• Das neue Album von Karl Bartos kann ich allen Kraftwerk Freunden empfehlen.

    "Off the Record" enthält 11 Lieder die auf Ideen basieren die Bartos z. T. auch schon während seiner Zeit bei Kraftwerk als Demo aufgenommen hatte.

    Außerdem kommt die CD schnuckelig verpackt daher mit einem schönen Booklet in dem Bartos ausführlich die Hintergründe erläutert.

    Bei jpc gibt's 'ne signierte Auflage.

  • Ach übrigens, ich war ja in Düsseldorf bei einem der Konzerte (Das The Mix Album, wie von mir gewünscht) und muss sagen, vom Sound war es mit das beste Konzert, was ich gesehen habe. Genau richtig, nicht zu laut und nicht zu leise und die Bässe mit richtig schön wumms. Dazu noch die 3D-Animationen, muss man m.M. nach mal gesehen haben.:topp:


    Genesis

  • Ich war bei den beiden Mitternachtskonzerten... Abgesehen vom 3D wirklich klasse. 3D finde ich ja im Kino schon überflüssig, bei Konzerten noch mehr. Und wenn man dann nur Pappbrillen in Kindergröße verteilt, die auf meinen Schädel noch nicht mal passt wenn ich keine Brille anhabe...

    Ich hätte gern mehr Konzerte gesehen, habe aber weder für die 8 regulären Konzerte in Düsseldorf noch für London Karten bekommen.

    KRAFTWERK 3-D Konzertreihe „Der Katalog – 1 2 3 4 5 6 7 8" - Düsseldorf / Fr 18.01.2013 23:59 Techno Pop / Sa 19.01.2013 23:59 The Mix

    Bei Kraftwerk wurden wohl alle 8 (bzw. 10) Konzerte in 3D gefilmt. Bin mal gespannt was da an Veröffentlichung(en) kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Diese arte-Doku fand ich ja - naja, --


    Kraftwerk wurde als Wegbereiter für alles hingestellt, als größtes Popkunstwerk überhaupt, als grandioses Konzept.


    Letztendlich sind das doch einfach nur 4 (bzw. 2 ) Jungs, die ein bisschen Synthiepop machen. Deren Mythos ist vor allem Geheimnistuerei, deren Größe musikalisches Geschick, deren Besetzung eher Ikonografie denn Notwendigkeit.


    Ja klar, als Gesamtkunstwerk kann man sowas witzig finden, oder sogar genial. Aber mann sollte trotzdem ein bisschen auf dem Teppich bleiben.

  • Ja klar, als Gesamtkunstwerk kann man sowas witzig finden, oder sogar genial. Aber mann sollte trotzdem ein bisschen auf dem Teppich bleiben.


    Dann sollte man bei Genesis und Peter auch auf dem Teppich bleiben.....:);)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski