DITL Duisburg 18.02.2010 (Spoiler!)

  • Nachricht:




    Ja ich war auch ganz spontan in FFM dabei. Hier mal meine Meinung. Ca. gegen 19:00 war ich an der Halle. Zu meiner " nicht wirklichen " Überraschung befanden sich nicht mal 20 Leute da. Gut das mag daran gelegen haben das man sitzen musste und reservierte Plätze hat. Na gut. Als ich dann gegen
    19:45 zu meinem Platz ging war ich schon nicht so beeindruckt von der Bühne! Dafür war der Preis ziemlich stolz 54 €. Also dafür kann man eigentlich was erwarten. 20:00 Uhr. Ronnie Caryll betritt die Bühne. Seine Songs hat er gut performed. Seperate Lives klang in der schnelleren Version besser als wie die von Phil. Dann 20:24 erklingen die ersten Töne von Hand in Hand. Ich war schockiert, denn es klang fast so wie auf Face Value... Ich konnte mich nicht wirklich begeistern, weil die Live Version von Phil aus der DITL Show klingt nun mal sehr viel besser und hat mehr Dynamic. Den Drums Part von Levac fand ich o.k. Die nachfolgenden Songs Hang In Long Enough und I Missed Again hat er, bis auf ein paar Passagen, total verhauen. Über Something happend On The way To Heaven will ich gar nicht sprechen wenn mann sich die 94`er und 97`er Version von Phil anhört. Hier hat er auf die 90er Version
    zurückgegriffen und das klang doch sehr verdächtig nach der Studioversion von Phil. Die Arrangements
    hätten hier echt besser sein müssen. Aber gut. Auch der Rest überzeugte mich wenig. Das Drum Duett
    war o.k. Zusammengeklempnert von 83 - 04! Selbst Ronnie Caryll spiele bei Another Day In Paradise wohl eher lustlos. Das Live Feeling hat hier völlig gefehlt. Nun ja ein gutes Stück hatte die Show. Ausgerechnet You`ll Be in My Heart, welches weiß Gott nicht zu meinen Favoriten gehört, hat Levac super rübergebracht auch wenn er einen kleinen Texthänger hatte. Take Me Home war dann aber auch nicht mehr der Bringer. Nach der Show konnte ich noch eine Setlist ergattern. Ein Hornist erklärte mir das die aber nicht aktuell sein, weil I Don`t Care Anymore, Who Said I Would und Behind The Lines
    gestrichen worden waren. Als ich fragte warum, sagte er das er das auch nicht wüsste.... Fazit. Martin Levac hat mich total mit dieser "Show" entäuscht. Schade. Aber was solls. Für den Preis hätt ich mir lieber ein paar Weißbier gekauft und mir zu Hause die DVD ansehen können. Von Phil. Da hätt ich mehr Spaß gehabt als in FFM. Ich sage : Nie wieder Levac!!! Es kommt halt niemand an Phil ran auch wenn einer es noch so doll versucht....


  • Mag für die FFM'ler und Duisburger enttäuschend sein, aber evtl könnte man ja auch davon ausgehen, das sich das ganze Projekt noch "stabilisieren" muss über die Tour hinweg.



    Aber: Die Karten SIND einfach zu teuer. Da spielen andere Acts in den gleichen Häusern für Tickets um die 30 Euro.



    Schade Martin, das Du aus derzeit schlecht gefüllten Sälen lernen musst...

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."