SdW [19.-25.07.10]: GENESIS - The Knife

  • Da ist es also. The Knife. DER Über-Track auf diesem Album. Für mich. Ein Hammer-Teil! :drum:





    Hier passt alles klasse zusammen: Gesang, Instrumentalisation, treibende Dynamik und die drums (!! jaa, hier passen sie perfekt!). Klasse thematischer Aufbau, der ruhigere Mittelteil lässt kurz mal Zeit zum Verschnaufen. Hier die „Streicher“ und die Querflöte halten sich interessant über der dezent dynamischen Grundlage. Und schon geht’s treibend-aggressiv weiter mit einer rockig-brutalen Triolen-Gitarre. Absolut genial!



    The Knife ist ein perfekter Dauerschleifen-Kandidat, einfach eine coole Socke – will ich unbedingt in Bremen bei TMB hören! :D




    Naja, vermutlich ist es auch ein wenig dem momentanen tpt-Einfluss geschuldet, aber ich finde The Knife einfach nur saugeil, ein Hammer-Stück. Passt alles und der gedachte Übergang zu Nursery Cryme und dem dortigen ersten Track ist eine kleine Sensation. Hört mal rein. ;)




    15 hammergeile, rockige Punkte.




    ** I'd better activate my prayer capsule :D **


    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

    Einmal editiert, zuletzt von mara_collins ()