• Die Jugend macht sich lustig über Kraftwerk. Soll sie doch:
    Kraftwerk: Grammy fürs Lebenswerk | ZEIT ONLINE



    Mal abgesehen davon dass der Text ja nicht von Kraftwerk oder ihrer Musik handelt und m. E. sinn- und zielloses Geschreibsel darstellt enthält er einen größeren Fehler, nämlich die Behauptung dass das "Radioaktivität" Album (oder das Stück) Kritik an Atomkraft üben würden. Das war damals doch überhaupt nicht der Fall, kam erst später (The Mix 1991). Interessant am Rande dass der Autor offenbar illegale Kopien der ersten drei Alben gefunden/gehört hat.

  • Mal abgesehen davon dass der Text ja nicht von Kraftwerk oder ihrer Musik handelt und m. E. sinn- und zielloses Geschreibsel darstellt enthält er einen größeren Fehler, nämlich die Behauptung dass das "Radioaktivität" Album (oder das Stück) Kritik an Atomkraft üben würden. .


    Ralf hat (wenn mich mein schwaches Hirn nicht täuscht) irgendwann gesagt, daß die Band erst später gemerkt hatte, daß "Radioaktivität" in der Urversion ziemlich mißverständlich ist, sie das aber überhaupt nicht bezwecken wollten. "Hiroshima" etc. kam dann eben später zum Text, um die Sache klarzustellen.


    Interessant am Rande dass der Autor offenbar illegale Kopien der ersten drei Alben gefunden/gehört hat.


    So und Du hörst also brav nur Deine Philips- und RCA-Vinyls?! ;)
    Viele Leute wußten doch in den Neunzigern, als diese "Germanofon"-Teile auf den MArkt kamen gar nicht, daß diese Plattenfirma gar nicht existiert.


    Danke für die Photos übrigens!


    Außerdem hatte ich den Artikel hier plaziert, um mal wieder ein bißchen Leben in den Thread zu bringen. ich hoffe, das ist mir damit gelungen! Letztenendes ist es immer schwierig, über eine Band zu schreiben, die sich dermaßen einigelt. Das ist geradezu ein Quell von Mythen! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g025.gif]



    http://www.morgenpost.de/kultu…r.html?config=interactive
    ach ist das schön!!!!

    We can help You

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: Jetzt sind (wir wieder) voller Energie

  • Danke fürs posten in diesem Thread - ich hatte den heutigen VVK-Start für die Katalog-Aufführung in Wien total verschwitzt. Jetzt doch noch Tickets für Autobahn und The Mix ergattert :) 30 bzw 15 EUR, eine Okkassion

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Danke fürs posten in diesem Thread - ich hatte den heutigen VVK-Start für die Katalog-Aufführung in Wien total verschwitzt. Jetzt doch noch Tickets für Autobahn und The Mix ergattert :) 30 bzw 15 EUR, eine Okkassion


    Ich war in Düsseldorf auf dem The Mix Konzert, war einfach geil, würde das mir auch noch ein zweites Mal ansehen:topp:

  • Gestern Abend war ich bei Karl Bartos in Frankfurt - eine echte Alternative - ich fragte Karl ob er mir eine Platte signiern würde - zur Wahl standen "Trans Europa Express" und "Die Mensch-Machine" . . . er signiete mir "DIE MENSCH-MASCHINE" :gruebel:

    15.04.08: JEAN-MICHEL JARRE, Frankfurt am Main
    20/21.04: MICK POINTER, Lorsch/Aschaffenburg
    26.04.08: JOSEPH ARTHUR, New York
    28.04.08: THE VERVE, New York
    04.05.08: MARK KNOPFLER, Frankfurt am Main
    28.05/23.08.08: JETHRO TULL, London/Hanau
    05.06.08: POLICE, Mannheim
    10.06.08: KISS, Mannheim
    16.06.08: BRUCE SPRINGSTEEN, Düsseldorf
    18.07/01.11: Tangerine Dream,Loreley/London
    20/30.08.08: REM, Loreley/London
    03.10.08: THE MUSICAL BOX, Frankfurt am Main
    19.10.08: Porcupine Tree, London

