it-INTERVIEW mit Tony Banks - eure Fragen?

  • @ Han-Genesis-Fan:
    Die Frage ist doch, in wieweit Tony Banks überhaupt bereit ist über GENESIS, Boxset etc. zu diskutieren.
    Ich behaupte mal - so las ich das in diesem Thread heraus - dass Tony wirklich nur über ACF sich interviewen läßt. Da ist Tony es wahrscheinlich scheißegal wie DU darüber denkst.
    Das muss man einfach so akzeptieren.
    Nimm nicht anderen Fans die Möglichkeit, überhaupt etwas von Tony zu hören.
    Und wie schon früher geschrieben, ich bin mir sicher, dass das IT-Team clever genug ist, feinfühlig "hinterrücks" GENESIS - Fragen stellen ;)

  • Noch mal ganz langsam zum Mitmeißeln: Der Fanclub hat angefragt, ob Tony Banks bereit wäre zu einem Interview über das Remaster von A Curious Feeling. .



    ja was denn nun? fragen nur über das remaster von a curious feeling? im thread-opener hat christian aber auch gesagt, dass man fragen zum box-set stellen kann, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

    • Offizieller Beitrag

    ja was denn nun? fragen nur über das remaster von a curious feeling? im thread-opener hat christian aber auch gesagt, dass man fragen zum box-set stellen kann, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?


    Der Schwerpunkt des Interviews liegt auf ACF. Und ganz eventuell ein oder vielleicht zwei Fragen zum Boxset. Siehe auch Christians Präzisierung (23.09, 18:43) und Helmuts Erklärung (vom 24.9., 14:43).

  • Ich denke, wir alle wollen ein informatives Interview, das verschiedene Bereiche abdeckt. Diejenigen, die das Interview koordinieren, wissen dies und werden dies auch berücksichtigen.


    Wir werden mit Tony Banks in Kürze ein Interview führen. Bis zum 29.09.2009 könnt ihr hier Eure Fragen posten - die interessantesten werden wir dann im Interview berücksichtigen.


    Interessant ist eine Frage dann, wenn sie möglichst viele interessiert...;)



    Schwerpunkt des Interviews soll die VÖ von A Curious Feeling als CD/DVD bzw in 5.1 sein, dazu natürlich die aktuellen Genesis Boxsets.


    Fragen zu den aktuellen Boxsets sind somit erwünscht und vorgesehen!


    nochmal als Hinweis: Das Interview findet anlässlich der VÖ von A Curious Feeling auf CD/DVD statt.


    Das ist schon in Ordnung, bedeutet aber nicht, dass es hier nur um ACF gehen muss. Wenn ein Musiker anlässlich seines XX. Geburtstages ein Interview gibt, stellt man ja auch nicht nur Fragen zu seinem Geburtstag...


    Die Box haben mehr Fans als Tonys Solo Album. Sollte man da nicht die Allgemein meisten Fragen die Fans eher beschäftigen stellen als zu einem Album welches nichtmal jeder zweite besitzt?


    Ein gutes Argument! Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass auch Fragen zum Box-Set gestellt werden. Der Fanclub weiß, welche Bedeutung dies für die Mitglieder dieses Forums hat.


    Da ist Tony es wahrscheinlich scheißegal wie DU darüber denkst.


    Mag sein! Aber auch Tony wird insgeheim wissen, dass es da einiges an Fragen zum Box-Set gibt (vermutlich weiß er sogar, welche Fragen es sind...)


    Der Schwerpunkt des Interviews liegt auf ACF. Und ganz eventuell ein oder vielleicht zwei Fragen zum Boxset.


    Bitte nicht ganz eventuell ein oder vielleicht zwei Fragen, sondern ganz bestimmt alle wichtigen Fragen zum Thema Boxset! Nur Mut, Tony wird schon nicht beißen!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Der Schwerpunkt des Interviews liegt auf ACF. Und ganz eventuell ein oder vielleicht zwei Fragen zum Boxset. Siehe auch Christians Präzisierung (23.09, 18:43) und Helmuts Erklärung (vom 24.9., 14:43).



