• Warum weiss ich nicht, ist aber so. Ich darf auch unsonst Bus und Metro benutzen.

    Jetzt wird Herma doch mal neidisch auf seine geliebten Rentner;)

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Wieso haben Rentner etwa Vergünstigungen bei solchen Veranstaltungen ? Fände ich für D auch ganz gut :)

    Wenn in Deutschland die Tickets für Rentner um die Hälfte günstiger wären, würde sich ja das Publikum bei den (klassischen) Rockacts nicht ändern. Die sind ja jetzt schon älter, sicher sind die Rentner in Südamerika nicht so finanziell ausgestattet wie in Deutschland. Das betrifft natürlich hier nicht alle. Aber man hat den Eindruck, das man bei den Ruheständlern gut abkassieren kann, weil die, die es sich leisten können, zahlen auch. Egal ob Urlaub, Konzerte oder was auch immer.

  • Da habe ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich war vorher noch nie auf einer Show von Paul McCartney und noch nie auf dem Rasen vom Maracanã-Stadion. Na ja fast, der Rasen war ja abgedeckt.

    Es war proppenvoll, Sardinendosen-Feeling und eine ordentliche Hitze. Paul spielte etwa 2 Stunden plus 30 Minuten Zugabe. Der Sound war in Ordnung, manchmal gab es ein leichtes Echo. Die Stimme von Paul war auch o.k., da gabs nichts zu meckern.

    Opener war Can´t buy me love und dann gings munter weiter mit bekannten Songs der Beatles und den Wings. Ob la di ob la da hätte für mich nicht sein brauchen, aber gefreut habe ich mich über Live and let die, Let it be und Lady Madonna.

    Hat mir gut gefallen, ich war aber trotzdem froh als es vorbei war, die Sardinendose und die Hitze waren doch sehr anstrengend, besonders im Stehen. Dann hat man das Problem hier bei Massenveranstaltungen. Es ist praktisch unmöglich einen Bus oder ein Taxi danach zu nehmen, beide voll, also dann etwa 5 km nach Hause laufen, mit eimen Pitstop unterwegs in einer Kneipe, endlich mal hinsetzen.....:prost:

    Sollte er in Deutschland spielen, solltet ihr euch das gönnen, macht Spass.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Diese neue Blackbird-Schreibweise ist ja wohl banane.

    Aber schön, dass die Dame einen Song von Paul covert. Umgekehrt wäre es blöder… 8o

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Beitrag von drumdani ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().