Paula Cole

  • Ein neues Studioalbum von Paula Cole namens 'Lo' kommt am 1.3.2024.


    " 'Lo' was a very natural album to make" (Zitat Paula Cole)


    Morgen 1.12.23 kann man die erste Single davon hören "The Replacements & Dinosaur Jr.".


    Weitere Infos und Coverdesign unter:

    https://paulacole.com/

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Nicht nur in Bezug auf Albumtitel scheint Peter sie nachhaltig infiziert zu haben:

    Zitat

    "The Replacements & Dinosaur Jr." is the first single from my album, "Lo", which is my first album of entirely original songs in nearly a decade.

    Auch der Song erinnert vom Rhythmus an einiges, was man von Peter kennt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Morgen erscheint die zweite Single vom neuem Album 'Lo' namens

    "Green Eyes Crying", Paula Cole beschreibt den Titel als: intense, rocking, vulnerable. I


    Jay Bellerose - drums

    Chris Bruce - electric guitar

    Rich Hinman - pedal steel

    Ross Gallgher - electric bass

    Paula - low-tuned acoustic guitar.


    Recorded and mixed by Michael Piersante at The Village studios in Los Angeles, CA.

    Mastered by Gavin Lurssen, Lurssen Mastering

    Composed and Produced by Paula Cole.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Die Hinweise geben mir Anlass, mich mal wieder intensiver mit dem Schaffen von Paula Cole zu befassen. Ich kenne eigentlich nur "This Fire" und finde es klasse. Also werde ich mir jetzt mal die anderen Alben anhören.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Hier der neue Song von Paula Cole "Green Eyes Crying" mit einem Lyric Video.

    Paula spielt dabei eine tiefergestimmte Gitarre anstelle Piano.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Ein amerikanisches Magazin hat ihn kürzlich interviewt, woraus ich einige Absätze (ins Deutsche übersetzt) entnommen habe:

    Exclusive: Paula Cole Talks Grammy Milestone, New Music and Lasting Forever—"I Had Trauma, and the Trauma Wasn’t Allowing Me to Trust and Evolve"
    Paula Cole is a songwriter you've heard likely hundreds of times over. Whether it's her songs like "Where Have All the Cowboys Gone?" or "I Don't Want to…
    americansongwriter.com

    AS: Deine neueste Single: GREEN EYES. Was bedeutet dieser Song für dich in Bezug darauf, wo du als Songwriter und Künstler stehst?

    PC: "Green Eyes Crying" ist mutig in seiner Ehrlichkeit. Ich erlaube mir in meinem Songwriting Freiheiten, auch wenn es mich oder andere manchmal verletzt. Das Schreiben und Veröffentlichen dieses Songs hat mich wachsen lassen. Ich erkannte, dass ich mich selbst davon abhielt, voll zu lieben. Ich hatte ein Trauma, und dieses Trauma hat mich daran gehindert, zu vertrauen und mich zu entwickeln. Dieser Song half mir buchstäblich, meine Gefühle zu erkennen und mich für die Liebe zu entscheiden. Ich experimentierte mit der offenen Gitarrenstimmung. Ich spiele dieses Lied mit meinen Daumen auf einer akustischen Gitarre, die sehr tief gestimmt ist. Ich glaube, ich liebe es, hier in meiner Rock-Kunst-Power zu sein, und die Band rockt es. "Green Eyes Crying" fühlt sich muskulös, verletzlich und selbstbewusst zugleich an.

  • AS: Wie zeigt Ihr neues Album Lo, wer Sie heute als Künstler sind?

    PC: Ich bin wieder am Ruder. Ich habe alle Songs geschrieben, 100%. Ich produziere. Meine Band begleitet mich schon seit Jahren. Ich schreibe mit ihnen im Hinterkopf. Die Songs wurden live aufgenommen. Jede Seele (Jay Bellerose, Chris Bruce, Ross Gallagher, Rich Hinman) ist eine wichtige Figur in Lo's Shakespeare-Drama. Mike Piersante (der Tontechniker) ist unsere Linse. Unser Licht bricht sich durch sein Brett, sein Gehirn, sein Herz und seine Hände. Ich wollte schon immer eine Band sein, kein Solokünstler. Mein Schlagzeuger Jay und ich spielen zusammen, seit ich neunzehn Jahre alt bin. Ich bin stolz auf "Lo" - es fühlt sich an wie ein Bandalbum. Es ist schonungslos, es ist zärtlich, es ist wahr.