  • Die Katalog 3D Konzerte in Wien waren überaschenderweise nicht alle sofort ausverkauft. Hätte ich heute Mittag noch Karten für 1-3 erhalten hätte ich die Reise auf mich genommen. Leider waren aber "nur" noch Karten für 2, 5, 6, 7, 8 zu bekommen. Die komplette Autobahn und TTE wären aber für mich DAS Argument gewesen, da ich 6 und 7 in Düsseldorf bereits gesehen/gehört habe (und somit auch 4 und 5 jeweils so gut wie komplett). Leider ist in Wien alles komplett bestuhlt, auch das ist ein Minuspunkt.

  • Ralf hat (wenn mich mein schwaches Hirn nicht täuscht) irgendwann gesagt, daß die Band erst später gemerkt hatte, daß "Radioaktivität" in der Urversion ziemlich mißverständlich ist, sie das aber überhaupt nicht bezwecken wollten. "Hiroshima" etc. kam dann eben später zum Text, um die Sache klarzustellen.



    Ich habe da bislang widersprüchliches dazu gelesen ob damals wirklich die Kritik schon vorhanden war oder ob es nur ein Thema war dass sich aus dem Wortspiel ergeben hat. Denn die ganzen kritischen Ereignisse fanden ja erst später statt (Harrisburg, Tschernobyl und auch die Problematik um Sellafield).


    So und Du hörst also brav nur Deine Philips- und RCA-Vinyls?! ;)



    Nö, ich habe die ersten drei Alben (sowie Organisation "Tone Float") als Bootleg auf CD. Und ich sage/schreibe das auch völlig selbstverständlich, weil ich es ärgerlich finde dass es diese Alben seit vielen Jahren nicht mehr offiziell zu kaufen gibt und auf CD überhaupt nicht.

    Ich fand's halt nur bemerkenswert wie selbstverständlich man heutzutage in der Online-Ausgabe einer renommierten Zeitung schreibt, dass man illegale Downloads nutzt.



  • Ich fand's halt nur bemerkenswert wie selbstverständlich man heutzutage in der Online-Ausgabe einer renommierten Zeitung schreibt, dass man illegale Downloads nutzt.


    Der Typ ist 25! :) Und kocht dann auch mal zu Kraftwerk. Der Hallodri.


    emerald: Mich würde interessieren, wie Du an den Karl herangekommen bist. Einfach auf der Bühne angesprochen (das ist mir bei Kraan vergönnt gewesen, die waren auch zu sympathisch:topp:) oder mußtest Du irgendwo warten? Bitte nicht falsch verstehen, ich achte immer die Privatsphäre der Musiker und würde ihnen nie auflauern, sondern freue mich nur, wenn es eine spontane Gelegenheit gibt. Mit Holger Czukay konnte ich übrigens mal kurz sprechen, weil wir nur 12 Leute im Publikum waren.


    Und ich sage/schreibe das auch völlig selbstverständlich, weil ich es ärgerlich finde dass es diese Alben seit vielen Jahren nicht mehr offiziell zu kaufen gibt und auf CD überhaupt nicht.


    Damit regiert wieder mal der Herren Stolz über eine weitere Geldquelle bzw. der Möglichkeit, Jugendsünden auch denen offiziell anzubieten, die diese Musik genießen möchten.
    Ich warte auch seit gefühlten 50 Jahren auf die Veröffentlichung der Basement Tapes und werde das wohl nicht mehr erleben, bevor ich alt und grau und dusselig bin. Ich hab´s ! Die verzögern es bis 2007 :schock2:

    We can help You

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

  • wir (ein Jugendclub - Teestube) hatten damals Kraan für unseren alljährlichen Rockfasching eingeladen......, sehr sympatisch, die Jungs. Ist aber schon sehr lang her - 1985 ca., Birne war gerade gewählt.

    Music is the BEST!