem jüngst hier im Forum diskutierten Firth Of Fifth meinte er, Steve Hackett und Mike Rutherford hätten gesagt, dass sie keinen blassen Schimmer hätten, was der bescheuerte Text bedeuten solle, Peter Gabriel wisse es vermutlich selbst nicht. Donovan Aston gibt am Keyboard den Ton an, singt Backing Vocals und spielt bei Supper's Ready und Cinema Show neben dem Keyboard irgendwie gleichzeitig auch noch akustische Gitarre. Das Piano-Intro zu Firth Of Fifth kann außer ihm vielleicht nur noch Tony Banks ;) Ralf Zangerle nicht nur bei Firth Of Fifth saustark an der Gitarre und den Basspedals. Michael Jurkat souverän am Bass und der Gitarre. Ich habe bisher nur bei Nursery Cryme zwei Doppelhalsige gleichzeitig erlebt - sieht sehr geil aus und klingt natürlich auch stark. Johannes Kröher macht mächtig Druck an den Drums. Sein Spiel sieht für mich sehr unkonventionell aus, überzeugt aber absolut.


    Nachdem Nursery Cryme 2016 zum 45. Jubiläum von Nursery Cryme eben dieses Album komplett in Originalreihenfolge aufgeführt haben, ist 2017 Foxtrot dran. Anlässlich welchen Konzerts das Album komplett gespielt wird, steht noch nicht fest. Termine findet Ihr auf NURSERY CRYME - Celebrating Genesis Es kommen sicher noch weitere Termine für dieses Jahr hinzu. Klare Empfehlung!