    bitte nicht falsch verstehen, ich finde es per se grossartig, dass ihr ein interview mit tony macht. was soll denn bedeuten, ganz eventuell ein oder vielleicht zwei fragen zum box-set? für mich bedeutet das im klartext: keine fragen dazu, ganz zu schweigen von fragen über genesis.
    es gab mal ein interview der süddeutschen zeitung mit tony, weiss nicht mehr wo man das hier nachlesen kann, und es stellte sich heraus: tony hat humor. der wird mit sicherheit nicht aus den latschen kippen oder verärgert sein, falls ihr mal ausserplanmässige fragen stellen solltet. wer das anscheinend nicht wegstecken kann ist das management von tony, das ist deren ihr problem.
    es gibt wahrscheinlich wenige forum-user, die sich mit a curious feeling auskennen, und wie im thread schon deutlich wurde, die user wollen wenige fragen zu acf beantwortet haben, sondern mehr fragen zum box-set oder zu genesis, und seid mal ehrlich (mods und admin und helmut), ihr doch auch!

    tony ist keine diva-mein eindruck- der wird auch über andere sachen als acf auskunft geben, man muss sich nur trauen zu fragen.

    • Offizieller Beitrag

    bitte überlasst die Interviewstrategie uns. Ich will hier nicht rumklugscheißern, aber wir machen das nicht erst seit gestern und auch mit Tony ist das nicht das erste Interview. Wer da was falsch versteht oder wie das Management oder Tony was auffasst, wissen wir ganz sicher besser.


    Es wird Fragen zu Genesis geben, aber eben nicht schwerpunktmäßig. Anlass ist die ACF-Neuauflage

  • Auch von mir nochmal meinen Senf dazu ...


    Der Ablauf war wie folgt:
    1. Ich habe beim Management um ein Interview mit Tony zu ACF gebeten.
    2. Am selben Tag kam Antwort von Esoteric Records, die die Interviews koordinieren, dass es klappt.
    3. Dann hat Christian den Thread mit der bitte nach Fragen eröffnet (daher ist da der Aufruf auch noch Richtung Genesis Box Sets formuliert)
    4. Am anderen Tag kam eine Mail vom Management, in dem wir daran erinnert wurden, dass das Interview sich um ACF drehen soll.
    5. Daraufhin habe ich angefragt, ob ein Interview mit einem Bandmitglied zu den Genesis-Box-Sets möglich sei.
    6. Als Antwort darauf kam, dass Alan Hewitt schon zwei Jahre auf ein Interview wartet und noch keines bekommen hat, dass die Bandmitglieder viel unterwegs sind, aber dass man die Fanclubs und auch uns nicht vergessen wird.


    So, nun kann sich jeder seinen Reim darauf machen.


    Mein Interview morgen wird so aufgebaut sein, dass ich zunächst Fragen zu ACF stelle, dann zu Tony im Allgemeinen und dann zu den Box-Sets. Falls ich nur 10 Minuten Zeit dafür bekomme, werde ich vielleicht höchstens in der Lage sein, eine kurze Frage zu Genesis stellen zu können. Und bevor die Meckerer jetzt wieder ausholen - nein, ich werde nicht mit Genesis-Fragen anfangen.


    Mir gefällt das Ganze auch nicht. Aber wen ACF nicht interessiert muß dass Interview ja nicht lesen. Und wer denkt, mit agressiver Vorgehensweise bei Tony Smith + Co. weiter zu kommen als wir seit 1991 mit Diplomatie erreicht haben, kann gerne sein Glück mit einem eigenen deutschen Fanclub versuchen.


    Gruß
    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    ...ganz spontan noch eine paar Einfälle:


    Wann und warum ist die Entscheidung für ihn gefallen, eine Solo-Karriere zu starten?


    Wie kam's zu diesem Line-Up auf ACF?


    Wem hat er damals die Songs/Demos/fertigen Takes vor VÖ vorgespielt, um ein ehrliches Feedback zu bekommen?


    Warum gab's jetzt zur Wiederveröffentlichung ein Label-Wechsel? Kein Interesse bei EMI/Virgin?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024



  • also dann viel glück beim interview und alles gute. wir werden sicherlich gute infos von tony bekommen, und nochmals vielen dank das ihr das interview ermöglichen konntet. es ist mir allerdings nicht bekannt, dass hier forum-user auf eine agressive vorgehensweise während des interviews bestanden haben:)